@DeBaschdi stimmt, über die Variante hatte ich gar nicht nachgedacht
Easy EPG auf Synology NAS mittels Docker installieren
-
thefan0815 -
29. Juli 2019 um 23:09 -
Erledigt
-
-
Manuell über das Terminal kann ich mittels ./epg.sh die Erstellung der xml Files anstossen.
Funktioniert auch einwandfrei.
Nur Automatisch, jede Nacht um 02:00 Uhr, funktioniert es nicht.Für eine Frequenz um 02:15 und 15:15 sollte es doch dann so aussehen.
Funktioniert aber auch nicht.Muss im Settings-Menü oder Modify-Menü hierzu ein gesonderter Start erfolgen?
-
-
@Kusei ja, deine Settings sind richtig, deine Syno ist aber doof.
Lösch den docker und installiere ihn neu mit den neuen Parametern.
-
Vielleicht ist es auch über die Aufgabensteuerrung (synology) möglich, den Befehl kenn ich aber nicht
-
-
Vielleicht ist es auch über die Aufgabensteuerrung (synology) möglich, den Befehl kenn ich aber nicht
Gute Idee,
Der auszuführende Befehl wäre:
docker exec -ti easyepg /usr/local/bin/easyepg.process -
Hallo,
ich habe heute auf meiner NAS die Telerising-Api und Tvheadend erfolgreich zum Laufen gebracht. Leider tut das EPG nicht ganz was es will. Ich habe den Container mit den standardmäßigen Umgebungsvariablen installiert, das Skript gestartet, mich bei zattoo angemeldet und das Script dann über mehrere Stunden laufen lassen (was mich schon ein wenig gewundert hat). Dann den Grabber in Tvheadend nochmals angeworfen aber ohne Ergebnis. Was läuft nicht richtig? -
-
wenn du linuxserver/tvheadend nutzt, beispielsweise /config persistent unter /appdata/tvheadend rausführst, musst du im easyepg docker, welcher unter /appdata/easyepg rausgeführt ist folgendes einstellen :
Docker easyepg :
easyepg/xml ---> /appdata/tvheadend/dataThats it, natürlich im tvheadend web gui den webgrabplus filegrabber OHNE parameter aktivieren.
Hallo DeBaschdi,
ich arbeite hier mit einem QNAP-NAS mit Tvheadend drauf. Alles läut soweit nur das EPG nicht. Easyepgt läuft aber ich habe keine Idee was ich hier in die Umgebungsvariablen oder bei den shared-folder angeben muss, damit Tvheadend die Daten bekommt. Irgendeine Idee? -
am besten du machst genau das , was du von mir zitiert hast.
-
-
Danke für den Hinweis. Das Problem ist, ich finde diese Pfade bei mir nicht. Bei mir sind die Docker-Container in diesem Verzeichnis hinterlegt:
/share/CACHEDEV1_DATA/Container/container-station-data/lib/docker/volumes
Die beiden Verzeichnisse von Tvheadend und Easyepg habe ich beigefügt. Im Ordner xml von Easyepg befindet sich auch die erzeugte xml-Datei. Die Frage ist nun in welchen Ordner im Tvheadend die xml-Datei muss und wie ich den korrekten Ordner in easyepg hinterlege.
-
Kopier die xml einfach mittels Aufgabenplanung in tvheadend/config/data
-
-
Ok, hab ich gemacht und den internen EPG-Grabber neu gestartet. Tut sich leider nix.
-
hast du denn den richtigen Grabber gewählt?
Intern: XMLTV: XML file grabber
-
-
Danke für den Hinweis. Wo genau finde ich diese Einstellung? Unter Konfiguration --> Kanal/EPG --> EPG Grabber finde ich dazu nichts.
-
du musst unter Konfiguration --> Allgemein --> Default View Level auf Expert stellen
-
-
Danke für den Hinweis. Wo genau finde ich diese Einstellung? Unter Konfiguration --> Kanal/EPG --> EPG Grabber finde ich dazu nichts.
Konfiguration --> Kanal/EPG --> EPG Grabber Module
-
@dlueth
Hat sich hier seit 2 Tagen am Docker was verändert?
Bei mir lief es seit August 2019 auf meinem Unraid stabil.
Seit 2 Tagen steht allerdings im Log wenn die .run ausgeführt wird:Initializing script environment...
[ FATAL ERROR ] Required applications are missing - Stop.
DateTime::Format::Strptime module for perl is requried but not installed!Ich bin verwirrt, das lief bis jetzt reibungslos. Eine Idee was ich tun kann ?
-
-
@thefan0815 du hast vermutlich, wie ich auch, easyepg auf Autoupdate stehen und ich vermute, das das eine neue Abhängigkeit hinzugekommen ist. Ich schau mir das gleich Mal an und schieb ein Update hoch...
-
@thefan0815 Also, gerade mal nachgechaut, DateTime::Format::Strptime ist und war schon drin - ich schaue mal weiter...
Edit: Build bei GitHub hat auch geklappt und laut den Oogs da ist strptime auch ordentlich installiert. Ich muss Dich auf heute Abend vertösten und schau mal, was bei mir lokal passiert ist in Sachen EPG...
-
-
@thefan0815 Also, gerade mal nachgechaut, DateTime::Format::Strptime ist und war schon drin - ich schaue mal weiter...
Er muss einfach sein Container updaten.
-
Hm, aber wieso wurde dann offensichtlich easyepg upgedatet? @DeBaschdi
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!