Das ist ein A->B Kabel. Und so wie es @Momo90 eingezeichnet hat, wird's auch verdrahtet. Angesteuert wird per Hyperion mit LE auf x86 (J4205).
Hat Jemand Erfahrungen damit (DIY Ambilight)?
-
Frido aus Magdeburg -
29. Juli 2019 um 16:50 -
Unerledigt
-
-
jetzt sehe ich es auch, hatte woll was in augen
-
-
Na da kriegt man doch was richtig für sein Geld. Wenn jetzt auch noch das richtige Sketch auf dem Arduino drauf ist dann ist das ne sehr gute Lösung.
Würd direkt zuschlagen wenn ich nicht schon ein Ambilight hätte. -
Oder über Windows HTPCs
https://github.com/sabaatworld/HyperionScreenCap/releases
So hab ichs weils das Hyperion Plugin in Kodi nicht mehr getan hat
-
-
Hallo Leutz,
hier der Initiator des Threads, könnte Ihr im September dann nochmal Rückmeldung geben, wie und ob es funktioniert und ob es mit meiner Hardware (Vero 4K) läuft ?
Wäre nett, bin sowieso ab morgen im Urlaub bis 30.08.
Ach ja, und danke für Eure Likes.
-
Also wird es definitiv nicht auf CE S905(x) Box laufen?
-
-
doch aber du musst den hyperion ng sketch anpassen und auf den arduino flashen
https://github.com/hyperion-proje…rduino/adalight -
Gibt es eine Anleitung dafür?
Bin was das angeht absoluter Laie.... -
-
Würde das auch mit einer Dreambox laufen bzw Enigma2 ?
-
Gibt es eine Anleitung dafür?
Eigentlich musst du im Sketch in Zeile 21 nur die Anzahl deiner Leds ändern
Falls das Netzteil zu schwach ist, sollte auch die Brightness in Zeile 57 heruntergesetzt werden -
-
Perfekt vielen Dank, das bekomme ich hin dann steht dem Projekt ab jetzt nichts mehr im Wege
-
Stimmt schon. Wir wissen aber nicht ob die Hardware auf Hyperion oder Hyperion.ng ausgelegt ist
Die Fehlerbehebung bei CE bezieht sich nach meinem Wissen nur auf Hyperion.ngMuß für Hyperion nicht die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet werden dann kann das bei H265-Material mit 1080p schon recht eng werden ?
-
-
Hab's heute aus Spass mal auf die schnelle getestet (Bei dem Preis kann man sich das ruhig mal antun). Hab es allerdings direkt bei Aliexpress bestellt, da nicht in die Schweiz lieferbar
229 LED's mit der empfohlenen AmbiBox-Software auf einem Windows-HTPC
60 LED's/m
55" TVIch denke, für kleinere Monitore/TV's ist das sicherlich was, aber ab ca. 150 LED's aufwärts ist die Box für mein Empfinden einfach zu langsam.
Die Übergänge sind dann mehr nicht flüssig und ein deutliches "stottern" ist bemerkbar, was ziemlich ablenkend ist.Sieht man in einem Video nicht mehr so gut, trotzdem:
Kurzes Video zu finden unter Google Drive (Ja, da hängen Kabel rum )Werd mir wohl lieber was eigenes basteln, Anleitungen gibts ja genug
-
sieht mir nach ner schlechten config aus
-
-
Bin offen für Vorschläge um das ganze weiter zu testen - allerdings, falls es aufs anpassen des Sketch's und Arduino flashen etc. hinausläuft, da kenn ich mich gar nicht aus und bräuchte genaue Anweisungen
-
Ich tippe auch auf schlechte settings in ambibox. Hatte vor einiger zeit im prinzip das selbe system (aber als diy) am laufen. Das war ein uralt pc, da hat nix geruckelt. Leider ist der pc inzwischen hin und ich weis meine settings nicht mehr...
-
-
Sieht man in einem Video nicht mehr so gut, trotzdem:
Kurzes Video zu finden unter Google Drive (Ja, da hängen Kabel rum )Danke fürs Video. So schlecht sieht das jetzt nicht aus, auch die Stripes scheinen ordentlich Helligkeit zu produzieren.
-
So, hatte heute nochmal ein wenig Zeit und habe nun X Einstellungen in AmbiBox durch, ändert aber leider nichts an der Tatsache dass man die Übergänge deutlich sieht. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, man sieht die Schritte der Helligkeitsreduzierung, bzw. der Farbänderung.
Nach wie vor denke ich dass es an der hohen Zahl der LED's hängt, anders kann ich es mir nicht erklären.@BJ1
Allerdings, die Strips sind teilweise schon fast zu hell -
-
...ich hab mir auch mal so ein Teil bestellt...
Hab eine deutlich teurere Version im Einsatz im Wohnzimmer DreamScreen - welche jedoch auch hervorragende Ergebnisse liefert...
Werde mal Vergleichen und berichten ob sich der Mehrpreis auch nur annähernd lohnt^^
-
DreamScreen kannst du aber technisch nicht vergleichen.
DreamScreen verarbeitet HDMI Signale, vergleichbar mit einem standalone Hyperion System (HDMI Splitter --> Converter --> Grabber --> Pi --> leds)
Das im ersten Beitrag erwähnte Kit kannst du nur mit einem HDMI Signal nicht ansteuern, sondern benötigst eine zusätzliche Hard- (PC, S905x) und Software (Hyperion, Ambibox) -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!