die lösung bei mir war, hyperion in libreelec deaktivieren und wieder aktivieren. jetzt werden die farben richtig angezeigt.
leider hatte ich das zweite netzteil abgeschnitten, auch nach löten geht der untere streifen nicht.
die lösung bei mir war, hyperion in libreelec deaktivieren und wieder aktivieren. jetzt werden die farben richtig angezeigt.
leider hatte ich das zweite netzteil abgeschnitten, auch nach löten geht der untere streifen nicht.
habe im kabelgewirr falsches netzteil in die led gesteckt, leider erst gemerkt als es heiß wurde jetzt gehen nur noch zwei grüne led an, ist das band jetzt futsch ?
habe ziemlich alles versucht, geht aber nicht mehr an. jemand ne idee ?
Kaputt. Man(n) sollte bei sowas auch nicht allzu unbedarft an die Elektronik gehen. Es soll Leute geben, die haben mit sowas schon ihre Bude abgefackelt.
Hat jemand Ambilight in Kombination mit Netflix auf dem Raspberry Pi 3? Inputstream steht auf Max und die Wiedergabe von Netflix Inhalten hängt. Die Wiedergabe ohne installiertes Ambilight lässt die Wiedergabe normal laufen.
Wenn ich den Inputstream auf 720p Stelle dann laufen die Inhalte auch fehlerfrei.
Kann es sein das der Pi 3 zu schwach ist?
Ambilght läuft über den integrierten grabber.
Kaputt. Man(n) sollte bei sowas auch nicht allzu unbedarft an die Elektronik gehen. Es soll Leute geben, die haben mit sowas schon ihre Bude abgefackelt.
Oja, hab ich zwar noch nicht geschafft aber kenne böse Geschichten von den Feuerwehrkollegen. Ich hatte ja auch das falsche Netzteil gekauft, hab es aber vorher gemerkt. @susumo Evtl. sind nur ein paar LEDs hinüber, du könntest versuchen diese abzuschneiden. Konnte so auch mal was retten aber du weißt halt nicht wieviele kaputt sind.
danke für die info. ja, ich dachte mir auch, wie schnell so etwas gehen kann.
ich denke, das band werde ich auswechseln. jemand ne ideee welche ich da nehmen könnte ? das ganze war ein ebay-kit für ambilight ( hyperion ).
Was war denn der alte für ein Streifen? WS2812B, APA102? Sonst guck doch mal bei Ali, dauert zwar etwas aber günstig und läuft.
Ich warte gerade auf diese https://de.aliexpress.com/item/326820154….24a64c4dkdrNmK hier
war eine WS2812B, werde ich mal schauen.
danke
Ohne Löten ?
Gar nicht.
Oder mit Adapetern wie diesen [Anzeige] und dann Wago oder Blockklemmen. Wobei ich glaube, dass die verlinkten NICHT passen.
Letzteres ist aber ein ziemlicher Pfusch
edit: das gibts auch noch, kenne ich aber nicht. Halte ich aber ebenso für pfusch
Ich merk schon, am Löten komm ich net vorbei stell mich da aber echt an. Es sind ja zwei schwarze und zwei rote Kabel.
Wie muss ich dass auf die drei Pins bringen ?
es gibt adapter, klemmen die man an das band befestigen kann.
guckst du hier: https://digitalewelt.at/hyperion-ambil…tt-ohne-loeten/
Wie muss ich dass auf die drei Pins bringen ?
Beide schwarze Kabel kommen an GND.
Beim Kabel mit der Buchse (wird später mit dem Netzteil verbunden) kommt das rote Kabel an 5V+.
Beim Kabel mit dem Stecker (kommt in den Arduino bzw. die Steuerungsbox) wird das rote Kabel mit Dta - in der Mitte - verbunden.
Danke für die Info
Hallo zusammen,
für die Shield gibt es ja aktuell ein neues Update aber ich habe gelesen das Ambilight mit einer neuen Androidversion nicht mehr geht.
Kann das jemand bestätigen dann verzichte ich auf das Update
Nutze diese App
https://play.google.com/store/apps/det…AllReviews=true
Danke
sky
Welche Hardware verwendest du?
Ich kenne gar kein System, das direkt an der Shield betrieben werden kann.
https://www.ebay.de/itm/2840650568…emis&media=COPY
So ein Set.
geht top auf der Shield aber natürlich nicht mit geschützten Sachen
cu
sky
die app hab ich nie zum laufen bekommen.
Ich würde eine s905x amlogic box für 15 Euro bei ebay kaufen, CoreElec und hyperion.ng drauf. Dann von der shield mit Android hyperion grabber ansteuern.
Und/oder für 12 Euro einen 4k USB Grabber und für gut 40 Euro einen splitter mit scaler.
dann geht auch drm content bis auf dolby vision.
Ich habe nach langer Zeit, ohne ambilight, vor das ganze mit einem anderen System umzusetzen. Dafür würde gerne wissen ob die Hardwarevorraussetzungen passen?
Abspieler ist ein Android TV. Keine externen Geräte, nur die Apps die es auf der Android Plattform gibt.
Led Stripe und Arduino sind vorhanden.
Screengrabber app gibts im Play Store
Nun habe ich folgende Idee. Während die Grabber App die Bildinformation sammelt, würde ich diese gerne an ein Ubuntu System senden, an welchem der Arduino angeschlossen ist. Dieser soll dann die gesammelten Bildinformationen an den Led Stripe senden und so die Lichteffekte zu erzeugen.
Bevor ich jetzt mit der Verkabelung und dem kleben des Stripes anfange, würde ich gerne wissen ob das so funktioniert?
Da ich hier noch nichts darüber gelesen habe, möchte ich noch auf die Möglichkeit von der Verwendung der "Hue Essentials" App mit der Sync-Funktion hinweisen (6€ Premium In-App Kauf). Hue Essential hat selbst den Grabber schon dabei und benutzt die in der verbundenen Bridge (z.B. Hue oder conbee2) gepairten Farblampen. In der App kann man sich Entertainmentbereiche anlegen, wo man die zu benutzenden Lampen räumlich anordnen kann. DRM-Inhalte gehen hier natürlich auch nicht.
Ich habe das mal in meinem Wohnzimmer ausprobiert, wo ich aber nur eine Stehlampe und einen Streifen habe und damit hat es ganz gut funktioniert.
https://community.hueessentials.com/t/sync-enterta…-android-tv/415
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!