Punkt 1 hättest Du dir sparen können, da die Software schon auf dem Arduino ist/war. Ob Du beim Flashen was zeschossen hast, kann ich dir nicht beantworten. Möglich wäre es.
In Dein 2.jpg ist über der Baudrate von 115.200 ein Feld "Output. Da trägst Du COM4 ein. Du konfigurierst zunächst am PC, dort wo der Arduino dransteckt - und das ist lt. 9.jpg der COM4.Jetzt sollte nach zumindest in dieser Konfiguration nach Restart von Hypercon (oben in den Menüs zu finden) Licht werden und sich auch ändern lassen (Farben/Effekte). Bevor Du die Konfig auf die Androidbox schiebst, muss Output natürlich auf /dev/ttyUSB0 gestellt werden.
ok, habe das getan. aber jetzt mal ne sau dumme frage, weil ichs einfach net kapier...
ich hab einmal hypercon offen...adurino steckt im pc an com4. ich stell in hypercon alles ein UND DANN?! hab die cfg gespeichert usw. aber die liegt ja dann als datei auf meinem pc. für was muss denn der adurino drin stecken?
naja, ich hab ihn danach halt wieder abgesteckt und am tv alles angeschlossen.
hypercon war noch offen, also habe ich danach den output auf /dev/ttyUSB0 gestellt und die cfg an die androidbox geschickt. hab mal nachgeguckt. sie ist auch da.
du schreibst außerdem, "jetzt sollte nach zumindest dieser konfig nach restart von hypercon licht werden". wo restarte ich das denn? habe nur im reiter ssh starten/stoppen usw.
jetzt mal noch ne sau dumme frage...muss ich im reiter ssh nun auch meine androidbox connected haben? also zugriff per ssh muss stehen. muss ich denn auch nun hyperion auf die x96 installieren? oder fällt dieser punkt weg, da ich hyperion.ng als addon installiert habe? hyperion.ng braucht dann also nur meine config datei, die ich mit hypercon erstellt habe oder wie?
ich sag ja, ich raff da grad einfach 0 mir kam das alles mit dem rapsi viel einfacher und logischer vor. ich verbinde mich mit ssh mit dem raspi, worauf hyperion installiert ist. stell alles ein, speicher, starte ggf. neu und zack, läuft... ;D
@Momo90 habe die bilder angehängt. verwendete anzahl der leds sind 204 stück
@nepo ja, auf dieses webif komme ich. wusste ich z.b. gar nicht. danke