na dann ist das thema also durch....
esp8266 + mqtt + HX711 Wägesensor im klo und in openhab per rule alle x minuten prüfen ob sich das gewicht des "produktes" auf dem sensor verändert hat
Alexa ja/nein
-
-
Ein echtes Smart Scheißthema!
-
-
-
Da bekommt der "5 Minuten Boost" doch auch gleich noch eine interessante Zweideutigkeit
Passend zum Thema: Shit that Glitter!
-
-
man sollte das ganze natürlich auch mittels datenbank und grafana optisch auswerten. So kann man andere an persönlichen Rekorden teilhaben lassen
-
Das geht doch bestimmt auch über diverse Fitness-Tracker-Apps direkt und für jeden einsehbar ins Netz zu stellen
Oder es wird durch den Skill "Alexa! Abbuze" gleich mit veröffentlicht.
-
-
Das geht doch bestimmt auch über diverse Fitness-Tracker-Apps direkt und für jeden einsehbar ins Netz zu stellen
geht natürlich auch....ich dachte aber eher an die mitbewohner. kann mir doch keiner erzählen, dass die partnerin nicht stolz auf ein ergebnis jenseits der 2 kilo marke wäre.
-
Zumindest fürs Gäste Klo
gibt's einen SkillBei project Abbuzze müsste noch eine Audio Playlist dazu
Einleitung Fanfare for the common man
Mittelteil variabel
Ausmarsch time to say goodbyeSo bin jetzt still.
-
-
Spracherkennung ist schlechter weil der nur zwei anstatt sieben Mikrofone hat.Der aktuelle Echo Dot (3. Gen) hat übrigens nur noch vier und nicht mehr sieben.
-
Der arme Themenersteller Nix gescheites hier vorhanden, wie mit Alexa/Google Home, ist das zwingend notwendig? Nur für Bewegungsneurotiker
-
-
ich mache über alexa Multiroom Audio und die Steuerung diverser Lampen und Steckdosen....
ebenso einige Dinge der Musik/TV Geräte im Wohnzimmer in Verbindung mit einer Logitech Harmony (geht mW mit google noch nicht).
Brauchen? > Nein
praktisch?> Ja -
Lies mal hier, da gibt es einiges zum Thema: SmartHome - Erfahrungen und verwendete Geräte
P.S.: Ich verschiebe den Thread mal in den passenden Bereich.
Danke dir!
Lg -
-
Ganz klares NEIN !
So eine Wanze kommt mir nicht ins Haus!
Ich kann nur immer mit dem Kopfschütteln wenn ich im Verwandten/Freundeskreis höre, dass die sich sowas ins Schlafzimmer geholt haben.
-
Ich kann nur immer mit dem Kopfschütteln wenn ich im Verwandten/Freundeskreis höre, dass die sich sowas ins Schlafzimmer geholt haben.
Hab ich auch... ich sage jeden Abend "Alexa Gute Nacht"
-
-
Hab ich auch... ich sage jeden Abend "Alexa Gute Nacht"
Hmm, kommt dann die Robotix (Realdollx
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hmm, kommt dann die Robotix (Realdollx) aus dem Schrank für etwas Spass?
Nein, Licht + Fernseher werden ausgeschaltet und der TvHeadend-Server heruntergefahren. Außerdem bietet mir Alexa noch eine Einschlafmusik an, was total nervig ist...
-
-
Habt ihr schon mal
"ALEXA, noch so ein Spruch, Kieferbruch"
probiert?
Immer wieder gut.. -
"Alexa, deine Mudda!"
-
-
Alexa dient, genau wie Android, nur dazu Daten für Konzerne einzusammeln deren Geschäftsmodell eben das ist.
Die eigentliche Technologie dahinter ist nun Mittel zum Zweck und lockt die Anwender dazu.
Genau deswegen ist übrigens Siri der schlechteste aller digitalen Assis - weil Apple tatsächlich auf die Privatsphäre achtet und die Technologie im Mittelpunkt steht.Es gibt Leute die sagen "ich hab nix zu verbergen, also kann Google und so ruhig alles mitlesen" - für diese Zielgruppe passt es und kann einen Nutzen bringen.
Ansonsten: Teufelszeug!
-
Genau deswegen ist übrigens Siri der schlechteste aller digitalen Assis - weil Apple tatsächlich auf die Privatsphäre achtet und die Technologie im Mittelpunkt steht.
Nein, alle 4 Anbieter lassen ihre Mitarbeiter "mithören". bzw haben sich dabei erwischen lassen.
Cortana / Skype / X-Box One https://www.golem.de/news/noch-vor-…908-143365.html
Amazon inzwischen mit Opt In. https://www.golem.de/news/amazon-al…908-142966.html
Apple hat das abgeschaft (wers glaubt) https://www.heise.de/mac-and-i/meld…ob-4503929.html
Google machts weiterhin. https://www.golem.de/news/google-ho…907-142501.htmlDie Frage ist wen man mehr traut. Mir persönlich war vorher klar das die Sprachdaten zur besseren Erkennung ausgewertet werden und man kanns ja ausschalten mit einem Klick und büßt damit Bequemlichkeit.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!