Hallo zusammen,
ich habe von der "Ach so geilen Streaming Box NVIDIA Spielt" in der Kombination mit Kodi die Schnauze gestrichen voll und konnte auch in google keine Lösung finden. Zu meiner Konfiguration:
ich habe die DS115J Synology und eine 8TB Festplatte. Dann habe ich noch meine Nvidia shield auf der ich aktuell Kodi nutze und in Zukunft, wenn ich mir einen starken und neuen server hole, plex nutzen möchte.
Zu meinem Problem:
1. Das größte Problem was ich habe ist das vorspulen. Wenn ich in Kodi einen Film (NICHT ALLE ABER EINIGE) vorspulen möchte, dann spielt das total verrückt. Wenn ich vorspulen springt er irgendwann nach Links über den Bildschirmrand hinaus zu Minute - (MINUS) 10:46 z.B. Er spult quasi ins MINUS. Selbst wenn ich die Filme, bei denen das Problem mit dem MINUS abspulen vorkommt, normal gucke ohne vorspulen, fängt er an mitten beim abspielen herumzupicken. Das bedeutet, dass er manche Stellen einfach überspringt oder von alleine sogar einfach zum Anfang zurückspringt.
2. Es gibt einen weiteren Film ,der wird zwar abgespult, aber er wird mit ca. 10-15 FPS abgespielt. Es ist kein 4k Film oder sonstiges. Das komische: Auf Plex kann ich den abspielen (Plex kann ich nur aktuell nicht benutzen, da aufgrund meines langsamen PLEX servers die Filme nachladen müssen)
3. Wenn ich in Kodi einen Film abspielen möchte, gibt es manche Filme, die "allergisch" reagieren. Das bedeutet, dass ich diese Filme über Kodi einfach nicht abspielen kann und sobald ich auf diesen Film klicke, hängt sich as gesamte KODI AUF!!! Und zwar so extrem, dass ich im Zweifelden Stecker der Spielt ziehen muss
Das macht einfach keinen spaß und ich hoffe, ich finde hier auf drei Lösungen!!
Danke!