[Win10] Nach Update v17.6->v18.4: Absturz beim Ändern der Grafik für Filmposter

• Hallo,

Kodi stürzt unter folgenden Bedingungen reproduzierbar ab:

Der Versuch, die Grafiken (Filmposter/Fanart ) für einen Film, welcher unter v17.6 schon erfolgreich 'gescraped' wurde und sich mit allen Grafiken in der Datenbank befindet, nachträglich unter v18.4 zu ändern wird mit einem Absturz quittiert. Dies passiert nur, wenn der eigentliche Film nicht physisch abrufbar ist, sich z.B. auf einem nicht angeschlossenen USB-Laufwerk befindet.

Unter v17.6 und früher ging dies problemlos.

Ist dies eine (bekannte) Einschränkung, Bug oder ist der Fehler auf meinem System zu suchen? Kann das jemand reproduzieren?

Für jeden Hinweis dankbar...

• Ich denke, dass ich den Standardweg nutze, um die Grafiken zu ändern. Also über 'Grafik wählen' und dann z.B. auf 'Poster'. Beim Klick auf 'Poster' schmiert Kodi jedes mal ab. Das ist bei allen Skins so (z.B. Rapier).

• Habe gerade gesehen, dass es schon einen Thread mit dem gleichen/selben Thema (unter Android) gibt. Aber leider auch ohne Lösung...

Mir würde es schon reichen, wenn irgendjemand das Problem bei sich nachstellen kann und zwar einfach durch temp. Umbenennen einer Film-Datei, welche schon mit Filmposter in der DB steht. Wenn dann bei diesem Film unter dem Punkt 'Grafik wählen' -> 'Poster' ein Absturz mit v18.4 erfolgt, wäre es wenigstens klar, ob es ein Bug in Kodi ist oder ich auf meinem System weiter suchen muss.

Wäre sehr nett, wenn das mal jemand ausprobieren könnte... :)

Einmal editiert, zuletzt von WSparbier (18. Oktober 2019 um 19:25) aus folgendem Grund: Rechtschreibung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!