Hallo,
Aktuell nutze ich Frotzbox 6591 als NAS mit 2 Festplatten USB 3.0,Funktioniert auch ganz gut mit meinen Mediaplayer Nvidia Shield,alles wird wie es sein soll Abgespielt von HD bis zu 4K/HDR alles ohne Ruckler. Einzig was mir nicht gefällt ist , das die Übertragungsgerschwindigkeit zu langsam ist nur" ca. 30 MB/Sekunde.
Nun meine Frage...
Ich wollte mir Raspberry Pi 4 Kaufen und diese als NAS Einrichten.
https://www.amazon.de/Raspberry-Pi-ARM-Cortex-A72-Bluetooth-Micro-HDMI/dp/B07TC2BK1X/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=raspberry+pi+4%2B&qid=1569248651&sr=8-3&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Beim Raspberry Pi 4 würden dann 2 Festplatten Angeschlossen (USB3.0),diese sollen dienen um Dateien übers Netzwerk zu Kopieren.
Ich würde dann Raspberry Pi 4 (NAS) mit Nvidia Shield Verbinden,so das ich Dateien Problemlos Kopieren und Abspielen kann von meiner Mediaplayer.
Würde Raspberry Pi 4 Probleme machen was 4K/HDR Betrifft beim Abspielen?Oder Übernimmt das Abspielen Nvidia Shield was 4K/HDR betrifft?
Wie ist die Übertragungsgeschwindigkeit?Hat jemand vielleicht gleiches Setup wo er seine Erfahrung mir teilen möchte?
Ich wäre über jede Antwort Dankbar.
MFG