Und wenn du jetzt ganz viel Lust hast postet du eine bildliche Anleitung mit deinen Einstellungen und erleichterst es anderen Synology Usern.
Hast du da Lust zu?
Viele Grüße,
Seger
Und wenn du jetzt ganz viel Lust hast postet du eine bildliche Anleitung mit deinen Einstellungen und erleichterst es anderen Synology Usern.
Hast du da Lust zu?
Viele Grüße,
Seger
Hast du da Lust zu?
Viele Grüße,
Seger
Das habe ich in der Tat angedacht.
Noch sind aber bei der Aufnahme über IPTV noch PCR Probleme.
Falls dies mit meinen aktuellen Einstellungen zu tun hat, wäre eine bildliche Anleitung zu früh.
Es werden keine neuen EPG Daten abgerufen
Es wird folgendes angezeigt im Terminal angezeigt:
========== EPG CREATION: WARNING/ERROR LOG ============
Not a HASH reference at line 133.
=======================================================
Und das steht in Zeile 133 der epg_json2xml.pl
my @actor = @{ $credits->{'actor'} };
my @actor = @{ $credits->{'actor'} };
Das Problem ist bereits bekannt und wird heute Abend behoben:
Scheint noch nicht gefixt zu sein.
- ERROR: FAILED TO LOAD EPG MAIN FILE! -
DAY 14 - 20200311: Failed to check EPG manifest file!
Retry in 10 secs...
@Kusei hast du in der docker variable update yes stehen ?dann musst du deinen docker nur einmal neu starten.
ja läuft wieder
Ich habs vielleicht schon mal erwähnt, aber ich hab's so gemacht, dass ich die erstellte xml einfach per Synology Aufgabenplanung täglich in den tvheadend/config/data Ordner kopieren lasse, dann spare ich mir das gemounte im Container
Is vielleicht für manche ein bisschen einfacher.
Ich habs vielleicht schon mal erwähnt, aber ich hab's so gemacht, dass ich die erstellte xml einfach per Synology Aufgabenplanung täglich in den tvheadend/config/data Ordner kopieren lasse, dann spare ich mir das gemounte im Container
Is vielleicht für manche ein bisschen einfacher.
Cool - Kannst du ja vielleicht einmal erklären, sodass @Kusei den Punkt später im Wiki „optional“ für Synology aufnehmen kann.
Cool - Kannst du ja vielleicht einmal erklären, sodass @Kusei den Punkt später im Wiki „optional“ für Synology aufnehmen kann.
Guckst du hier:
Syno: Im Docker: Tvheadend, Telerising, Easyepg
klar. Einfach in der DSM Systemsteuerung im Aufgabenplaner folgende Aufgabe anlegen:
Zum Sender "National Geographic Wild" finde ich mittels Easyepg bei 1und1 keine EPG Daten.
Da kannst du einen anderen Provider nehmen. Magenta / Telekom DE hat diesen Sender.
Da kannst du einen anderen Provider nehmen. Magenta / Telekom DE hat diesen Sender.
Komme ich da ohne zugangsnamen und Passwort dran?
Komme ich da ohne zugangsnamen und Passwort dran?
Ja
Ich habe jetzt 3 xml Files in Tvheadend/data
zattoo_de.xml und die magenta.xml
sowie die kombinierte xml.
An welchem File orientiert sich der Tvheadend Grabber eigentlich?
Easyepg erzeugt mir gegen 02:00 die XML Dateien.
Ich möchte den Vorgang zusätzlich nochmals um 17:00 Uhr starten.
Ich habe es mit der Aufgabenplanung von Synology versucht.
Benutzerdefiniertes Script:
cd /volume1/docker/Easyepg/ && bash ./epg.sh
Es klappt aber nicht.
Die Fehlermeldung per mail sagt folgendes
Initializing script environment...
dialog is required but it's not installed!
PhantomJS is required but it's not installed!
libxml2-utils is required but it's not installed!
perl is required but it's not installed!
perl-doc is required but it's not installed!
cpan is required but it's not installed!
git is required but it's not installed!
xml-twig-tools is required but it's not installed!
perl-doc is required but it's not installed!
[ FATAL ERROR ] Required applications are missing - Stop.
Wenn ich manuell die xml Erstellung über das Terminal mit ./epg.sh starte, dann funktioniert es.
@Kusei ich kenne mich mit syno zwar nicht aus, aber kann es an unterschiedlichen Benutzern liege liegen?
Wird die Aufgabenplanung mit dem gleichen Benutzer gestartet wie deine manuelle Anwahl per SSH?
Grundsätzlich funktioniert der Aufruf per Planung (crontab). Bei meinem OMV System habe ich dies in der Vergangenheit so auch schon aufgerufen.
Edit:
Ich sehe gerade das es hier um den Docker Container geht.
Dabei ist die Syno Planung raus. Hier musst du in den laufenden Container wechseln und dort per crontab -e die Zeiten anpassen, außer man kann per variable auch mehrere Zeiten übertragen.
Wenn's mein docker ist dann geht das so nicht, und auch crontab direkt wird nicht gehen, da die überschrieben wird. Ließe sich aber einbauen
@dlueth , doch das geht auch bei deinem Docker
-e FREQUENCY="15 0,6,15 * * *" \jeden tag um 0:15 6:15 und 15:15
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!