Wie kann man automatisch über Updates von Kodi informiert werden? Am besten wäre, wenn etwa Kodi selber Aktualisierungen anzeigen könnte.
Wie kann man automatisch über Updates von Kodi informiert werden?
-
D-Mart -
15. August 2019 um 20:54 -
Unerledigt
-
-
Seit wann tut es das nicht? Was nutzt du für ein OS?
-
-
Es gibt bereits ein Addon was dies anzeigt.
Update Checker. Und das ist Teil vom Kodi Kern.
Anders sieht es aus mit eigendistributionen wie Debian, die haben das absichtlich entfernt und hängen eh 1-2 Versionen hinterher. -
Habe Win 10. Kodi im portablen Modus. Manchmal gab es eine Meldung, glaube ich, meistens wohl nicht.
ZitatEs gibt bereits ein Addon was dies anzeigt.
Update Checker. Und das ist Teil vom Kodi Kern.Bin mir nicht ganz sicher, klingt das widersprüchlich? Wenn es immer in Kodi enthalten ist, dürfte es doch kein add on sein. Ist also auf jeden Fall in meinem normalen Kodi enthalten? Muß ich da was aktivieren?
-
-
Wenn eine neue stable Version von kodi erscheint, sollte diese auch angezeigt werden. Allerdings nur 1x,nixht bei jedem Start
Ich glaube, das ist schon ein addon, aber per default aktiviert
-
Bin mir nicht ganz sicher, klingt das widersprüchlich?
Wenn es immer in Kodi enthalten ist, dürfte es doch kein add on sein.
Doch das ist ein Addon welches mit im Programmverzeichnis ist und bei Bedarf aktualisiert werden kann wenn sich z.B. die URL ändert mit der aktuellen Versionsinformation.
Ist also auf jeden Fall in meinem normalen Kodi enthalten? Muß ich da was aktivieren?
Ja, Nein.
-
-
Zitat
Wenn eine neue stable Version von kodi erscheint, sollte diese auch angezeigt werden. Allerdings nur 1x,nixht bei jedem Start
Nur ein einziges Mal? Dann werde ich das wohl übersehen haben bzw. irgendwie die Meldung weggedrückt haben ohne sie vorher gesehen zu haben. Man kann wohl nirgendwo einstellen, dass sie bei jedem Start kommen soll oder wenigstens 2, 3 Mal.Dann ist das wohl meines:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da siehst du bereits das es ein Update des Addons gab. In deinem Portablen Ordner gibt es bereits eine neurere Version.
Dabei hat die neue Version immer Vorrang. -
-
OK.
Dann werde ich also in Zukunft offenbar immer einen Hinweis - und nicht mehr - je Update kriegen.
-
Bitte nicht "Kodi"-Updates mit "Add-on"-Updates verwechseln. DAs sind 2 unterschiedliche Baustellen. Ein Add-on kann ohne weiteres ein Update bekommen auch wenn es immer noch die gleiche Kodi Version ist.
-
-
Ja, Erweiterungen werden ja ohnehin automatisch aktualisiert, darum braucht man sich ja nicht zu kümmern, so viel ich weiß. Mir ging es nur darum, dass ich meistens nichts von Kodi-Updates erfahre.
-
So viele gibt es da auch nicht.
Aber grundlegend macht das das "version check addon". Das sollte dich benachrichtigen. Wie oft es das unter Windows macht, kann ich dir nicht sagen. Unter Linux macht es das gar nicht, soweit ich weiß.
-
-
Zitat
So viele gibt es da auch nicht.
Du meinst Kodi-Updates? Ja, ja, trotzdem oder gerade deswegen hätte ich aber gerne eine Benachrichtigung. Oder gibt es eine eMail-Benachrichtigung von irgendwo? Aber einen sogenannten Newsletter wollte ich auch nicht kriegen, der über anderes auch noch informiert.ZitatAber grundlegend macht das das "version check addon". Das sollte dich benachrichtigen. Wie oft es das unter Windows macht, kann ich dir nicht sagen. Unter Linux macht es das gar nicht, soweit ich weiß.
Da läßt sich wohl auch nichts einstellen. -
Nehm nen RSS Reader und les die Kodi.tv RSS ..
-
-
Ja, aber dann habe ich Informationen, die ich gar nicht wissen will.
-
Oder du achtest einfach auf die Meldung wenn sie kommt..
Meine Idee wäre eine Batch die im Kodi Log sucht nach der Update avaible Nachricht und dich zuspammt mit ner Windows Meldung . -
-
Zitat
Oder du achtest einfach auf die Meldung wenn sie kommt..
Normalerweise braucht man darauf ja nicht zu achten, eigentlich kann man so eine Meldung wohl kaum übersehen. Aber da bei Win ja ständig etwas nicht funktioniert (zum Beispiel läuft kodi.exe gelegentlich nach schließen von Kodi weiter, so dass sich Kodi nicht neu starten läßt, zuvor muß die exe beendet werden), kann ja da ein Zusammenhang sein.ZitatMeine Idee wäre eine Batch die im Kodi Log sucht nach der Update avaible Nachricht und dich zuspammt mit ner Windows Meldung .
Klingt nicht schlecht, aber ist vielleicht aufwändig. Einige Win-Meldungen bleiben hier aber auch aus, kommen einfach nicht mehr, weiß nicht, warum. -
Klingt nicht schlecht, aber ist vielleicht aufwändig. Einige Win-Meldungen bleiben hier aber auch aus, kommen einfach nicht mehr, weiß nicht, warum.
Ruhemodus im Benachrichtigungscenter und bei Vollbildmodus von Programmen wird der automatisch aktiviert.
-
-
Verzeihung, verstehe gar nicht, könntest Du das nochmal anders sagen?
-
https://www.netzwelt.de/anleitung/1616…n-so-gehts.html
Dasselbe halt bei dir anders rum. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!