Hallo kodianer,
irrelevante info:
ich habe mir ein neues build installiert und hab alles eingestellt und die medienquellen angegeben und über LOKALE INFO die bibliothek gefüllt.
als hintergrund für meinen hauptmenüpunkt "cloud"(untermenü SERIEN, FILME, MUSIKVIDEOS) stelle ich gerne "zufällige video fanart" ein. das funktionierte als ich noch meinebib-datenbank jedesmal online gescraped hab. das ist mir aber zu blöd. ich hab ja extra alle *.nfo und fanart/poster separat gespeichert um GNEAU das nicht mehr machen zu müssen solange ich keine neuen inhalte hinzufügen möchte.
dazu hab ich extra ein ordner "NEUE FILME" und "NEUE STAFFELN" auf der cloud, der auf online scrapen eingestellt ist. wenn dort erfolgreich gescraped wurde packe ich die inhalte wieder in die entsprechenden rubriken(ordner) und kann sie bei nächsten start über LOKALE INFOs scrapen.
*** frage *** : wie bekomm ich das hin dass kodi die poster und fanarts nach separatem export und neuinstallation wiederherstellt?
wenn ich in die bib gehe und auf einen film gehe kommt ja direkt das bild dazu, es wird also DANN geladen. vorher leider nicht. deshalb weigert sich das, nennen wir es, "zufällige fanart hintergrund addon" leider das anzuzeigen. komischerwese zeigt er wohl die fanarts als hintergrund an, die ich schonmal markiert hatte. also wo er das bild schonmal geladen hat aus der lokalen info. ich hab aber keine lust 450 filme durch zu klitschen + serien
vielen dank!