Ich habe von einem Arbeitskollegen gehört, seine Mutter hätte ihm ein Wein-Probierpaket geschenkt, in welchem er unter anderem einen Wein entdeckt hat, den er noch nicht kannte und ihn fantastisch fand. Ich würde auch gerne mal so ein Probierpaket haben wollen zum Testen. Wo kann man die erhalten?
Wein-Probierpakete
-
SilentAggi -
29. September 2019 um 14:55 -
Unerledigt
-
-
Ich habe von einem Arbeitskollegen gehört, seine Mutter hätte ihm ein Wein-Probierpaket geschenkt, ...
Frag doch deinen Arbeitskollegen (seine Mutter)...
Hast doch die rage schon selbst beantwortet. -
-
Ich habe von einem Arbeitskollegen gehört.
Also würde ich den mal fragen . -
Hör auf die Muddi.
-
-
-
Man kann auch einfach in die Innenstadt gehen, dort gibts fast in jeder Stadt einen noblen Weinhändler. Denke mal, dass es fast überall solche Probiersets gibt.
Andere Möglichkeit: Gelbe Seiten, Weinhändler anrufen und zu sich nach Hause einladen. Habe ich vor einigen Jahren auch schon gemacht. Allerdings wollen die dann auch was verkaufen und nicht nur ein Glas nacheinander zum probieren auffüllen. -
-
...in welchem er unter anderem einen Wein entdeckt hat, den er noch nicht kannte und ihn fantastisch fand.
Ja, was soll man dazu sagen? Wir wissen weder, welche(n) Wein(e) er trinkt oder kennt, noch was seine bevorzugte Geschmacksrichtung ist. Ich finde z.B Tafelwein vom Discounter für 0,99€ echt lecker, besonders beim Kochen.
-
Ich mag keinen vergammelten Traubensaft *duckundweg*
-
-
Oder Pizza bestellen (mache ich gleich). Kommste über 20 Euro gibts ne Flasche gratis.
Öfter mal den Italiener wechseln, vielleicht haste dann Glück und bekommst ne Sorte, die du noch nicht kennst. -
Ich mag keinen vergammelten Traubensaft *duckundweg*
Dafür isst Du Käse? Ist ja noch ekliger. Ein vergammeltes, sichtbar von Pilzen überzogenes und verrottetes Produkt, bei welchem die ursprüngliche Herkunft kaum noch erkennbar ist. (Duck und wech).
-
-
@Publish3r
bei "Pronto"? -
Dafür isst Du Käse? Ist ja noch ekliger.
Klar Ich sag ja nur das ICH es nicht mag. Soll jeder trinken was er mag
-
-
War auch mal ne Zeit lang auf den Wein-Geschmack gekommen:
https://www.jacques.de/weindepots/
Dort gibts keine Probier-Pakete zum mitnehmen, aber man kann sich vor Ort durchtesten. Und es ist auch nicht so aufgesetzt/nobel, dass ich dort nicht wieder hingehen würde.
-
@don Wir bestellen meistens bei Turin in Soest.
-
-
Mit etwas Kreativität, ist es sogar möglich, solche "Probiergrößen", direkt bei den Erzeugern und "Vermaktern" zu erfragen. Das Zauberwort heisst Email. Eine Garantie das man solche Probiergrößen bekommt, gibt es allerdings nicht.
Ich habe selbst vor einigen Jahren, diverse Anbieter ( kein Wein ) nach solchen Probiergrößen anzufragen und war dann überrascht was bei uns eingetrudelt ist. Teils waren es solche Mengen, das wir 99% an Kitas, Schulen & Jugendzentren gespendet haben.
Für Wein kann man entsprechende Weingüter anfragen - eine Übersicht gibt es hier ( gibt bestimmt bessere, da ich allerdings keinen Wein trinke, aber regelmässig verschenke, nutze ich diese )
https://www.weingueter-in.de/deutschland/Ebenfalls empfiehlt sich das Geizkragen Forum für weitere Anbieter-Übersichten
https://www.geizkragen.com/forum/anbieterverzeichnis/ -
Soweit ich weiß, ist es über https://www.norma24.de/weine möglich, solche Probierpakete zu bekommen. Preislich passt das und der Anbieter hat bei mir alles, was ich bestellt habe, auch immer schnell geliefert – ganz gleich, um was es ging.
-
-
Oder falls man in einer Weinregion wohnt (oder einen Kurzurlaub dort machen möchte), gibt es bei vielen Winzern Anfang Oktober offene Weinkeller. Dabei bezahlt man einen Festbetrag und kann alles durchprobieren. Quasi Flatrate-Saufen in nobel
-
Oder falls man in einer Weinregion wohnt (oder einen Kurzurlaub dort machen möchte), gibt es bei vielen Winzern Anfang Oktober offene Weinkeller. Dabei bezahlt man einen Festbetrag und kann alles durchprobieren. Quasi Flatrate-Saufen in nobel
Du meinst eine Weinprobe?
Ja das ist tatsächlich ein bisschen wie besaufen in schick:D Macht auf jeden Fall Spaß und da lernst du bestimmt auch einige neue Sorten kennen. -
-
Nein, im Herbst gibt es in vielen Weinregionen Feste, die die Winzer veranstalten. Dabei wollen sie ihre Keller für die neuen Jahrgänge leeren und bieten dir daher die Möglichkeit aus einer Auswahl an Weinen soviel zu trinken wie du möchtest. Oft ist das auch mit Führungen durch ihre Weinkeller verbunden. Manchmal schließen sich auch in Weindörfern mehrere Winzer zusammen und man kann dann bei allen für einen Festbetrag probieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!