• Hallo Leutz,

ich wieder mal mit einer Frage. Ich habe Filmserien , wie Star Wars etc. immer in einem Ordner und möchte gerne, daß, wenn ich diesen in Kodi durchscrolle (also die einzelnen Filme sehe), die
    Filmmusik gespielt wird.

Ich habe dazu bei James Bond z.B. die Theme.mp3 in das Verzeichnis "James Bond Reihe" gelegt und wenn ich dahin wechsele, wird diese auch abgespielt.

Bei Star Wars funktioniert dies nicht !? Muß die MP3 ein bestimmtes Format bezüglich Bitrate oder Größe haben ?

(ich möchte dazu keine extra AddOns laden).

Zweite Frage, kann ich das auch für einzelne Filme machen und wie muß die Datei dann heißen (Theme.MP3 funkltioniert nicht und auch (z.B.) Ein Quantum Trost-theme.mp3 wird nicht abgespielt.

(Unter Kodi habe ich im Aeon Tajo Skin/General Setting - Theme.mp3 abspielen aktiviert)

Danke

und Grüße aus Magdeburg

Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

2 Mal editiert, zuletzt von Frido aus Magdeburg (26. September 2019 um 17:39)

• Wenn es mit einem funktioniert, sollte es immer gehen, da das Script auf Ordnerebene arbeitet und nicht in der Datenbank.
    Bei Sets ist das ggf etwas schwierig, würde ich vermuten.
    Aber bei Filmen sollte es genau so gehen.
    Wobei ich es für Filme nie genutzt habe. Und bei Serien ging es mir nach ein paar Tagen auf die Nerven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!