Hallo zusammen,
ich habe hier Kodi auf mehreren Geräten laufen (Win10 PC, älteres Orbsmart Hifi-Pad Android, älterer orbsmart TV-Box Android...), das ist alles schon ein paar Jahre alt und läuft nun irgendwie alles nicht mehr wie gewünscht. Nun wollte ich die ganze Geschichte restaurieren und komme überhaupt nicht mehr klar. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Anleitung durchgeklickt, aber das habe ich längst schon alles wieder vergessen... (habe schon Stunden gebraucht, um wieder an meine Datenbank zu kommen - pw vergessen ). Ihr merkt schon - ich habe nur so halbe Ahnung, gefährliches Halbwissen, sowas in der Art. Wäre wirklich dankbar für etwas Unterstützung.
Hier steht eine Synology NAS DS213i, da ist die Datenbank drauf.
1. Frage: Da ist Maria DB5 und MariaDB10 drauf - brauche ich beides? Die kodi/xbmc-Datenbank läuft wohl auf DB5...
Die verschiedenen Versionen MyMusic und MyVideos mit Nummern rühren wohl von verschiedenen Versionen auf den Geräten. Keine Ahnung, wie das passiert ist Ich hab nix gemacht
Frage 2: Welches ist denn die Aktuellste Datenbankversion? Die würde ich dann einmal exportieren, damit ich sie später wieder importieren kann? Ist das sinnvoll? Vorher noch einmal aktualisieren? (dauert Stunden...)
Frage 3: Laufen auch die neueren Kodi-Versionen auf allen und alten Geräten rund? Wenn nicht: Gibt es eine Liste, auf der man sieht, welche Version welche Voraussetzungen braucht? Und gibt es alle Versionen für alle Geräte zum Download irgendwo zentral?
Plan: alle kodis updaten, die Datenbank wieder importieren oder so in der Art... dann müsste ich ja an der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] gar nichts rumschrauben, oder?
Danke schonmal an alle, die sich damit beschäftigen
Elke