Aber das Aktualisieren der Biblithek habe ich am Raspi deaktiviert. Die "Datenpflege" mach ich immer von meiner PC-Installation aus.
Raspi verhindert Standby am NAS
-
mito -
30. September 2019 um 11:31 -
Unerledigt
-
-
Najo, das (nicht unterstützte) Pathsubstituion der einzelnen Ordner ist aber auf jeden Fall der Grund für deine Probleme.
Nächster? :p -
-
Nach dem lsof würde ich mal das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] verdächtigen, kann aber auch die textures.db sein.
Genau wegen sowas ist Copy&Paste doof, wenn man nicht nachvollziehen kann was man tut.Kannste mal deine advancedsetting.xml posten?
-
XML
Alles anzeigen<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> <videodatabase> <type>mysql</type> <host>192.168.2.2</host> <port>3307</port> <user>kodi</user> <pass>kodi</pass> </videodatabase> <musicdatabase> <type>mysql</type> <host>192.168.2.2</host> <port>3307</port> <user>kodi</user> <pass>****</pass> </musicdatabase> <videolibrary> <importwatchedstate>true</importwatchedstate> <importresumepoint>true</importresumepoint> </videolibrary> <pathsubstitution> <substitute> <from>special://profile/sources.xml</from> <to>smb://kodi:****@192.168.2.2/kodi/sources.xml</to> </substitute> <substitute> <from>special://profile/RssFeeds.xml</from> <to>smb://kodi:****@192.168.2.2/kodi/RssFeeds.xml</to> </substitute> <substitute> <from>special://profile/mediasources.xml</from> <to>smb://kodi:****@192.168.2.2/kodi/mediasources.xml</to> </substitute> <substitute> <from>special://profile/playlists/</from> <to>smb://kodi:****@192.168.2.2/kodi/playlists/</to> </substitute> <substitute> <from>special://profile/addon_data/</from> <to>smb://kodi:****@192.168.2.2/kodi/addon_data/</to> </substitute> <substitute> <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from> <to>smb://kodi:****@192.168.2.2/kodi/Thumbnails</to> </substitute> <substitute> <from>special://profile/favourites.xml</from> <to>smb://kodi:****@192.168.2.2/kodi/favourites.xml</to> </substitute> </pathsubstitution> </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
-
-
Also ich würde einfach neu beim Client anfangen und alle pathsubstitutions bis auf die für die Thumbnails rausschmeissen.
Musst den Client dann natürlich neu einrichten.Ich würd mir das sparen und eher Emby auf die Synology installieren.
Bin mal gespannt was die anderen Kollegen dazu meinen.
-
Emby gefällt mir.
-
-
Mir auch, hatte ja vorher auch ne MySQL Lösung, ging, lief aber auch nicht immer rund und das updaten der Client war immer grausam, wenn man nicht alle per PXE booten lässt um Sie auf einem Stand zu haben. So habe ich das am Ende gemacht.
-
war so froh, dass der Kram läuft.
-
-
Oder du lebst damit das die Syno durchläuft.
Andere Möglichkeit du schaltest den Pi ab wenn du ihn nicht brauchst und bastelst dir was das du Ihn wieder per Schalter anschalten kannst.Ist aber alles nicht das wahre.
-
Also ich würde einfach neu beim Client anfangen und alle pathsubstitutions bis auf die für die Thumbnails rausschmeissen.
Musst den Client dann natürlich neu einrichten.Ok, das versuche ich mal über das lange Wochenende. Ich melde mich auf jeden Fall und gebe Bescheid, ob es geklappt hat.
Danke bis dahin für die Unterstützung. -
-
Mit Emby, wenn man es mal verstanden hat, wärst du mit Einarbeitung in ca. ner Stunde fertig
-
Man kann halt nur drauf hinweisen. MySQL sowie die Pathsubstitutions sind soweit ich weiss von Kodi garnicht offiziell unterstützt.
Die Option ist da, es ist aber nicht der weg den man gehen sollte weil die Architektur von Kodi darauf eigentlich garnicht ausgelegt war.Von daher kann ich nur den Rat geben auf Emby wechseln.
-
-
Ok, Ok Ich versuche es mal zweigleisig ... Ich habe noch einen Raspi und einen FireTV Stick zum Testen zu Hause.
Ich setze mal emby auf der Synology auf und starte den zweiten Raspi jungfräulich mit LibreElec und versuche mein Glück. Der andere kann nach wie vor im Wohnzimmer genutzt werden, ohne dass mich meine Sippe erschlägt
Kurzes OT: zum blanken Abspielen auf Clients (Raspi, FireTV) und Medienverwalten (Cover, Fanart, Texte mit Inhalten) per Browser ist kein Premium Abo notwendig, oder? -
MySQL sowie die Pathsubstitutions sind soweit ich weiss von Kodi garnicht offiziell unterstützt.
Eigentlich schon - zumindest für ein paar Teile der Daten.
Aber Settings und Thumbnails sind ne andere Sache: https://kodi.wiki/view/Path_substitution
-
-
Kurzes OT: zum blanken Abspielen auf Clients (Raspi, FireTV) und Medienverwalten (Cover, Fanart, Texte mit Inhalten) per Browser ist kein Premium Abo notwendig, oder?
Nein kein Premium dafür nötig.
-
Hier ist ne Übersicht was Premium zusätzlich bietet:
https://github.com/MediaBrowser/W…-Feature-Matrix -
-
Soooo, Emby läuft auf der Synology. So habe ich den Film-Ordner eingebunden:
und über Nacht die Bibliothek gescrapped ...
Jetzt kämpfe ich ordentlich mit KODI. Ich habe das Addon installiert und mich angemeldet, alles synchronisiert, ... aber
Mir fehlt die klassiche Datei/Ordner Struktur. Ich schaue, suche, verwalte meine Filme immer über die Verzeichnisse ...
Wo bekomme ich die wieder her? -
Du kannst dein NAS ganz normal im Dateimanager wieder eintragen und darüber auf die Struktur schauen.
Aber brauchen tut man es im Normalgebrauch nicht. Filme und Serien schreibt das Emby for Kodi Addon ja wie bei lokaler DB auch direkt in die jeweiligen Kategorien im Hauptverzeichnis. -
-
-
Ist ja kein OT sondern gewachsenes Thema. Ich komm noch gut mit.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!