Ich teste gerade mal wieder was. Fast jeder nutzt ja Streaming Dienste, meist ja Spotify oder so. Das war mir schon immer zu schlapp mit den mp3 Komprimierungen. Wenn ich Musik hören und genießen möchte, dann richtig. Also hatte ich bisher bei Tidal ein HiFi ABO.
Dann habe ich den Dienst Qobuz entdeckt, der sogar Musik bis Hig-Res anbietet, also für echt Verrückte
Dann darüber gelesen, und rausgefunden: Meine Sonos Geräte können das nicht. Mich aber angemeldet, und ausprobiert. Was gleich ging:
Per Miracast vom iPad auf die Shield streamen in HiFi Qualität, schon mal cool. Dann auf deren Netzseite gesehen: Kodi wird sogar bei Hig-Res unterstützt, und die Shield. Es gibt dort sogar einen Link zu Kodi, das Addon geladen, installiert, auf Hig-Res gestellt. Und es geht tatsächlich, es wird High-Res geliefert! Irre, auch wenn unnötig, vielleicht, oder so
Der Abo Preis für ein Jahr ist sogar etwas günstiger als das HiFi Abo bei Tidal, 199€ im Jahr! HiFi sonst liegt bei 19,95€ im Monat.
Was ich gut finde: Kein US Unternehmen, sondern Frankreich, bleibt das Geld wenigstens in der EU