Mal eine Off-topic-Frage: Die neue Ausgabe von Schlag den Star liegt lediglich in einer Auflösung von 480P vor. Hat jemand eine Info, ob das ein Fehler ist? Oder ist das in der Free-Version etwa die neue Standard-Auflösung?
[Pre-Release] Joyn VOD/Live
-
knaerzche -
28. Juli 2019 um 19:46 -
Unerledigt
-
-
@sideshowbob84
Ich denke hier ist das verwendete System der Grund. Auf Linux kannst du nicht alle Inhalte abspielen, Joyn verhindert dies.Hallo,
das kann ich bestätigen. Ich verwende Kodi sowohl auf Windows 10 als auch macOS als auch Linux und alle Setups sind praktisch identisch (Versionen von Kodi + Plugins überall gleich und aktuell)
Unter Linux lassen sich die meisten Joyn-Inhalte nicht abspielen, weder in Kodi (Log sagt: HTTP 400) noch im Browser ("Überprüfen Sie Ihre Konfiguration").Unter macOS und Windows funktioniert alles ohne Probleme.
Aber eigentlich müsste sich das durch das Plugin umgehen lassen; Joyn erkenn ja wahrscheinlich an den HTTP-Headern, welches System man verwendet. Könnte das Plugin nicht einen Header mit abweichendem OS schicken?
-
-
Bringt nichts, wenn das Widevine-CDM die Werte übermittelt und der Lizenzserver die Anfrage dann ablehnt. Dafür kann das OS und/oder ein unzureichender Content-Schutz (HDCP) verantwortlich sein. Dies liegt nicht im Verantwortungsbereich von Kodi oder des Addon-Entwicklers.
-
Hallo,
ich setze Kodi Nexus auf dem RPi4 (libreelec) ein. Ich habe kein Joyn Plus, aber z.B. wollte ich Young Sheldon schauen (im webinterface geht das auch ohne Plus), da wird das Video nicht abgespielt. TV Total geht aber z.B....
Habe ein KODI Log angefügt.Wie @Maven schon geschrieben hat, unterbindet Joyn aktiv das Abspielen vieler Inhalte unter Linux. Es scheint auch keinen Workaround zu geben, da Joyn identifizieren kann, welches System du benutzt und das Abspielen dann verweigert (s. Antwort von @easy4me). Das Abspielen funktioniert weder über das Kodi-Plugin noch über irgend eine andere Client-Software unter Linux.
Der Grund ist hier bei den FAQs von Joyn aufgeführt:
https://community.joyn.de/fehlermeldunge…Dsystemen%2D277Fehlende Sicherheitsfunktion bei alten Browserversionen, manchen Browsern und Linux-Systemen
Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die Nutzung von manchen Browsern, älteren Browserversionen und Linux-Systemen nicht mehr möglich, sodass du eine Fehlermeldung beim Abruf erhältst. [...]
-
-
Hallo zusammen , Servus @Maven . Seit heute Morgen ist es unmöglich bestimmte Joyn dazugehörige Sender zu schauen. So zum Beispiel Welt , Sat1 , N24Doku ... Sender sind nur am puffern, bis komplett Standbild. Getestet direkt im Addon, sowie sgkodi seine m3u ... kann dieses Problem jemand bestätigen?
-
Hallo @Oldschooler76,
sorry, hab deinen Beitrag eben gelesen und gerade auf meinem PI4 getestet.
Läuft alles super, keine Probleme -
-
Habe bei mir auch nichts feststellen können.
-
Servus.... denke tatsächlich, das das ein temporäres Problem war,weil heute wieder alles soweit läuft.... gestern war Katastrophe... zumindest bei mir... trotzdem danke für euer Feedback... lg
-
-
Guten Tag,
Ich habe seit heute einen GraphQL Fehler, der aber nur auftritt wenn ich Joyn mit Login benutze, ohne Login funktioniert es jedenfalls die öffentlichen Sender.
Dieser Fehler tritt bei verschiedenen Versionen auf.Version 2.5.16+matrix.1
Windows 10 mit Kodi Matrix 19.4
Windows 11 mit Kodi Nexus 20.0
Android 12 mit Kodi Nexus 20.0Vielleicht kann mir ja einer helfen oder der Fehler tritt seit neusten generell auf und man muss einfach auf ein neues Update warten.
Danke schon mal für eure Hilfe
Schönen Tag noch. -
hab ich auf meine RPI 4 auch,gestern ging es noch
-
-
Wenn ich es schaffe, mache ich heute noch ein Update.
-
hi
seit gestern zeigt kodi joyn in version 19.4 und 20 auf einigen rechnern graph ql fehler an.
ist das bei anderen auch so ? -
-
Drei Posts über dir?
-
Aktualisier das Joyn Addon mal auf 2.5.17 , dann sollte es wieder funktionieren.... @odradeck
-
-
@Oldschooler76
thx wurde bei mir noch nicht angezeigt.fü die version 20 nexus gibts noch keinen fix damit da bild auch angezeigt wird bei linux opensuse ?
-
@odradeck geh mal auf Addon Info , dann auf Versionen , dann sollte dir das Update angezeigt werden.... auch unter Kodi 20 ....
-
-
Mir ist allerdings unabhängig von der Kodi-Version aufgefallen, dass keine Untertitel bei den Livestreams ausgegeben werden. Könnt ihr dies ebenfalls nachvollziehen?
Gruß Weri
Danke @Maven der GraphQL Fehler ist mit der neuen Version des Addons aus dem Kodinerds-Repo beseitigt, allerdings gibt es noch wie vor ein Problem mit der Anzeige von Untertiteln. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß Weri -
Danke @Maven der GraphQL Fehler ist mit der neuen Version des Addons aus dem Kodinerds-Repo beseitigt, allerdings gibt es noch wie vor ein Problem mit der Anzeige von Untertiteln. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?Gruß Weri
Ich dachte, das Team um IA nimmt sich der Sache an?!
-
-
Ich dachte, das Team um IA nimmt sich der Sache an?!
Ja @Maven es gibt diverse Issues für IA in Bezug auf Untertitel auf Github für Kodi Nexus (20), allerdings geht es dort mehr um die korrekte Darstellung. Aktuell werden im Addon selbst unter Kodi Matrix (19) überhaupt keine ausgegeben. Diese funktionieren dort allerdings bei Addons wie bspw. ZattooHiQ oder PrimeVideo. Daher war meine Vermutung, dass dies eher ein Problem innerhalb des JOYN-Addons ist?!
Gruß Weri -
@Weri
Da kann das Addon nichts machen. Das gibt ja nur das Manifest an IA und IA kümmert sich um den Rest. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!