Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

• Mal eine Frage für doofe ;)

Habe ich es noch nicht mitbekommen? Da Skygo Addon nicht geht, dachte ich mir: suche doch die original App, wie bei iOS , nix da, gibt es nicht. Android ja, aber nicht für die Shield? Ist das so?

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Die Shield ist doch Android ? Sind die dumm, ja!

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Leider ist das so, ich möchte dieses Spiel, für jeden VOD Dienst ein eigenes Gerät, aber nicht mitspielen.

( Stichpunkt Umwelt, Elektroschrott, für jede Box ein Netzteil inkl. Standby Verbrauch nur ein paar Denkanstöße)

Irgendwann gehen mir auch mal die Eingänge am AVR aus :D und die Geräte auf der Harmony ;)

PS gerade eben die Meldung zum Hotfix 3 bekommen, Update gefahren :cursing: Sky go geht weiterhin nicht.

Meine Hoffnung liegt weiter bei peak3d :whistling:

LG
    Xav

Einmal editiert, zuletzt von Xav (6. September 2019 um 22:43)

• Hatte ich mir auch geholt und kann ich bestätigen, was die Voice Taste angeht.
    Da das Modell allerdings auf 2,4G aufbaut, gibt es zum Beispiel in bestimmten Apps (wie z. B. WELT) Probleme mit der Bedienung. Das altbekannte Problem.

Dieses wurde nun endlich behoben mit dem HotFix 3. (siehe Changelog Added [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] file...)

• Warum verwendet ihr eigentlich das Netflix Addon und nutzt nicht die native App? Ich hätte ja auch gerne alles einheitlich , aber dafür die Zuverlässigkeit irgendwie nicht groß genug. So etwas ist dann auch nicht mehr Frauen kompatibel, bin froh, dass sie sich immerhin mit Kodi vertraut gemacht hat.

• Kodi ist halt unsere Media Zentrale und nicht Android... ;)

Gut dann könnte man sich fragen, warum man dann nicht LibreElec/CoreElec etc. verwendet. Ich glaub da geht kein 4K bei den Streamingdiensten.

Zu guter letzt beherrscht Kodi natives Frame Rate Switching auch für alle Kodi Addons. Die Apps der großen Streamingdienste Amazon, Netflix und Co können das leider immer noch nicht. Keine Ahnung, warum die das nicht mal in den Griff bekommen.

Ich habe das Update übrigens immer noch nicht gefahren... :)

Viele Grüße

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (8. September 2019 um 21:57)

• Hab vergessen Updates automatisch installieren abzustellen. Jetzt sich der Hotfix installiert, und es geht kein Emby, kein PVR nix. :evil:

Spoiler anzeigen

• Hab vergessen Updates automatisch installieren abzustellen. Jetzt sich der Hotfix installiert, und es geht kein Emby, kein PVR nix. :evil:

Ok, wieder in die Netzwerkfreigabe, und Shield neu gestartet, läuft wieder. Das nervt gewaltig!

Spoiler anzeigen

• PS gerade eben die Meldung zum Hotfix 3 bekommen, Update gefahren :cursing: Sky go geht weiterhin nicht.

Meine Hoffnung liegt weiter bei peak3d :whistling:

Das wird wohl auch die Einzige Hoffnung bleiben, da Nvidia wohl kaum interessiert sein wird in der Richtung was zu unternehmen
    Warum und wieso das nicht mehr läuft bzw. was geändert wurde vermag ich zwar nicht einzuschätzen, aber scheint ja wohl kein Systemweites Problem zu sein, sonst hätte man bestimmt schon was gemacht, denke ich

• Welche Möglichkeiten gibt's jetzt für sky go auf der Shield?! Downgrade oder zuk. vergessen ?!
    Rpi weiter nutzen ?!

Meine Hardware

NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

• Hoffentlich klappt es dann mit einen Downgrade auf Version 7.23.

Zu Hotfix 3

A few things to note:
    1. There is no way to roll back from the HotFix or anyway for that matter without following the rooting/developer images process.
    2. There is no way to leave the HotFix process once you join it.
    3. HotFix images are not fully certified and will not be ever. The next official release will have all certifications. The only negative side affect we've noticed from this so far is that HD Homerun DRM channels will not work with the HotFix image so if that feature is important to you, please avoid the HotFix image.
    4. Plex Media Server has a bug now if you have moved your metadata to external storage during an OTA the server may not work after the OTA. This is not a bug in the OTA, it is a bug in Plex Media server and Plex is working to resolve it. If you can't afford for this to happen, please do not sign up for the HotFix.

Ein paar Dinge zu beachten:
    1. Es gibt keine Möglichkeit, ein Rollback vom HotFix oder von irgendetwas anderem durchzuführen, ohne den Rooting- / Developer-Images-Prozess zu befolgen.
    2. Sie können den HotFix-Prozess nach dem Beitritt nicht mehr verlassen.
    3. HotFix-Images sind nicht vollständig zertifiziert und werden es niemals sein. Die nächste offizielle Veröffentlichung wird alle Zertifizierungen haben. Der einzige negative Nebeneffekt, den wir bisher bemerkt haben, ist, dass HD Homerun DRM-Kanäle nicht mit dem HotFix-Image funktionieren. Wenn diese Funktion für Sie wichtig ist, meiden Sie das HotFix-Image.
    4. Plex Media Server weist jetzt einen Fehler auf, wenn Sie Ihre Metadaten während eines OTA auf einen externen Speicher verschoben haben und der Server nach dem OTA möglicherweise nicht mehr funktioniert. Dies ist kein Fehler im OTA, es ist ein Fehler im Plex Media-Server und Plex arbeitet daran, ihn zu beheben. Wenn Sie sich das nicht leisten können, melden Sie sich bitte nicht beim HotFix an.

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Hat noch solche Probleme plötzlich mit der Shield? Bei mir läuft heute nichts, nichtmal die nativen APPs :evil: . Müsste auf Magenta gehen, um überhaupt was sehen zu können! Alle PC‘s laufen normal, auch Kodi. Nur die Shield streikt, schon 2x neu gestartet...

Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!