Hallo Ihr lieben. möchte gerne unter Libreelec was auf einem kleinem Intel PC läuft einen Sat IP Server einrichten. Habe ein funktionierende HD01 Karte, die würde ich gerne in dem Server betreiben.
Dazu habe ich noch alte USB SmartReader rumliegen. meine Frage ist kann ich die noch mit der HD01 Karte nutzen und wie richte ich meinen Server ein? Wer kann mir bitte paar Tips schreiben?!.
Gruß
daniel
TVHeadend als HD+ Server
-
danieljan -
10. Oktober 2019 um 14:22 -
Unerledigt
-
-
dann schau dir die Anleitung von deBaschdi an.. https://takealug.de/wordpress/2019…rce-cardserver/
läuft bei mir seit Monaten problemlos.
Wobei ich es nicht unter LE sonder OMV am laufen habe.. Ich trenne allerdings Server und Client.
NAS---> | Rpi + Shield + Mobile Geräte
-
-
Unter LE eigentlich nur oscam installieren, config anpassen und dann den Server bei Tvh eintragen.
Hier im forum gibt es dazu auch eine Anleitung, die nimmt newcamd als Verbindung, das ist leichter als die Variante von dem link. Geht aber beides.
-
wie installiere ich unter Libreelec oscam?
-
-
Schaust Du unter Addons -> aus Repository installieren -> Libreelec Addons -> Dienste -> Oscam.
-
Malzeit in der Runde,
ich habe mal eine Frage. Mein TVHeadend Server läuft auf einen Pi3, installiert habe ich TVHeadend unter Raspian Lite über die Konsole und das läuft sehr gut. Jetzt würde ich Gerne eine HD+ Karte mir besorgen und diese am Pi einbinden.
Zur Frage, kann ich nach der von Ruschi geposteten Anleitung Oscam einfach zusätzlich auf den Pi Installieren und alles betreiben oder Überschreibe ich mir dann mein TVHeadend Server? -
-
Die Configs etc. vom TVH werden in der Anleitung ja garnicht angefasst, kannst damit also eigentlich nix kaputt machen.
-
Also würde dann kann ich beides parallel auf einen pi laufen lassen, danke für die schnelle Antwort
-
-
Klar ist kein Problem, ich finde den rPi als TV Server zwar nicht so optimal weil man da nicht so gut Massenspeicher anbinden kann, von der Performance her sollte es aber kein Problem darstellen.
-
Ist die in der Anleitung erwähnte easymouse noch zu empfehlen oder sollte man sich etwas anderes zulegen? Eventuell werde ich mir Mal ein Nas Server zulegen und da dann Tvheadend drauf laufen lassen. Ist mir aktuell aber zu teuer
-
-
Jap die funktioniert wunderbar. Hab sogar noch eine übrig die ich günstig abgeben könnte.
-
Achte bitte nur auf die Ausführung der Karte. Bei mir läuft eine HD02, die in der Bucht geschossen und bei HD+ angemeldet habe. Den aktuellen Entwicklungsstand von oscam für die verwendbaren Karten kenne ich allerdings nicht.
Sehe gerade, Du hast noch eine HD01 - sollte laufen.
-
-
Hast eine pn @darkside40 dankr für den Hinweis mit der Karte
-
@Ruschi hast du Oscam nach der von dir verlinkten Anleitung auf einen Pi installiert? Bei mir lässt sich oscam nicht installieren, hie der Auszug aus Putty
pi@raspberrypi:~ $ sudo -s
root@raspberrypi:/home/pi#
root@raspberrypi:/home/pi# cd /usr/src
root@raspberrypi:/usr/src#
root@raspberrypi:/usr/src# apt-get install subversion dialog libusb-dev build-essential git pkg-config libssl-dev bzip2 wget
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
build-essential ist schon die neueste Version (12.6).
bzip2 ist schon die neueste Version (1.0.6-9.2~deb10u1).
bzip2 wurde als manuell installiert festgelegt.
pkg-config ist schon die neueste Version (0.29-6).
wget ist schon die neueste Version (1.20.1-1.1).
wget wurde als manuell installiert festgelegt.
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
git-man libapr1 libaprutil1 libcurl3-gnutls liberror-perl libserf-1-1
libsvn1 libutf8proc2
Vorgeschlagene Pakete:
git-daemon-run | git-daemon-sysvinit git-doc git-el git-email git-gui gitk
gitweb git-cvs git-mediawiki git-svn libssl-doc db5.3-util
libapache2-mod-svn subversion-tools
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
dialog git git-man libapr1 libaprutil1 libcurl3-gnutls liberror-perl
libserf-1-1 libssl-dev libsvn1 libusb-dev libutf8proc2 subversion
0 aktualisiert, 13 neu installiert, 0 zu entfernen und 1 nicht aktualisiert.
Es müssen 10,4 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 49,0 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren? [J/n] J
Abbruch. -
-
Habe mittlerweile OSCam auf den Pi 3 installiert und meiner Meinung nach eingerichtet bekommen sowie habe mir die passende Hardware besorgt. Ich habe eine hd01 Karte die in einer Easymouse 2 Premium steckt und auch erkannt wird wenn ich das richtig sehr.
Leider schmiert TVhadend immer ab wenn ich einen HD+ Sender starten will.
Hier mal der [definition='1','0']log[/definition] von OSCam im Anhang, ich hoffe jemand kann mir helfen. -
Hast du auch mal die Ausgabe von TVH wenn du versuchst nen Sender abzuspielen?
-
-
Wo bekomme ich den her? Bin noch Recht grün hinter den Ohren, freie Sender laufen ohne Probleme
-
Webif vom TVHeadend öffnen und dann siehst du unten rechts so nen kleinen Doppelpfeil. Wenn du da drauf klickst geht das Log Feld auf.
-
-
Mach ich nachher Mal und melde mich dann
-
So hier der [definition='1','0']log[/definition] aus TVHeadend und noch meine OSCam einstellungen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!