Me Too
Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3
-
FunnyBoy -
31. Juli 2019 um 19:03 -
Unerledigt
-
-
netflix android läuft normal wie immer, und netflix in kodi läuft genauso schlecht wie vor dem hotfix 4. das problem mit netflix hat auch nichts mit den hotfixes zu tun und nvidia kann das nicht fixen, es ist auch bestätigt das handys mit android 10 auch nicht mehr funktionieren, somit gabs eine änderung in android 9/10 die das problem verursachen und so wie ich das verstanden habe muss nun erstmal herausgefunden werden was genau der grund dafür ist und wie man diesen beheben kann - solange das nicht klar ist, wird das netflix kodiplugin nicht mehr mit android9/10 geräten funktionieren und kein nvidia hotfix wird es richten.
warum und wieso hat peak3d auf github schon geschrieben, wenn man seine beträge noch findet bei der masse an antworten in dem issue -
-
Funnyboy: Ändere mal bitte noch den gespoilerten Link zum Eintrag für die HotFix-Updates.
Hier ist der angepasste Link, da es Probleme mit Seriennummern > 16 Zeichen gegeben hat.
Spoiler anzeigen
ist geändert
-
Das Netflix Addon funktioniert zur Zeit bei unser einer nicht mehr nach Hotfix 4 und Kodi wird automatisch beendet.
Userdaten vom Netflix Addon löschen. Danach läuft es wieder und Kodi stürzt nicht mehr ab.
Meine ESN hat sich wieder geändert mit dem Hotfix4.
Laufen tut Netflix mit >520p aber immer noch nicht. -
-
Mal eine allgemeine Frage, da ich mir eine SHIELD zulegen möchte.
Läuft mit der aktuellen Version TVHeadend und EMBY? Kann das aus so vielen POST nicht ganz rauslesen.
LG -
Ja, habe beides unter Kodi am laufen.
-
-
Ja, habe beides unter Kodi am laufen.
Okay danke für die Info. Versuche gerade etwas bei Ebay zu schießen
-
Danke für die Info...loomes...das sich die ESN geändert hatte ...darüber ist unser einer noch nicht gestolpert.
-
-
So ich habe heute ein Downgrade auf 7.2.3 gemacht. Hat alles auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert nach der Anleitung von Nvidia.
Nun läuft Netflix erstmal wieder. -
So ich habe heute ein Downgrade auf 7.2.3 gemacht. Hat alles auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert nach der Anleitung von Nvidia.
Nun läuft Netflix erstmal wieder.hast du mal nen Link zur Anleitung? Oder meinst du diese:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…16gb-from-shie/thx!
-
-
Nein die Anleitung die es zum dem Image dazu gibt: https://developer.download.nvidia.com/assets/gamewor…overy-Image.txt
P.S. Mit meiner schnurlosen Tastatur funktionierte das übrigends einwandfrei da ich keinen Controller habe: https://www.amazon.de/gp/product/B0143JS3VQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Geflasht habe ich dann alles in einem Zug.
- Externen USB Speicher abgesteckt.
- USB Debugging an und den Laptop angeschlossen
- Mit "adb devices" geprüft das Windows die Shield sauber erkannt hat.
- "adb reboot bootloader"
- "fastboot devices" geprüft ob Shield erkannt wird
- "fastboot oem unlock" um den Bootloader zu öffnen (da braucht man dann das Eingabgerät um am TV zu bestätigen- und dann habe ich geflasht:
fastboot flash staging blob
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash vendor vendor.img
fastboot rebootDer Bootloader kann nun wieder geschlossen werden wie ich gelesen habe. Aber ich lasse ihn nun offen, wer weiss wann wieder geflasht werden muss manuell.
-
ah okay danke. Ohne dieses USB OTG Kabel gehts aber nicht oder?
EDIT: Achso, dieses Kabel ist einfach das, was beim Kontroller/der Fernbedienung dabei ist?
-
-
Du brauchst ein USBA zu USBA Kabel, z.B.: https://www.amazon.de/gp/product/B00WHZ746E/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Keine Ahnung was bei dem Controller (hab keinen) oder der FB (habe ne 2017er Box, da gibts kein Kabel) dabei ist. -
Also das Netflix Addon Problem (nur manuelle Ausgabe (480p)... statt automatische Ausgabe in 4K plus HDR) besteht auch weiterhin wenn man die neue ESN der Shield eingetragen hat aus Hotfix 4.
Es scheint ein Android 9 und Android 10 Problem zu sein.
Da wäre natürlich ein Nvidia Shield TV Downgrade auf Version 7.2.3 von Vorteil um dieses entgegen zu wirken...da läuft noch soweit alles im grünen Bereich.
