Unraid Docker TvHeadEnd Transcoding iGPU von Intel Pentium G4560

• Hallo und Hi!

Habe mittlerweile Unraid installiert, und auch TvHeadEnd im Docker am laufen.
    Jetzt die Frage, da in den ganzen Tutorials für den Docker steht, man soll das Gerät /dev/dri an den Docker weiterleiten...
    Naja, das Problem ist, das Gerät habe ich nicht. :D

Wie finde ich raus, wie/und ob mein Unraid und meine CPU das auch können?
    Ich benutze Unraid DVB Edition 6.7.2
    CPU: Intel Pentium G4560

Grüße
    Acid

• Der Prozessor kann es, den hab ich selber ;) da müssen zwei Zeilen in die go Datei damit die Module geladen werden.
    Füge ich später ein.

Bash
    #!/bin/bash
    #Hardwarebeschleunigung für Emby Server
    modprobe i915
    chown -R nobody:users /dev/dri
    chown -R 777 /dev/dri
    #Start the Management Utility
    /usr/local/sbin/emhttp &

Die go Datei ist auf dem Flash Speicher (USB) im Verzeichnis Config.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (15. August 2019 um 19:11)

• Willkommen zu den Unraid Jüngern! ;)

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Konnte es noch nicht testen, bin gerade dabei meine Daten zu kopieren. :(
    Da ich kein Cache Drive habe, auf dem die Docker liegen, ist das komplette Docker System ausgelastet, während er meine Daten mit rund 140 MN/s kopiert :(

Aber währenddessen eröffne ich gleich mal nen neuen Thread, wegen Picons ^^

• Vielen Dank, schau ich mir an... Gerade den Thread erstellt, dann nochmal getestet, Problem schein erledigt zu sein... grml...
    Was jetzt nur noch fehlt, in der EPG Ansicht im Browser kann er kein Symbol der Kanäle anzeigen, ich denke das ist ein BErechtigungsproblem :(
    Da Fehler 404 :(
    Aber ich schau mal deinen Blog an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!