Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

• Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr in das Thema reingesteckt habt! Das ist echt der Hammer! Ich habe die Kodi Version von Onkel W installiert + Sky Go Addon. Wenn ich die Login-Daten eingeben möchte, verschwindet immer sofort der "Tastatur-Dialog", ich kann also gar nicht erst meine Daten eingeben. Bei meiner eigentlichen Kodi Version (18.4 aus dem Playstore) habe ich das Problem nicht. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Oder kann ich die Login-Daten auch direkt in eine Config-Datei im plugin.video.skygo.de Ordner eintragen? Ich hab bisher keine Stelle finden können.

Vielen Dank schon jetzt
    cgi

Der Fehler ist bekannt und wurde hier schon mal besprochen. Ist also ein generelles kodi Problem

Shield Experience Upgrade 8.0/8.0.1

Und gleich vorweg. Skygo funktioniert nur mit dem Build im Test Ordner. Aber auch dort ist das Problem mit der Anmeldung vorhanden
    Ich konnte es bei mir lösen so wie Maven es beschrieben hatte. Keine Ahnung ob du auch eine alte Sicherung besitzt

• Genau. Die 18.4 Playstore geht schon länger nicht. Hatte diesen Threat verfolgt und mich daher an 19 Alpha von Onkel-W versucht. Dort tritt das Problem mit der Eingabe der Anmeldedaten auf.

Habe den einen Tipp versucht, schnell zweimal den Button klicken hat leider nicht geholfen.

• Ich nutze Sky Ticket via Chromecast auf der Shield, leider ruckelt das Bild nach wenigen Minuten während der HD-Wiedergabe, hat noch jemand das Problem? Eingestellt sind 4K 50Hz - die Wiedergabe hat vor einigen Monaten noch sauber funktioniert (habe das Ticket vorgestern reaktiviert).

• Heute gab es auch ein neues weitreichendes Update für die RemoteApp anbei einmal das Changelog:

- Newly designed application UI
    - Adds a feature to launch applications on Shield from Shield TV remote
    - Adds a feature of swipepad
    - Adds two finger swipe feature to trackpad
    - Adds volume control feature to iOS app
    - Adds volume control side drawer UI
    - Adds a feature of power button
    - Adds a feature of voice control through Google Assistance
    - Adds a new UI for keyboard, also provides support for multi-language, edit, copy and paste functionalities
    - Connectivity and stability bug fixes

Bilder folgen...

• Habe kein Update bekommen bisher.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Ist es richtig, dass mit diesem Update immer noch nicht das Colorspace Switching/Matching funktioniert (Haken ist gesetzt). Die Shield springt bei HDR Content nicht von REC709 auf REC2020. Der Fire TV Stick 4k macht das ohne Probleme. Tv ist ein Panasonic TX-65GZW1004.

• hey... Kann es sein das der Screensaver und die Energie spar Funktion auch seit 8.0.1 nicht mehr funktioniert? Ich habe screensaver nach 5min eingestellt mit Farben. Schon immer und ewig so. Power off nach 20min ohne Aktivität. Harken bei inaktiv bei Musik abspielen gesetzt. Wie gesagt ,die Einstellungen habe ich seit Ewigkeiten so gesetzt und hat immer bestens und zuverlässig funktioniert. Jetzt geht beides nicht mehr.
    Geht's bei euch noch?

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Reboot tut gut...
    Hier jetzt auch wieder... Dafür hab ich jetzt keine Amazon Prime channels mehr im home screen...
    Kanal ist leer steht da wenn ich wieder hinzufügen will...
    Tzzzz...
    Und eben ging bei Magenta Gaming der rechte Stick (Maus) nicht zum anmelden...
    Nochmal Reboot und geht wieder...
    Also Bug frei ist meine Kiste in der letzten Zeit irgendwie nicht...
    8.0.0 lief irgendwie runder hab ich den Eindruck... Zumindest bei mir...

greetz, FoLeY ...

• und weiß einer wann Amazon Musik in der Android TV Version auch in Deutschland kommt? Und der blöde alexa skill?
    Trump hats ja gesagt... America first...

greetz, FoLeY ...

• Hat noch einer mit der Shield heute so Probleme? Bei mir hängt sich immer wieder Kodi und alle! Addons auf. Ich muss immer wieder die Shield neu starten, damit Kodi wieder läuft. :cursing:
    Kodi startet, aber die Addons nicht, gehe ich in Addons, ist Kodi tot. Beende ich Kodi über die Einstellungen=Apps, gehen dann wieder hin, und starte Kodi neu, geht noch immer nichts, erst nach Neustart!
    Bin heute auf normales TV geswitscht, hätte sonst Tatort nicht sehen können :thumbup:

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!