Hallo miteinander,
ich habe zur Zeit ein Raspberry Pi3 mit KODI im Einsatz. Scheinbar ist mit dem Raspberry hardwareseitig etwas nicht in Ordnung, denn die Internetverbindung geht stetig verloren, die Software hängt sich auf und bricht folglich Streams ab. Neuinstallation von KODI auch auf neuer MicroSD-Karte gab auch keine Abhilfe bei den genannten Schwierigkeiten. Mittlerweile habe ich den Pi3 seit einigen Jahren in Verwendung und bin bereit mir neue Hardware anzuschaffen. Im heimischen Wohnzimmer habe ich den ATV4K-Stick, da das Fernsehgerät kaum Smart-TV Funktionen besitzt. Für unseren zweiten Fernseher ist der gesamte Funktionsumfang nicht nötig, da ich dort einen neuen Samsung 4K TV mit TIzen habe, dort sind fast alle benötigten Applikationen schon drauf.
Die grundsätzliche Frage:
Womit werde ich wohl auf lange Sicht glücklicher?
Kaufe ich mir einfach einen ATV4K-Stick oder gehe ich das Thema mit dem neuen Raspberry Pi4 an?
Alternativlösungen sind natürlich auch möglich: Android TV Box zum Beispiel? (Xiaomi Mi Box S [Anzeige] / MECOOL M8S PRO L 4K TV Box)
Preislich gibt es ja kaum eine Differenz. Die TV Box wäre preislich halt etwas attraktiver.
Gruß
Paddor