Kann man jetzt bei Amazon bestellen
120 Euro sind fällig
Gibt es dazu schon Meinungen und Infos?
Den Cube gibt es ja schon länger, aber Version 2?
Kurz gesagt, taugt der was?
Kann man jetzt bei Amazon bestellen
120 Euro sind fällig
Gibt es dazu schon Meinungen und Infos?
Den Cube gibt es ja schon länger, aber Version 2?
Kurz gesagt, taugt der was?
Anbei ein paar Infos:
https://www.heise.de/newsticker/mel…on-4513808.html
Soll wohl ordentlich schnell sein das Ding.
Sieht interessant aus. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Sprachsteuerung gut funktioniert wenn das Ding beim Fernseher steht und man gerade laut einen Film schaut oder Musik hört.
Nach Angaben von Amazon haben die Erfahrungen mit dem amerikanischen Fire TV Cube gezeigt, dass die integrierte Sprachsteuerung über Fernfeldmikrofone dazu führt, dass die klassische Fernbedienung kaum noch genutzt wird.
Guten Morgen!!!
So schön wie sich ds auch alles anhören mag aber was interessiert mich das Verhalten in eigenen Studien? Ich finde es wirklich schlimm das Menschen aufgrund von Bequemlichkeit sich abhören lassen und dabei noch nicht einmal ein Funken von Verständis dafür haben. Privatsphäre ist ein hohes Gut und dies sollte geschützt werden
Sprachsteuerung hängt von den skills ab. Da hinken die deutschen Skills meilenweit den US Versionen hinterher
Der Hardware und Audio /video teil klingt vielversprechend.
4k HDR Dolby Atmos etc.
Für gut ausgestattete aktuelle chinakracher oder N2 ist man in vergleichbaren Preis Regionen, wenn man korrekt verzollt.
Da fehlen aber die 4k Sachen bei prime und Co.
Shield TV liegt preislich deutlich drüber
Wenn da noch rooten möglich wird
Hmmm..
Abhören aus Bequemlichkeit?
Och nö, die Diskussion hatten wir doch erst kürzlich in epischer Breite.
Schraub auf das Teil, knipse die Mikros ab und hast immer noch ein Multimedia Abspielgerät neuester Bauart.
Sprachsteuerung hängt von den skills ab. Da hinken die deutschen Skills meilenweit den US Versionen hinterher
Falls du dich auf mich beziehst, ich meine eher die Spracherkennung. Habe mich etwas blöd ausgedrückt.
Wenn ich einen Action-Film schaue oder Musik höre, sind die Voraussetzungen um auf 4m eine ordentliche Erkennung zu gewährleisten ja nicht gerade optimal.
Rein von den Daten ist das Gerät aber sehr interessant. Ich werde mir auf jedenfall die ersten Tests anschauen.
ich werd mir das teil mal morgen auf der ifa anschauen.
einen preis für grässliches design hat der würfel aber definitiv sicher
Alles gut
Ich finde, die Qualität der Spracherkennung hat sich im Laufe der Zeit positiv entwickelt. Scheint auch eine Sache des Trainings zu sein. Wenn ich im Halbschlaf irgendwas von Licht aus oder Bildschirm aus murmele, bin ich immer wieder erstaunt, wie gut das funktioniert. Zugegeben, dabei ist die Umgebung auch leise.
Prima, dann berichte doch mal bitte, was du erfahren hast.
Spannend wär ja z. B., ob Video und Audio Format und Farbraum Umschaltungen klappen
Edit : falls die da auch ne doorbell 2 angeschlossen haben, wäre die Frage, ob es immer noch so lange dauert, bis das angezeigt wird
Das war ja immer ein Kritik Punkt, dass der Paket Dienst schon weg ist..
Alles gut
Ich finde, die Qualität der Spracherkennung hat sich im Laufe der Zeit positiv entwickelt. Scheint auch eine Sache des Trainings zu sein. Wenn ich im Halbschlaf irgendwas von Licht aus oder Bildschirm aus murmele, bin ich immer wieder erstaunt, wie gut das funktioniert. Zugegeben, dabei ist die Umgebung auch leise.
Ja, geh mir auch so. Manchmal lasse ich mich morgens mit Sabaton wecken. Wenn die erstmal losgelegt haben, ist es sau schwer den Wecker auszuschalten. Meist endet es in mehrmaligem Geschreie. Oft muss ich auf eine leise Stelle warten oder sogar bis das Lied fertig ist. Das Gute daran ist, dass ich dann wirklich wach bin.
Off topic
Warum gute Spracherkennung nicht nur bei Google und Alexa so wichtig ist :
Drin werkelt die Hardware des aktuellen 4K Sticks (etwas sufgepimpt in der V2), 16 GB Flash (statt 8 GB), 2 GB RAM, Android TV als Unterbau. Demzufolge Playstore tauglich.
Wenn das Teil aber nicht mindestens doppelt so schnell wie der Amazon fire TV der 2. Generation ist, lohnt sich für mich ein Kauf nicht.
Der aktuelle 4K Stick ist immer noch langsamer als die Box der 2. Generation. Wenn die Hardware angeblich doppelt so schnell sein soll, dann dürfte der Cube V2 an die Geschwindigkeit der Box kommen oder nur geringfügig drüber liegen.
Lassen wir uns mal überraschen.
Drin werkelt die Hardware des aktuellen 4K Sticks (etwas sufgepimpt in der V2), 16 GB Flash (statt 8 GB), 2 GB RAM, Android TV als Unterbau. Demzufolge Playstore tauglich.
Der Stick hat doch keinen Hexa-Core-SoC???!
Lt. Amazon
ARM 4 x CA73 @ bis zu 2,2 GHz, ARM 2 x CA53 @ bis zu 1,9 GHz Mali G52-MP6, 800 MHz
Siehe auch
https://developer.arm.com/ip-products/pr…ex-a/cortex-a73
https://developer.arm.com/ip-products/gr…us/mali-g52-gpu
Der 4 K Stick hat nur
CPU Quad core 1,7 GHz
GPU IIMG GE8300
Laut den Daten dürfte das der S922X sein
Also dürfte der Cube V2 nun schneller als die Amazon fire TV Box der 2. Generation sein. Dann hätten sie dem Cube besser 3 oder 4 GB RAM spendieren sollen.
1 - 1,5 GB Ram frisst ja allein das Android
NVIDIA Shield forever!!!!
NVIDIA Shield=Android TV .
Und ich dachte es wäre Windows..... Danke das du mich nicht dumm sterben lässt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!