[Pre-Release] Joyn VOD/Live

• Hi,

Ich habe gerade in den joyn Einstellungen uEPG gefunden das add-on wird aber nicht mehr aktualisiert Lunatixz hat im kodi Forum geschrieben das man den IPTV Manager und Lacost verwenden soll weil uEPG nicht mehr benötigt werde. Ich habe EPG unter libreelec 12.0.1 (Kodi 21.1) noch nicht eingerichtet wollte aber gerne wissen was ihr nutzt ich tendiere zu EPG Buddy wenn's in LE Funkt.

• Hallo zusammen,

also irgendwie schafft es das Addon immer noch nicht meine Anmeldedaten langfristig zu speichern. Obwohl ich das in den Anmeldedaten im Addon hinterlegt habe. Wenn ich aus dem Addon rausgehe ist es oft so, dass eine Folgesesion, nach abschalten und Neustart von Kodi die Anmeldedaten erneut eingegeben werden müssen. Das nervt etwas. Weiß hier jemand ggf. Rat?

Habs endlich geschafft ein Log von dem Fehler zu machen. Leider ist es recht lang geworden

Maven kannst du dir das bitte anschauen?

• Hallo zusammen,

ich will gerne die Joyn App auf Kodi 21 nutzen. Dazu habe ich mir die Joyn App nach Anleitung installiert. So konnte ich auch die erste Folge von Morlock Motors Big Deals in HD schauen. Bei der zweiten Folge hieß es dann, dass kein Stream gefunden worden ist. Das gleiche passierte bei anderen Serien. Dann kam mir die Idee, dass man sich bei Joyn sicher anmelden muss weshalb ich mir kurzerhand ein Free Account erstellt habe. Jetzt klappt das Abspielen auch aber nur in SD Qualität.

Könnte mir jemand Licht ins Dunkel bringen? Wieso hat es das erste mal geklappt die Sendung in HD zu schauen und dann nicht mehr? Gibt es einen Weg auch ohne Pay Account HD zu schauen?

VG

• Gibt es einen Weg auch ohne Pay Account HD zu schauen?

Hast du mal bei den InputStream Adaptive einstellungen nachgeschaut (direkt über die Joyn Einstellungen abrufbar) ich hatte nämlich das Problem das in der Österreichischen Version die HD Sender die im Free Plan enthalten sind nicht in HD abgespielt wurden weil bei Streaming Selektion type adaptive eingestellt war einfach auf Fixed umstellen und anstatt Auto beides auf 1080p stellen weil er ansonsten die Auflösung an die Internet Leistung anpasst? Aber das geht halt nur für Inhalte die auch Free in HD Angeboten werden alles in HD kostet Extra.

• Hi Tom,

danke. Ja, das habe ich auch schon probiert. Leider ohne Besserung. Mich wundert es halt, dass die erste Folge geklappt hat :(

Und was mich auch sehr wundert. Mittlerweile geht gar nichts mehr ohne den Account. Nicht mal mehr die SD Grütze.

VG

• Benutzer12

Du bekommst auch über die Webseite zum "anfüttern" jeweils eine Folge ohne Account und wirst danach zum erstellen eines Accounts aufgefordert. Vermutlich ist diese dann auch noch in HD (habe ich aber nicht geprüft!). Das kannst du mit einem Inkognitofenster wunderbar testen. Daher muss dich da nichts wundern.

• Hallo all,

leider kann ich seit dem letzten widevine Update nichts mehr mit DRM schauen, also RTL+ und Joyn gehen nicht.

Vorher ging es noch, eine vorherige Version von widevine zu nehmen, aber jetzt geht nur noch die neue und dann macht er folgende Fehlermeldung: "Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe" und eben Protokoll ansehen.

