[Pre-Release] Joyn VOD/Live

• Hab ein VPN zur Schweiz. Spielt aber keine Rolle wenn ich meine normale aus Deutschland nehme, das gleiche Problem ...

Ok. Ich hatte nämlich mal Probleme, da hat das Joyn Addon mich immer nur mit der Schweiz verbunden. Das lag am DNSProxy für Telerising. Das Joyn Addon benutzt nämlich die selbe IP API. Da müßte man in der const.py Zeile 6 ändern und nen andere IP API eintragen. z.B.

Code
    'IP_API_URL': 'https://ipapi.co/json/',

EDIT:

The Hit-Man was mir aber noch einfällt:

1. Nutzt für die DE IP auch nen VPN? Falls ja, kann es sein, dass die IP API die nicht richtig auflöst oder von Joyn geblockt wird.

2. Hast du das Addon vorher mit der CH IP gestartet? Falls ja, lösch mal den Joyn Ordner aus dem Userdata /addon_data Ordner, denn beim Start wird in einer Settingsdatei als Location CH abgelegt und das bleibt auch wenn du die IP wechselst.

• wie kann man in dem Forum zitieren

Text aus Posting makieren und dann auf zitieren drücken oder direkt den Zitat-Button klicken um alles zu zitieren (links neben dem Gefällt mir-Button).

Du kannst im Joyn Addon einfach rausfinden ob das Setting zur IP passt.

Bei mir z.B.

C:\Users\Asus\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data\plugin.video.joyn\cache\config.json

{"IS_ANDROID": false, "IS_ARM": false, "ADDON_VERSION": "plugin.video.joyn - 2.5.30+matrix.1", "country": "DE",

country muss logischerweise auch zur IP passen.

• Sieht bei mir so aus:

cat config.json 
    {"IS_ANDROID": false, "IS_ARM": false, "ADDON_VERSION": "plugin.video.joyn - 2.5.30+matrix.1", "country": "CH", "http_headers": [], "USER_AGENT": "Mozilla/5.0 (X11; Linux i686) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/126.0.0.0 Safari/537.36", "actual_country": "CH", "API_GW_API_KEY": "4f0fd9f18abbe3cf0e87fdb556bc39c8", "GRAPHQL_HEADERS": [["x-api-key", "4f0fd9f18abbe3cf0e87fdb556bc39c8"], ["Joyn-Platform", "web"], ["Joyn-Country", "CH"]], "CLIENT_NAME": "web"}

Jetzt bekomme ich solche logs:

2024-10-18 22:37:04.941 T:2475  WARNING <general>: [script.module.inputstreamhelper] Widevine upda
    te check was made on 2024-10-18 21:58
    2024-10-18 22:37:05.551 T:2475     INFO <general>: [plugin.video.joyn - 2.5.30+matrix.1] Getting v
    ideostream / manifest failed with Exception: HTTP Error 429: Too Many Requests - current try 3 of 
    5
    2024-10-18 22:37:05.748 T:2475  WARNING <general>: [script.module.inputstreamhelper] Widevine upda
    2024-10-18 22:37:06.428 T:2475     INFO <general>: [plugin.video.joyn - 2.5.30+matrix.1] Getting v
    ideostream / manifest failed with Exception: HTTP Error 429: Too Many Requests - current try 4 of 
    5
    2024-10-18 22:37:06.625 T:2475  WARNING <general>: [script.module.inputstreamhelper] Widevine upda
    2024-10-18 22:37:07.384 T:2475    ERROR <general>: [plugin.video.joyn - 2.5.30+matrix.1] Getting v
    ideostream / manifest failed with Exception: HTTP Error 429: Too Many Requests

Brauche ich bei Kodi 19.5 eigentlich noch diesen inputstream helper?

• The Hit-Man Also denkt das Addon, dass du in der Schweiz bist, dann ist klar, dass es mit der DE IP nicht funktioniert.

Entweder wie oben schon geschrieben, den Kodi\userdata\addon_data\plugin.video.joyn Ordner löschen und mit DE IP neu einloggen.

Oder Addon deinstallieren. Kodi neu starten und Addon neu Installieren und dann mit DE IP einloggen.

Inpustream Adaptiv wird definitiv benötigt. Ob es den Helper für 19.x schon gab, weiß ich nicht mehr... Wir sind bei Kodi 21.1.

• Also denkt das Addon, dass du in der Schweiz bist, dann ist klar, dass es mit der DE IP nicht funktioniert.

Nein, nein ... Wir haben uns falsch verstanden ... Natürlich habe ich vorher den Ordner gelöscht, egal ob Deutschland oder Schweiz. Das brachte nur nichts ...

Oder Addon deinstallieren. Kodi neu starten und Addon neu Installieren und dann mit DE IP einloggen.

Habe ich auch schon alles getan ... Auf den großen Rechnern habe ich Kodi 20.1, das gleiche Problem.

Bevor ich das Forum sprenge, forsche ich mal weiter ... Ich weiß ja, das es vor dem update der widevine funktioniert auch unter Kodi 19.x ... Aber es war zwingend notwendig ein Update der widevine zu machen. So wollte es das Addon ;)

• Ich habe aktuell das Problem, dass beim Abspielen bei Joyn ich die Fehlermeldung erhalte:
    "konnte keine gültigen Video-Streams finden".

Mein Kodi-Debuglog habe ich hier abgelegt (Zugangsparole: "K0d1", Löschdatum: 01.11.2024):

PrivateBin
    Besuche diesen Link um das Dokument zu sehen. Wird die URL an eine andere Person gegeben, so kann diese Person ebenfalls auf dieses Dokument zugreifen.
    privatebin.net

Grunddaten meiner Kodiinstallation:

System: Fire TV 4k Max

Kodi-Version: 21.1

Joyn-Addonversion:2.5.30+matrix.1 (Quelle: kodinerds AddOn Repo)

Inputstream Adaptive Version: 21.5.5

Inputstream Helper Version: 0.7.0

Maven : Ich hoffe, meine Angaben und Daten reichen fürs Debuggen (und Fixen) aus. Danke dir (und beteiligten Personen) für eure großartige Arbeit!

• Nachtrag:
    Habe das Problem wie folgt selbst behoben:

1. Joyn-App:

- Abgemeldet

- Cache gelöscht

- alle Einstellungen zurückgesetzt

2. Inpustream Adaptive:

- Alle Einstellungen zurückgesetzt

3. Joyn-App:

- Angemeldet

=> Läuft wieder

• Hallo Allerseits,

ich bekomme joyn nicht zum laufen. Fehlermeldung sinngemäss - er findet das Addon nicht.

Habe die neuste piers Version vom 30.10 sprich 22.x

inputstream adaptive 22.1.8.1

inputstream helper 0.7.0

joyn 2.530

Kann man da was drehen oder in Geduld üben? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!