Ich habe den Eindruck, was ich will, ist unmöglich, aber ich kann es noch nicht recht glauben: Es gibt bekanntlich Filme, die mehrere Teile haben aber keine Serie sind. Ein Beispiel: »Der stille Don« hat drei Teile. Ich hätte es gern so, dass ich mir aussuchen kann, welchen von den drei Teilen ich sehen möchte. Wenn ich die drei Teile jeweils mir »part1, part2« usw. versehe, wird das Ganze zu einem einzigen Film zusammengefasst, was bei der Länge einigermaßen unhandlich ist. Lege ich den Film als Serie an, mag es vielleicht gehen, aber es ist keine Serie, und ich möchte den Film dort finden, wo er hingehört. Natürlich kann ich alle drei Teile einzeln als Film anlegen und eine Sammlung mit dem Titel »Der stille Don« erstellen, aber der Film gehört in die Sammlung »Russische Filme«, das passt also auch wieder nicht. Lässt sich das irgendwie machen? Hat jemand einen Tip?
Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Wiki-Adresse ist mir bekannt, ich finde da nur keinen Hinweis darauf, wie man diesen - doch eigentlich nicht so seltenen - Fall behandeln kann.