[Pre-Release] Joyn VOD/Live

• Maven Ich habe mal eine ganz spezielle Frage talentfrei hat für mich die mit dem TMDB Helper Add-on erstellte Joyn.json angepasst die es ermöglicht vom Helper Add-on erstellte .strm Dateien direkt über die Kodi Bibliothek abzuspielen bei der Österreichischen Version des Joyn Add-ons sind mir aber beim testen 2.Fehler aufgefallen:

1.wenn ich über die Joyn add-on suche Forsthaus Rampensau also die österreichische Version der Show suche erhalte ich einen Log Fehler talentfrei hatte beim testen keine Probleme er nutzt die Normale Version des Add-ons ohne Konto also vermute DE (ich habe auch andere Serien getestet mit dem gleichen Fehler)

2.gestern habe ich World Wide Wohnzimmer mit der .json getestet & festgestellt das bis Folge 50 alle Episoden im Add-on fehlen heute war auch Folge 50 Weg in der Offiziellen AT App werden aber alle Folgen angezeigt.

Kann es sein das die API bzw. die Suche für die AT Version des Add-ons angepasst werden muss weil talentfrei hat zumindest mit der Suche kein Problem über die fehlenden Inhalte haben wir nicht gesprochen?

Schaue ich mir auch an.

• Hallo,

Ich hoffe dass man mir helfen kann. Da die Joyn App generell einfach nur furchtbar funktioniert war ich froh zu sehen dass es ein Addon für Kodi gibt.

Soweit funktioniert alles gut damit, bis auf eine Sache, manchmal wenn ich Live TV starte ruckelt der Stream in regelmäßigen Abständen, ich glaube sogar dass man die Uhr nach dem Ruckeln stellen kann, ungefähr alle 7 Sekunden.

Ich weiß nicht was es auslöst, oder wie man es korrigieren kann. Ich meine es auch immer zu beobachten wenn der Ton später erst einsetzt nachdem der Stream gestartet ist, aber sicher bin ich mir in der Kausalität dazu noch nicht.

Bisher habe ich in InputStream Adaptive "Auto determines initial bandwidth" deaktiviert und "Initial bandwidth (kbps)" um zwei 0en ergänzt, auf "400000". Auch den Cache habe ich auf 128 mb erhöht.

Ich danke jedem schon mal im voraus für seine/ihre Hilfe.

• Kodi Matrix ist bei mir noch zwangsläufig in Betrieb, da mein NAS nicht mehr die aktuelle MySQL-Datenbank mehr unterstützt. Damit kann ich derzeit noch nicht auf Phython3 / Kodi inneuerer Version wechseln. Also von daher wäre es schön wenn Matrix noch supported werden könnte.

• Eure gemeldeten Fehler sollten damit behoben sein.

Update ✔️ mir ist aber noch was aufgefallen:

1.ich nutze ja auch für RTL+ eine . json & realvito meinte das wenn mehrere Treffer vorgeschlagen werden müsste man die suche anpassen würde das helfen?

Beispiel:

Blackout (Log) viele ähnliche suchtreffer bei anderen Serien ist es ähnlich was dann das direkte abspielen verhindert.

2.in meiner Merkliste werden nur 20 Inhalte angezeigt in der App hatte ich das Problem auch mal durch Updates wurde es aber beheben. Auf der Website habe ich das gleiche Problem und auf Anfrage vor ca. 2 Monaten leider noch keine Antwort erhalten?

• Hallo Maven kannst du mal bitte bei denn Addone Joyn schaun ob du bei ATV die Sendung Das Geschäft mit der Liebe in die Mediatek bekommst ,ich kann sie nicht finden auch nich bei der Suche ich habe Kodi 20.5 Nexus auf denn Fire Stick danke.

• Nutzt eigentlich jemand noch die Integration des uepg-Moduls unter Kodi Leia? Würde das mit dem nächsten Release gerne rausschmeißen.

ja, habe es bisher so genutzt, sehe jetzt erst das du das uepg-Modul herausgenommen hast.

Gibt es eine Alternative oder wie kann ich auf die Vorgängerversion zurück??

• ich habe leider nicht verstanden, was das Problem bei 1. ist.

Das Problem ist das die joyn.json die mir talentfrei angepasst hat meine Serien direkt über die Bibliothek abspielen sollte wenn aber der TMDB-Helper bei der suche in Joyn mehrere Treffer findet muss ich den richtigen zum abspielen auswählen wenn die suche aber nur einen korrekten Treffer finden würde müsste ich nur die Episode anklicken und diese startet automatisch weswegen realvito bei RTL+ evtl. meinte das man die Add-on suche anpassen müsste?

• Das Problem ist das die joyn.json die mir talentfrei angepasst hat meine Serien direkt über die Bibliothek abspielen sollte wenn aber der TMDB-Helper bei der suche in Joyn mehrere Treffer findet muss ich den richtigen zum abspielen auswählen wenn die suche aber nur einen korrekten Treffer finden würde müsste ich nur die Episode anklicken und diese startet automatisch weswegen realvito bei RTL+ evtl. meinte das man die Add-on suche anpassen müsste?

Das Problem ist hier dass wenn du auf die Joyn Website gehst und da Blackout eingibst da auch zig Treffer kommen die das Wort Blackout sowohl im Titel haben als auch wahrscheinlich irgendein Tag oder wo es im Beschreibungstext auftaucht.

Man KÖNNTE eine Suche oder einen Suchmodus ins Addon einbauen die Serien, Filme und Highlights jeweils filtert anhand der URL. Serien haben ein /serien, Filme ein /filme und Highlights ein /highlight in der URL. Die jeweils anderen Suchergebnisse könnte man in dem Suchmodus rausfiltern ABER wenn es trotzdem 2 Treffer gibt dann kommst du hier auch nicht weiter.

• Stream_Nerd
    Mehr als 20 Einträge für die Merkliste kann ich auch nicht entlocken.

digital1
    In welcher Region? DE/AT/CH?

Kodi 21.2 nightly auf Khadas Vim3 Pro
    Joyn 2.5.33+matrix1

"Konnte keinen gültigen Video Stream finden."

Z.b. bei Achtung Abzocke Staffel 8

😒

Die Fehlermeldung kommt, wenn man nicht angemeldet ist. Mit einem Free-Account funktioniert die Wiedergabe.
    Muss ich bei Gelegenheit reichgucken.

• Mehr als 20 Einträge für die Merkliste kann ich auch nicht entlocken.

Ich finde ja strange das in der App seit dem letzten Update wieder alle gespeicherten Serien/Filme (ca. 80) angezeigt werden & auf der Website nur 20. Wenn ich nämlich dort eine Serie suche die nicht in der Merkliste angezeigt wird ist sie trotzdem als gespeichert markiert. Beim neu speichern wird sie vorne angereiht & von hinten eine entfernt das klingt nach einem Website Fehler der sich auf's add-on übertragen hat?

Schade ist nur das dieses Problem schon öfter bei Joyn gemeldet wurde aber der Fehler noch nicht behoben wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!