Hallo, ich versuche mit Kodi auf meine WDMyCloud von außen zuzugreifen um z.b. Musik oder Videos über Kodi anzuschauen kann da mir jemand mal Helfen welche Einstellungen ich machen muss FTP hab ich versucht geht auch doch wenn ich es einlese werden keine Cover oder der gleichen angezeigt. Hab was von WebDAV gelesen wie muss ich das einrichen? Oder ist es besser den PlexServer auf der WDMyCloud zu installieren doch da haut es doch mit den Cover dann wieder nicht hin wenn ich zu Hause direkt mit Kodi auf die Ordner zugreife.
Kodi von außen auf meine WDMyCloud zugreifen wie?
-
rene40 -
17. September 2019 um 11:43 -
Unerledigt
-
-
was heißt von aussen ?
-
-
Naja wenn ich mal unterwegs bin
-
Emby / Plex auf dem NAS installieren und nen OpenVPN Server einrichten.
Gibt für beiden sicher tonnenweise How-To's im Netz, dann sollte der Zugriff von unterwegs auch klappen. -
-
Ok dann werde ich das mal testen
-
Emby / Plex auf dem NAS installieren und nen OpenVPN Server einrichten.
Gibt für beiden sicher tonnenweise How-To's im Netz, dann sollte der Zugriff von unterwegs auch klappen.wenn der Upload des Inet-Anschlusses passt, ist dem nichts hinzuzufügen
-
-
Gut auf einem vernünftigen NAS könnte Emby Premium sogar transcoden, aber das ist ein ganz anderes Thema.
-
werde alles testen, naja Emby für WDMyCloud gibt es ja nicht oder?
-
-
Gibt es schon, hängt aber davon ab welches Gerät du hast.
-
Hallo, ich habe Plex getestet ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, möchte doch wie im Heimnetz möglich, über das Internet auf Dateien zugreifen können bzw. von Kodi einlesen lassen. Welche Einstellungen muss ich den machen, damit Kodi die Dateien von meiner WD Cloud einlesen kann und auch abspielen kann.
-
-
was sollen wir denn darauf antworten ?
auf was befindet sich Kodi?
von unterwegs kodi auf dem handy ?? und dann soll per was auch immer auf eine Cloud zugegriffen werden ?!
-
Kodi befindet sich auf meinem Tablet und ich möchte halt von unterwegs auf meine Cloud zugreifen können. FTP geht erstmal schon nicht da werden keine Cover angezeigt.
-
-
Hmm.. eigentlich ist so direkter zugang zu den Medien via ftp/http/.. einfacher als ein VPN aufzusetzen, aber a) muss halt auch sicher sein, und b) muss halt am Ende auch so gut funktionieren.
AUsser halt, Du willst vom tablet nicht nur medien schauen sondern halt auch auf andere Dinge im Heimnetz zugreifen. Dateien fuer nicht-Kodi nutzung auf client (backup von tablet-dateien),...
Macht Dein NAS und Kodi sftp (secure) ? Wenn nicht, dann vergiss es.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!