Zitat von willicooper
0. USB -Male-Male Kabel besorgen
0a. Ein Windows-Rechner, evtl. USB-Tastatur für Navigation auf der Shield
0b. Debug-Modus auf der Shield unter Entwickler-Optionen einstellen1. Bei Nvidia das Recovery-Image besorgen (Google ist Dein Freund) - als Developer anmelden (kann jeder)
2. Recovery und ADB-Treiber bei Nvidia herunterladen
3. Instruction.txt unter dem Image 7.0
4. adb-platform-tools besorgen (nicht das komplette Android SDK-Kit!) und auf dem Windows-Rechner intallieren
4a. ADB-Treiber für die Shield auf dem Win-Rechner installieren
5. die 2017er Shield hat keinen An/Aus-Schalter, also die Software Variante wählen
6. sicher gehen, dass fastboot die Shield erkennt (fastboot devices eingeben - dann sollte Meldung kommen)
7. Einfach nach Anweisung in der Instructions.txt vorgehenNach dem Reboot einmal "auf Werkszustand zurücksetzen" - fertig!
Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass bei falscher Vorgehensweise
das Ding gebrickt werden kann! Ich übernehme weder Verantwortung noch
Garantie!!!Zitat von loomes
Nein die Anleitung die es zum dem Image dazu gibt: developer.download.nvidia.com/…-Flash-Recovery-Image.txtP.S. Mit meiner schnurlosen Tastatur funktionierte das übrigends einwandfrei da ich keinen Controller habe: amazon.de/gp/product/B0143JS3V…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 [Anzeige]
Geflasht habe ich dann alles in einem Zug.
- Externen USB Speicher abgesteckt.
- USB Debugging an und den Laptop angeschlossen
- Mit "adb devices" geprüft das Windows die Shield sauber erkannt hat.
- "adb reboot bootloader"
- "fastboot devices" geprüft ob Shield erkannt wird
- "fastboot oem unlock" um den Bootloader zu öffnen (da braucht man dann
das Eingabgerät um am TV zu bestätigen- und dann habe ich geflasht:
fastboot rebootDer Bootloader kann nun wieder geschlossen werden wie ich gelesen habe.
Aber ich lasse ihn nun offen, wer weiss wann wieder geflasht werden muss
manuell.Was muß zuvor alles an Programmen (genaue Bezeichnung) heruntergeladen werden und wo kann man diese genau finden/erhalten?
zum Beispiel fastboot und adb usw.
Müßen diese herunter geladenen Programme zuvor alle in einen Ordner samt den Image auf einen PC (zum Beispiel Windows) sein und entpackt zur Verfügung stehen?
Könnte/müßte man sich zum Beispiel für Windows vorher die USB Treiber besorgen um auf die Shield zugreifen zu können und würde der Downgrade dann auch über die adbLink Console funktionieren?
-
-
ADB und Fastboot findest du hier:
https://developer.android.com/studio/release…form-tools.htmlDie kannst du in jeden Ordner entpacken und dann per Commandline nutzen . Am einfachsten wenn die Images im gleichen Ordner liegen, oder du packst die Sachen in einen Ordner, den du dann zur PATH- Variable hinzufügst
-
@Ronny
Schau dir dieses Youtube Video an, in der Beschreibung sind auch alle nötigen Links zu dem ADB Paket, Nvidia Treiber usw.
In Kurz:
- minimal ADB installieren
- in den Install Ordner von ADB dann das Nvidia Image zip entpacken.
- den Nvidia USB Treiber unter Windows installieren mittels rechtsklick auf die inf und installieren auswählen
- Jetzt die Shield während sie läuft per USB verbinden (USB Debugging einschalten vorher)
- Windows sollte sie nun erkennen
- Wenn alles geklappt hat gibt ein "adb devices" in der cmd die GeräteID der Shield aus
- Dann weitermachen wie in der original Nvidia Flash Anleitung -
-
geht ich recht in der Annahme, dass das mit nem Mac genauso funktioniert? Weil hier immer explizit von Windows die rede ist.
-
This is what I use for Linux with the rooted image (if you want to disable update notifications)
sudo apt install android-tools-adb
sudo apt install android-tools-fastbootadb devices (Authorize device on Shield)
adb reboot bootloader
fastboot devices
fastboot oem unlock (Only if you don't have the bootloader unlocked. Follow Shield TV screen steps)
fastboot rebootDisable updates:
adb root
adb remount
adb shell
mv /system/priv-app/TegraOTA/TegraOTA.apk /system/priv-app/TegraOTA/TegraOTA.bak
sync
reboot -
-
This is what I use for Linux with the rooted image (if you want to disable update notifications)
sudo apt install android-tools-adb
sudo apt install android-tools-fastbootadb devices (Authorize device on Shield)
adb reboot bootloader
fastboot devices
fastboot oem unlock (Only if you don't have the bootloader unlocked. Follow Shield TV screen steps)
fastboot rebootDisable updates:
adb root
adb remount
adb shell
etc. /system/priv-app/TegraOTA/TegraOTA.apk /system/priv-app/TegraOTA/TegraOTA.bak
sync
rebootah thx das sieht ja relativ unkompliziert aus
-
Also, it's recommended to reset to factory defaults before flashing the image.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!