braune blätterfarbe
Fenster -> Heizung
-
-
Homematic IP.
Relativ teuer und (ohne Aufwand erstmal) proprietär, aber macht genau was du brauchst. Zusätzlich als "Alarmanlage" nutzbar.
Einmal im Jahr auch bei Lidl für die Hälfte ,als Silvercrest gelabelt, erhältlich. Auch als Starterkit.
Wäre halt mal ohne basteln. -
-
braune blätterfarbe
Hab keinen grünen Daumen, aber das ist nicht gut, oder
-
Hab keinen grünen Daumen, aber das ist nicht gut, oder
schränkt akut das zukünftige wachstum und die allgemeine attraktivität der pflanze ein.
daher gibts seit diesem zeitpunkt auch ne rule die mich per telegram darauf hinweist, dass eine batterie getauscht werden sollte -
-
Gibt es so Heizungssteuerungsgeräte eigentlich auch für Fußbodenheizung? Da bräuchte man ja etwas andere Anschlüsse für die Regler der Heizung.
-
hast du keine stellmotoren?
-
-
Gibt es so Heizungssteuerungsgeräte eigentlich auch für Fußbodenheizung? Da bräuchte man ja etwas andere Anschlüsse für die Regler der Heizung.
Gibt es, auch in Form entsprechender Raumthermostate, die die originären ersetzen. Aber: Ein Fußbodenheizung (wenn nicht elektrisch) ist extrem behäbig!
Auch wenn ich mittlerweile über 80 Aktoren und Sensoren in meiner Haussteuerung (Z-Wave-System Zipato) betreibe, habe ich meine Heizungssteuerung aussen vor gelassen. Hier rechnet sich Aufwand (Kosten für Thermostate) ggü. möglicher Einsparung nicht. Da macht es m.E. mehr Sinn in eine ordentliche Heizungssteuerung zu investieren.
Dies gilt natürlich nur für meinen persönlichen Anwendungsfall (Haus mit 9 geregelten Räumen, Luftwärmepumpe, relativ neu - Bj. 2015). Allerdings wirst Du in entsprechenden Foren dies mehrfach lesen können. Aber vielleicht bricht in mir noch einmal das "Spielkind" durch und ich mache es trotzdem, nur um aus der Ferne meine Raumthermostate bedienen zu können ;-).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!