Hi.
Ich möchte gerne meine Synology DS1517+ durch eine selbstgebaute NAS als HomeServer mit UnRaid ablösen.
Auf der Syn läuft derzeit die Kodi mySQL DB, sowie TVH. Die würde ich gerne in den HomeServer übernehmen.
Als Tower habe ich diesen zur Verfügung. https://www.amazon.de/gp/product/B00Q2Z15PG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Die Anforderung an den neuen Server: jede Menge Festplatten. geplant sind insgesamt 10 platten, hauptsächlich für Mediastreaming im ganzen Haus. (4 Clients)
Zusätzlich soll der Server mit viel RAM und einer Gaming GraKa ausgestattet werden um ruckelfrei über VM's spielen zu können. Ich habe nachgelesen, dass das mit UnRaid realisiert werden kann ?!
Am besten auch 2 Netzwerkanschlüsse zur Lastverteilung.
Ausser den Tower und die vorhandenen Platten (5x8TB aus der Syn, plus 1x14TB (als Parity gedacht) habe ich noch nichts. Bin auch nicht wirklich ein Hardwareexperte.
Wäre super wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt und eure Empfehlungen aussprechen könnt, v.a. in Bezug auf Netzteil, Board, CPU, RAM und SSD (2 Stück geplant)