Moin zusammen,
kann mir bitte jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Hersteller und Bildschirmdiagonale erst mal nebensächlich, 4K und Gigabit LAN sollte es aber sein.
Moin zusammen,
Hersteller und Bildschirmdiagonale erst mal nebensächlich, 4K und Gigabit LAN sollte es aber sein.
Nimm einen, der dir sonst auch zusagt. Für Kodi ist es nicht relevant welcher TV es ist. Alle neueren TV namhafter Hersteller sollten mit Kodi klar kommen
Ich meine nicht kodi über einen externen Client, sondern kodi als App auf dem TV.
Ich meine nicht kodi über einen externen Client, sondern kodi als App auf dem TV.
Ich schließe mich der Frage mal an, will mir demnächst nen neuen TV fürs Schlafzimmer holen, mir würde da ein einfaches Kodi Setup reichen, also so "viel" Power wie ne zusätzliche Box brauche ich da nicht.
Und da das Thema hier gerade greifbar ist, wie sieht es mit nem Smart TV aus, der keinen Google Playstore hat (von Blaupunkt), läßt sich da die App irgendwie per USB Stick installieren? Dann würde ich meiner zukünftigen Schwiegermutter nämlich auch gerne Kodi auf den TV ziehen.
Keiner. Irgendwas geht immer noch. Obs beschränkte Zugriffe aufs Dateisystem sind (oft bei Android Geräten als "Schutz" vor Fremdapps) oder das NTFS USB Geräte nur bei der eigenen App unterstützt werden (war letztens Thema hier im Forum). Irgendwas stinkt da immer.
Also dann doch lieber nen günstigen (normalen) TV und nen Chinaböller?
Ganz genau. Oder meinetwegen ein Pi4 oder einen NUC.
Das geht ohnehin nur mit TVs auf Android Basis. Und da ist die Auswahl schon eingeschränkt. Weiter wird man dort aus Lizenzgründen mit den Tonformaten nicht viel Glück haben. Das, was der TV anbietet zu können, bezieht sich oftmals nur auf den internen Player des TVs und nicht auf zusätzlich installierte Apps.
Lieber das Geld dafür sparen, einen möglichst "dummen" TV dazu kaufen und dann einen RPi (oder auch gern einen echten HTPC) dazu stellen und die Smart-Funktionen auslagern. Von diesen China-Böllern halte ich nicht sonderlich viel. Aber das muss jeder selbst wissen.
Also ich habe einen 65" Sony 7505 (Android), darauf läuft Kodi 18, allerdings ist der bei der Navigation deutlich langsamer als meine S905 Box mit Coreelec.
Ansonsten funktioniert es aber problemlos.
Ich hab' an all meinen Fernsehern einen Amazon FireTV Stick dran. Neben Prime und Netflix sehe ich darüber Fern (Zattoo/Joyn) und auch Kodi läuft problemlos.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!