Kodi spielt nur noch selten meine Filme/Serien ab.

  • Bis vor einiger Zeit hatte ich noch die alte Version (ich glaube es war 17) auf meinem FireTV. Nun hab ich geupdatet und da mir das Standart Theme nicht so zugesagt hat, hab ich Kodi reinstalliert.

    Quellen hinzugefügt und alle Einstellungen soweit vorgenommen wie es vorher auch in etwa war. Nun will ich einen Film abspielen, und es erscheint nur ein Ladebildschirm mit der Meldung: "Beschäftigt Bitte Warten"
    Anschliesend verschwindet das Fenster aber der Filme/Serie startet nicht.

    Auch habe ich festgestellt das beim Start die Meldung das Bibliothek aktualisiert wird, sich der Balken aber nicht bewegt. Nach unterschiedlichen Zeitspannen ist es dann aber weg.

    Meine Kodi Version: 18.4
    Mein Skin: Rapier

  • Ein Kollege hatte derweil das gleiche Problem. Das lag an seinen USB Stick. Der hat für den USB 2.0 Anschluss zuviel Strom gezogen und die Fritzbox hat ihn dann sporadisch ausgeworfen.
    Da war dann wichtig das der USB Stick direkt am USB 3.0 Port ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • interessanter Punkt ^^

    Auf jeden Fall sind Lesefehler zu verzeichnen und die Verbindung "Timed out" ist. Könnte das sein, was Skybird sagt oder ggf auch WLAN Probleme falls WLAN mit im Spiel ist.

  • Danke Euch beiden.

    1. Meine Festplatte hängt an dem gleichen USB 3.0 Port wie schon immer. Gerade auch in der Fritbox überprüft. Ist definitiv USB 3.0.

    2. Wlan ist im Spiel, allerdings steht mein Router keine 5 Meter von der Box entfernt. Wie könnte ich trotzdem testen ob es daran liegt.

    Könnte es auch irgendwie an der Festplatte liegen, dass diese schon einen Schaden hat?

  • Du könntest nochmal versuchen was über Youtube abzuspielen und wenn es dort auch Abbrüche gibt, dann könnte es die WLAN Verbindung sein.

    Weiter könntest du versuchen einen der Filme auf den FTV zu kopieren (falls das geht. Keine Ahnung ob das möglich ist). Wenn das Abspielen dann lokal vom Gerät funktioniert und Youtube auch keinen Abbruch macht, dann könnte es am Protokoll liegen oder auch einfach an dem Fakt, dass die Fritzbox nun mal ein Router und kein NAS ist ;)

    Ich bin mit der Funktion ohnehin nicht zufrieden. Ist aber eine persönliche Meinung.

  • Hab gestern Abend über YouTube geschaut und hat ohne Abbrüche funktioniert.
    Außerdem hab ich einen Film auf die SD Karte gespielt und den hat es problemlos abgespielt.

    Hatte vorgestern nochmal Kodi neu installiert und mit dem Standard Skin ging es. Am nächsten Tag hab ich mit Confluence geladen und auf einmal ging nichts mehr.

  • Niemand mehr der noch eine Idee hat?

    Solange du einen FTV benutzt nicht, nein.

    Dia NAS Funktion der Fritzbox ist eher mau. Es ist nun mal ein Router und kein NAS. Wenn du ein NAS möchtest, dann solltest du dir eines zulegen. Würdest du LibreELEC verwenden, dann würde ich fast empfehlen die SMB shares vom Betriebssystem mounten zu lassen. Da das aber wohl beim FTV nicht geht (oder zumindest wüsste ich nicht wie), habe ich in dem Fall keine Idee mehr.

    Ich halte es für ausgeschlossen, dass es am Skin liegt. Die Aussage:

    und auf einmal ging nichts mehr.

    ist auch wenig hilfreich. Willst du damit sagen, dass auch YouTube nicht mehr ging oder nur die Filme von deinem NAS? Wenn du sagst "Nichts ging mehr", dann heißt das für mich, dass GAR NICHTS mehr geht. Also Kodi startet noch nichtmal. Aber wie gesagt...das Abspielen eines Films und ob das klappt oder nicht, liegt erstmal nicht am Skin. Da macht jeder Skin mehr oder minder das gleiche.


    Hab gestern Abend über YouTube geschaut und hat ohne Abbrüche funktioniert.
    Außerdem hab ich einen Film auf die SD Karte gespielt und den hat es problemlos abgespielt.

    Gut, somit wissen wir, dass du online bist und das offensichtlich auch stabil (YouTube läuft ja). Weiter wissen wir auch, dass Kodi mit lokalen Daten kein Problem hat (Filme von SD Karte laufen ja). In dem Fall würde ich wieder die Fritzbox und deren Option, ein NAS darstellen zu wollen, verdächtigen.

    Da du eine SD Karte verwenden kannst, vermute ich mal, dass du die FireTV Box hast?! Hat die auch einen USB-Anschluss? Wenn ja, dann würde ich die Platte direkt an die FireTV Box hängen.

  • Mir will es sich allerdings nicht erschliesen warum es seit dem Update auf Version 18 nicht mehr funktioniert. Bisher ging es doch auch Problemlos.
    Gibt es die Möglichkeit das ich mir die Version 17 von Kodi nochmals installieren kann? Wenn ja wie?

  • Den Hintergrund, warum das nicht funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen. Du kannst aber gern einen Issue hier auf machen: https://github.com/xbmc/xbmc/issues

    Vielleicht ändert sich ja was wenn sich einer der Entwickler des Fehlers annimmt.

    Bzgl Downgrade. Schau mal hier, ob da was dabei ist: http://mirrors.kodi.tv/releases/android/

    Da du wohl Arm 32 bit hast, müsste es das hier sein: http://mirrors.kodi.tv/releases/android/arm/

    Dort ist auch ein Kodi 17.6 enthalten

  • Kodi 18.4 auf Shield

    Hier ein ähnlicher Fehler.
    Kodi startet die Dateien vom NAS manchmal nicht.
    Es kommt nur ewig lang der Ladekreis.
    Da Kodi, in so einem Fall, nicht reagiert, muss es unter Android abgeschossen werden.
    Nach einem Kodi-Neustart funktioniert es dann wieder ... manchmal auch nicht.

    Ich kann ausschießen, dass es weder an der Shield noch am NAS liegt.
    Die Dateien lassen sich von der Shield aus mit einem anderen Programm sofort starten.
    Auch der Zugriff vom PC aus ist kein Problem.

  • Mal Kodi 19.1 versucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!