Guten Abend,
ich bin etwas am verzweifeln und hoffe das mich jemand auf die richtige Fährte schubsen kann.
Also vorhanden ist eine Mi X Box und mit der bin ich auch rundum zufrieden.
Neuzugang ist eine X96 Max Box 2G/16GB und mit dieser komme ich aufgrund des Menüs nicht zurecht. (es muss eine Box mit LAN Anschluss sein ...)
Fakt 1. Auf dem Startbildschirm sind alle Programme / Einstellungen vorhanden - wie im Android Handy im "Startmenü" - nicht schick -> damit könnte ich leben.
Fakt 2. Kodi funktioniert und alles ist Prima
Problem:
APPS beispielweise ZDF Mediathek wird komplett anders angezeigt als wie auf der Mi Box S gewohnt
- ich vermute das X96 einfach ein Handy simuliert und die ZDF App (und andere) eine Touch-möglich Eingabe erwartet. Jedenfalls ist die Nutzung der App nicht möglich, da ich manchen Menüs nicht erreiche / nicht runterscrollen kann
Da Bilder mehr sagen als Worte: (X96 Max)
- Bild 1: um in die untere Leiste zu gelangen muss ich auf "Maus Modus" umstellen
- Bild 2: hier komme ich gar nicht "nach unten" da vermutlich ein touch-geschiebe erwartet wird
Als vergleich die selbe App im selben Versionsstand auf der Mi Box S
Alles OK und bedienbar!
Wie schon oben geschrieben vermute ich das die X96 eine Touch Eingabe erwartet und daher auch die Apps
Kann man das irgendwie korrigieren? Ich finde einfach dazu keine Lösung und hoffe das hier jemand mir weiterhelfen kann.
Im Voraus besten Dank & ein schönes Wochenende!
VG
tohe