Libreelec 19.2 Crash

• Ich habe einen weiteren Client meinem Netzwerk hinzugefügt und leider Crashed Libreelec immer wieder sporadisch.
    Manchmal bei Kopieren im Kodi Dateimanager und mal bei Live TV schauen über TVheadend.
    Das ganze passiert mit mehreren SD Karten verschiedener Klassen und von verschiedenen Herstellern. Ebenso beim Boot von USB Stick.

Ich habe seit der Ersteinrichtung das ganze bis zum crash loggen lassen. Evtl. hat wer eine Idee was es ein kann.

Die Konfiguration ist: RPi 3b+ mit SanDisk Extreme microSDHC 32 GB UHS-I Speed Class 3 und Samsung Charger mit 2A/5V, Charger Xiaomi 3A/5V

kodi.log kodi.old.log

Edit..

Nun habe die omx, mmal Player Hardware Unterstützung aktiviert aber dennoch freezt das ganze System. Dabei leuchten dann die Rote und die Grüne LED dauerhaft.

kodi.old.log Neuer [definition='1','0']log[/definition] nachdem die Hardware Unterstützung aktiviert wurde

Edit...
    Ich habe mal zum Testen auf einer anderen SD Karte noobs installiert und dort die Installation von libreelec angestoßen. Das Resultat ist, das, dass System schon im Downloadprozess von libreelec freezt.

Könnte das ein Hardware defekt sein?

• Ja, da fehlt die 0 dazwischen. Ich teste jetzt mal OSMC aber ich vermute mal einen defekt. Habe zwar gelesen das der b+ sehr zickig ist was den Strom angeht aber mit den ganzen Netzteilen und den unterschiedlichsten SD Karten, kann ich mir nicht vorstellen das es an den Komponenten liegt.

An der Auslastung kann es auch nicht liegen. Beim TV Stream von Server hat er nicht viel zu tun und freezt genauso wie unter Last beim Kopieren von Daten.

Bewege ich mich in der kodi Oberfläche läuft alles, aber sobald ich was starten möchte, dauert es nicht lange bis Schluss ist.

• Long Story short....

Kodi 18.2 ist schon ein paar Tage alt. Es gibt ein LE 9.2 (Version heißt aktuell noch 9.1.501) welche Kodi 18.4 beinhaltet. Da würde ich erstmal ein Update machen.

Weiter, wenn LE/Kodi crasht, sollte es auch ein Crashlog geben. Das bräuchten wir ggf auch mal.

Dann möchte ich dich bitten, alles zu deaktivieren, was nicht zur Reproduktion des Fehlers beiträgt. Könnte es vielleicht sein, dass der Crash mit Emby zusammen hängt? Dann wäre es ggf. ein Add-on Fehler und kein Kodi Fehler. Ohne das Crashlog können wir aber ggf. recht wenig sagen.

• wo finde ich den Crash.[definition='1','0']log[/definition]?
    btw. meine Config.txt sieht so aus.

Sollte da nicht nur ein Eintrag bei der GPU sein?

• Im Home Ordner, per Putty einloggen und dann bist du schon drin. Dort einfach mal ls eingeben und wenn du dort was findest, was mit "Crashlog_" anfängt, dann bitte:

pastebinit <Crashlog_Dateiname>

eingeben und mir dann die URL geben, die dabei rausgekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!