Guten Morgen ihr Nerds
ich erstelle ein neues Thema weil es einfach ein für mich undurchsichtiges Thema geworden ist!
Erstmal zu meiner Ausgangslage:
Ich nutze den FireTV Stick 4K sowie die FireTV Box 4K mit Kodi 18.4!
Bisher war immer alles Super und ich habe, und hatte auch nie wirklich Probleme, bis ich mir einen 4K TV und ein dazu passendes Sourround System gekauft habe.
Thema Dolby Atmos
Jetzt zu meinem Problem und meinen Fragen:
Ist es möglich, über den Stick oder die Box + Kodi, keinen PCM Stream sondern das Tonformat Atmos auf meinen Receiver zu bringen?
Passthrough ist natürlich aktiviert, und auch das mein Receiver ein 7.1 receiver ist (wobei er mehr kann) bei Dolby und DTS ist auch ein Haken drin.
Ich habe bisher viele Beiträge gelesen und bin kein stück schlauer
Die einen Sagen der FireTV kann es nicht, (was ich nicht glaube) denn Prime serien werden in OV mit Dolby Atmos angeboten und das Funktioniert auch
Dann gibt es welche die Sagen ich muss einen anderen Player installieren ?? ich glaube der hieß MKPlayer ? das habe ich aber nicht getan!
Und dann sind da noch ein paar verschwörungstheorien das die Mayas und die Freimaurer versuchen über Amazon die Weltherrschaft an sich zu reißen
Spaß beiseite, ich blicke nicht mehr durch und hoffe das hier ein paar leute sind, die mir evtl. einen Tipp geben könnten!
Meine Fragen konkret:
Ist es möglich, Atmos über Kodi und dem FireTV an meinen Receiver zu bringen ? Wenn ja, wie
Wenn es nicht möglich ist, mit welcher alternative könnte ich es hinbekommen ? Nvidia ? billig Androidbox ? gibt es da empfehlungen von Euch ?
Über mein Notebook + Kodi per HDMI am Receiver klappt alles 1A ich kann in Kodi meinen Receiver sogar auswählen und Dolby Atmos genießen
Aber jedesmal ein Notebook anschließen damit ich mal nen Film in Atmos sehen kann ist jetzt nicht so das gelbe vom ei
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Liebe Grüße