Ich habe einen Android TV auf dem die Android Version 8 installiert ist und natürlich Kodi aus dem Google Play Store.
Außerdem hat der TV die ganz normale "Medien"-App
Die meisten Filme habe ich auf meiner 2TB Festplatte die über USB an den Fernseher angeschlossen ist. Diese ist im NTFS-Format formatiert.
Sie wird auch vom Betriebssystem erkannt und erscheitn auch als externe Festplatte in Kodi.
- Alle darauf enthaltenen Medien lassen sich in der "Medienapp" einwandfrei abspielen (bis auf DivX da dieses Format von meinem Android Fernseher nicht direkt unterstützt wird)
Nun allerdings langer Rede kurzer Sinn: Klicke ich auf die Festplatte in Kodi lässt sie sich gar nicht erst öffnen. Liegt das daran das die Festplatte NTFS formatiert ist?
Ich konnte den Fehler mit einen USB-Stick reproduzueren sobal der NTFS-Format hat wird er nicht erkannt.
Die genaue Fehlermeldung die dann kommt wenn man in Kodi auf die Festplatte klickt ist "Netzlaufwerk: Pfad wurde nicht gefunden oder ist ungültig"
Über die "Medienapp" des Betriebssystems lässt sich jedoch auf die Festplatte zugreifen, wie schon beschrieben.
Ist es irgendwie möglich das Kodi NTFS lesen kann?
oder muss ich tatsächlich die ganze Festplatte neu formatieren wobei das zugrunde liegende Androidsystem (Medien-App) das Format ja eigentlich lesen kann...
Grüße
mojodo