Ambilight mit (Fake) Hue-Lampen

  • Hallo,

    ich wollte mal Nachfragen ob jemand Erfahrungen mit Tasmota geflashten Smart LED-Lampen im Zusammenspiel mit HUE-Ambilight hat. Ich habe mir dafür ein Set günstige Teckin Lampen [Anzeige] geholt und auch erfolgreich die Firmware ersetzt. Die Hue-Emulation klappt wie ich mit dem Kodi Hue Ambilight Addon feststellen konnte die Performance auf TV-Boxen ist aber nicht so berauschend so das ich das ganze lieber mit Hyperion realisieren würde.

    Das was ich bisher im Netz lesen konnte war das Hyperion wohl nur mir Orginal Phillips Leuchten funktioniert weshalb ich bisher mit der Hue-App auch meine geflashten Teckin LEDs nicht einrichten konnte. Falls jemand von Euch eine Idee hat wie man das mit Sonoff-Tasmota hinbekommt wäre ich für einen kleinen Hinweis sehr dankbar.

    Eventuell würde man aber auch mit diyHue ans Ziel kommen ?

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB

    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    2 Mal editiert, zuletzt von DonTrafo (13. Oktober 2019 um 15:07)

  • Der Beitrag ist anscheinend etwas her, aber laut meinen Recherchen kann man wohl mit diyhue wirklich einem hue entertain "echte" Hue Lampen vorgaukeln. Nachteil kann natürlich sein, daß die Lampen die Farben nicht so gut abbilden, aber auch, dass die Lampen die häufige Aktualisierungsrate nicht unterstützen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!