"error <general>: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting C:\Program Files\Multimedia\Kodi 20.5 Nexus\addons\inputstream.adaptive\
    2024-11-11 19:51:55.392 T:6236 info <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Successfully parsed manifest file (Periods: 1, Streams in first period: 2, Type: VOD)
    2024-11-11 19:51:55.430 T:6236 error <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: media::CdmAdapter::Initialize: Failed to load library: 127��
    2024-11-11 19:51:55.430 T:6236 error <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Unable to load widevine shared library (C:\Users\Ich Ich\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevinecdm.dll)
    2024-11-11 19:51:55.430 T:6236 error <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: OpenDRMSystem failed
    2024-11-11 19:51:55.438 T:6236 error <general>: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [plugin://plugin.video.joyn/?mode=play_video&parent_block_id=&block_id=&channel_id=&movie_id=&tv_show_id=&season_id=c_p6tu690c8iq&teaser_id=&video_id=a_p7n5i07oj3q&stream_type=VOD&fav_type=&title=Beim+gro%C3%9Fen+Ekel-Finale+fliegen+die+Funken&client_data=%7B%22genre%22%3A+%5B%22Reality-Spielshow%22%2C+%22Unterhaltung%22%5D%2C+%22startTime%22%3A+0%2C+%22videoId%22%3A+%22a_p7n5i07oj3q%22%2C+%22npa%22%3A+false%2C+%22duration%22%3A+2753000%2C+%22tvShowId%22%3A+%22d_pq8sa9fmsy0%22%2C+%22brand%22%3A+%22%22%7D&compilation_id=&viewtype=&path=%2Fserien%2Fgood-luck-guys]
    2024-11-11 19:51:55.438 T:6236 info <general>: CVideoPlayer::OnExit()

"

Ich habe schon versucht, eine widevine-Version von Firefox zu nehmen, da sie dort geht, aber ich hatte leider keinen Erflog.

Mein Sysrwm ist AMD64, Windows 7, Kodi Nexus 20.5

Für Windows 10 ist mein System zu schwach.

Weiß jemand Rat? Das wäe super!

DANKE im voraus!

Liebe Grüße, Alex

aktuelle widevine-Version: 4.10.2830.0

P.S. Bei dem Brave-Browser und auch bei Goolge-Chrome habe ich eine andere widevine-Version, das hat Google wohl automatisch verändert: 4.10.2830.100. Dieser Version geht aber ebenfalls nicht bei Joyn, RTL+ etc. Hier wird der Stream versucht zu starten und bricht appruppt ab, ohne dass es überhaupt ein neues Fenster gäbe. Im Internet findet man, dass dies wohl die ehemlagie 2710-Version ist, nur anders benannt wurde.

• Hallo,

bei mir ist es so, dass ich nach jedem Abspielen eines Beitrags immer abgemeldet werde und der Anmeldebildschirm mit der Maske zur Eingabe des Benutzernamens erscheint - offenbar eine Art Zwangsabmeldung, obwohl die Option der verschlüsselten Speicherung eingeschaltet ist.

Ich habe für mich nun folgenden Weg der Neuanmeldung ohne Eingabe des bei mir sehr langen Benutzernamens gefunden:

Modi schließen und wieder starten, dann auf Addons, dann Benutzer-Addons, Video-Addons auswählen und auf Joyn. Dort auf Schaltfläche "konfigurieren", unter Konto die Option " Benutzername/Passwort verschlüsselt speichern" zuerst de- und dann wieder aktivieren und abschließend auf Anmelden. Dann erfolgt die Anmeldung mit den gespeicherten Benutzerdaten.

Ziemlich umständlich, aber nach einiger Routine doch wesentlich schneller als erneutes Eintippen per Fernbedienung.

Da dies bei mir funktioniert, scheint dies zu bestätigen, dass die Daten im Addon richtig gespeichert, aber nicht automatisch übergeben werden.

Vielleicht hilft dies bei der Fehlerbeseitigung etwas weiter.

FireStick, Kodi 21.1 und aktuelles Joyn-Addon

• Das Problem kenne ich auch gut mit meinem Desktop/Kodi, aber zum neuen Anmelden muss ich nur auf "Anmelden" klicken, wenn ich dazu aufgefordert werde, und keine erneute Eingabe tätigen.

Oder ich beende Kodi und starte es erneut, dann erfolgt die Anmeldung bei Joyn wieder automatisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!