Hallo zusammen,
vielleicht ist Frage ein bisschen dumm, aber mich würde interessieren wie es um die Sicherheit vor Angriffen um den Emby Server bestellt ist.
Folgendes Szenario:
da ich morgen ins Krankenhaus muss und ich nicht vor habe, an Langeweile zu sterben, habe ich kurzer Hand meinen Embyserver von außen erreichbar gemacht, Die Fritzbox bietet ja einen, zumindest nach meinem Wissen, recht stabilen, hausgeinen DYNDNS Dienst an mit MYfritz und somit war das kein Problem. Also kurzer einen Port aufgemacht, getestet und funktioniert. Da mein Nachbar auch ab und an mal einen Film gucken möchte, muss ich leider auf VPN verzichten, da er noch unbedarfter ist, als ich - bzw. ich nutze einen VPN Tunnel von unterwegs, er aber halt nicht.
So, jetzt habe ich nur ein wenig Bedenken was die Angreifbarkeit des Embyservers angeht in diesem Szenario und auch die Tatsache, dass man ja theoretisch die privaten Inhalte öffentlich zugänglich macht. Oder sind meine Benken an dieser Stelle unnötig? Die Benutzer in Emby sind natürlich mit Passwörtern versehen, nur falls die Frage auf kommen sollte.
Danke schon einmal im Voraus