Habe das angebotene Update von der Startseite ausgeführt, keine Ahnung, ob vollständig oder inkremental?
Kann ich von meinem kompletten kodi ein Backup machen? Muss mein shield einschicken und bekomme heute von Amazon ein neues shield. Würde deshalb natürlich nicht das komplette kodi neu installieren wollen. Weiß auch nicht wie das mit den anderen Apps so ist.
Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3
-
FunnyBoy -
31. Juli 2019 um 19:03 -
Unerledigt
-
-
Vermutlich nur inkrementell, wenn man dies nicht vorher in den Entwickleroptionen aktiviert hat. Und wenn Du die neue Shield bekommst, dann mache nach der Ersteinrichtung einen Werksreset und aktiviere dann diese Funktion in den Entwickleroptionen. Ansonsten wirst Du wieder Probleme bekommen früher oder später.
Zu Deiner Frage:
-
-
Könnte hier jemand, z.B. in den HowTos eine Auflistung machen, was generell sinnvoll ist zum einstellen der Shield und was man sonst noch machen sollte ? Ich finde, das macht so langsam Sinn
Sich alles zusammenzusuchen ist da schon recht mühsam.
Das wäre echt Klasse
Ich würde es ja machen, wenn ich nicht selber im nebel stochern würde -
Das Dumme ist nur, dass viele zu faul sind, die angepinnten Threads zu lesen, und stattdessen einen Thread nach dem anderen aufmachen mit immer gleichen Problemen oder Fragen, so dass dann oft genug als Antwort auf die angepinnten Threads verlinkt oder auf die Boardsuche verwiesen wird.
Das sinnvollste wäre natürlich, wenn sich die User mit ihren Geräten beschäftigen würden statt sich alles vorsetzen zu lassen. Gerade das ist doch das Schöne daran. Man kann alles ausprobieren und sieht was manche Einstellungen für Veränderungen machen und kann dann Probleme eigenhändig lösen.
So dicht kann der Nebel gar nicht sein.
-
-
also es ist auf jeden Fall wichtig ein vollständiges Update zumachen?
Also vorgehendweise ist.
In den Entwickleroptionen auf vollständiges Update stellen.
Werksreset
erneute Ersteinrichtung (vollständiges Update bleibt dann erhalten?
(Was bleibt beim Werksreset noch erhalten?Bei meiner shield 2017 mache ich dann jetzt das selbe.
Vollständiges Backup
werksresetneue Ersteinrichtung
-
wo finde ich denn die Entwickleroptionen? habe ich gerade mal gesucht und nicht gefunden
-
-
wo finde ich denn die Entwickleroptionen? habe ich gerade mal gesucht und nicht gefunden
Geräte Einstellungen -> Info > build
7x draufklicken = Entwicklermodus freigeschaltet
-
Das Dumme ist nur, dass viele zu faul sind, die angepinnten Threads zu lesen...
So siehts aus.
Oder einfach das ignorieren, was man antwortet.Man kann ja auch mal googlen, z.B. Android > Entwickleroptionen. Da erschlägt es einen mit Hinweisen.
-
-
Ja eben, mal wird von Infos quasi erschlagen, was auch nicht immer gut Ist
Aber, wenn man gezielt sucht, findet sich schon was
Trotzdem wäre eine Übersicht nicht schlecht, wo sich was findet und wie man dahinkommt, und was sinnvoll ist.
Als Beispiel: Wenn ich auf der Shield mit Kodi (im verbund mit Emby auf meiner Synology 918+) mal rückwärts spule, hängt sich die komplette Shield auf.
Und ich wollte nur deshalb was zurück, weil ich pausieren mußte und bis der Ton kommt beim beenden der Pause, bis zu 2sec vergehen, und schlicht und ergreifend ein Dialog im Film etwas unvollständig war.
Naürlich kann der "Fehler" überall liegen, wenn man aber jetzt schon mal was abarbeiten könnte (So haben das alle und rennt dort), wäre einem so wie mir schon extrem geholfen.
Generell gebe ich euch aber recht, viele haben keine Lust, überhaupt was zu suchen. -
@TV-Junkie
nimm statt spulen Skip back und die Shield hängt sich nicht auf. -
-
Ok, werde ich mal probieren Danke
-
Und dafür hast Du diese Taste dann frei und kannst sie mit einer anderen Funktion belegen. Ich habe auf diese Taste die Codec-Info gelegt.
Gespult hat man früher. Heute wird geskippt. Geht doch viel schneller, und die Skipschritte kann man auch anpassen.
-
-
Ich habe hier nur ein Problem. Ich nutze eine Harmony (Elite, wenn ich mich nicht irre) mit Hub und habe noch nicht herausgefunden, wie das anders geht ausser spulen.
Denn ich habe noch die 2017er shield, und so viele Knöpfe hat die FB nicht
Wenn wir hier schon mal dabei sind, wäre ich für einen Tipp dankbar, ansonsten halte ich mich an meine eigene Aussage und suche was.
OT: Aber ich habe generell schon mal dran gedacht, die Shield zurückzusetzen, Kodi neu drauf und Emby mal plattzumachen und neu (ggf auf einen Raspi anstatt dem NAS).
Hintergrund hier ist, das die DB von Emby eine Meise haben wird, weil ich x DVD und BR gerippt habe, dann mit den UT zu kämpfen hatte und alles wieder gelöscht habe.
Seitdem sieht auch Kodi etwas merkwürdig aus -
Für was für einen Tipp wärst Du dankbar?
-
-
Habs gefunden Das Steuerkreuz ist mein Freund und in Kodi sollte ich was umstellen
Von hier geklaut
https://kodi.wiki/view/Skip_steps -
Also ich hätte an Deiner Stelle alle Tasten ausprobiert. Dann hätte ich gesehen, welche Taste welche Aktion auslöst.
-
-
Auch eine Idee
Aber das Steuerkreuz ist mir sehr sympatisch, das wurde bei meinem ollen Topfield Receiver auch so gemacht mit dem Skippen. Und alte Gewohnheiten ...... -
Genau, auf dem Steuerkreuz ist das standardmässig mit dem Skippen, kannst dir die Skippschritte in Kodi noch anpassen.
-
-
Hat einer schon das update 8.1.1 zur Auswahl bereit? Oder hat es schon einer gemacht? Bei mir wird es nicht angeboten. Ich hab eben davon auf caschys blog gelesen....
-
Ist doch nur für die Shield 2019, also für 2015 und 2017 nicht verfügbar.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!