Hallo, habe mehrere Fragen.
Ich möchte min 2 getrennte Geräte betreiben für 2 verschiedene Nutzer(einen Fire TV Stick 4K und eine Shield). FSK 6 spielt vorerst noch keine Rolle. Mir geht es sich um die Datenbank (Maria DB 10) und das „schon gesehen“ in Kodi. Denn, der 2. Nutzer schafft eigentlich fast immer z.B. eine Staffel einer Serie, ich meist nur 2-3 Folgen. Gibt es Möglichkeit, das irgendwie zu trennen, das ich sehe, was ich schon gesehen habe, der 2. Nutzer, was er/sie schon gesehen haben, z.B. mit der Advanced.xml? Oder mit z.b. ner 2. Datenbank, was aber auch zusätzlich Einträge in dieser Datei benötigt. Nur wie ? Es gibt hier ein Video, da ist zwar erklärt, was man eintragen kann mit einer Datenbank, erklärt wird leider nicht, wie sich das auswirkt. Irgendeine Idee dazu? Zum testen gibt es wohl Kodi Portabel, aber wo? einfach googlen, oder gibt es eine vertrauenswürdide Quelle
Wegen FSK 6: wie man das einrichtet, weiß ich (hoffentlich). Aber wie bekomme ich raus, welche Filme/Serien FSK 6 haben. In jeden Scraper gibt es einen Menüpunkt, das z.B. von TMDB herunterzuladen, aber ich sehe da nix. Verwendet wird als Skin Aeon Nox Silvo. Wie bekomme ich hier die FSK logos/info angezeigt, und, wie kann ich z.b. über die Datenbank herausfinden, was welche FSK hat, um das dann umzusortieren. Also, hier habe ich 2 Fragen, wie bekomme ich das angezeigt, und wie kann ich elegant an eine Liste kommen (falls mal FSK 6 oder höher zum tragen kommt).
Momentan richte ich Kodi auf einem Win10 PC ein. Kann ich, wenn ich fertig bin, dann den kompletten Ordner Kodi unter AppData komplett auf die Shield kopieren ? Wenn ja, wohin? (beim Fire TV weiß ich das noch). Ich frage hier speziell auch wegen AudioPassThrough. Denn der PC kann nur Stereo, also wird da nix angezeigt zum einstellen. (der Shield hängt an einen Yamaha RX-A 3080) Oder brauche ich noch ein Plugin/Treiber ? Oder besser auf allen Geräten komplett neu einrichten. Wegen der Shield frage ich ggf. explizit, wenn ich nicht klarkomme wegen Dolby Atmos etc.
Ich weiß, der Profi hier lacht sich gerade tot, weil das alles höchstwahrscheinlich ganz easy zu finden ist. Blöd nur, wenn die Frage nicht schon soweit korrekt ist für die Suche. Dann wird man von den Antworten erschlagen, und höchstwahrscheinlich habe ich genau daneben geklickt. Also Sorry schon mal