[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Beim amazon addon gibt es das gleiche Problem schon vor einem Jahr. https://github.com/Sandmann79/xbmc/issues/294

    Ich weiß nicht in wie weit sie die Seite mit dem vmp verschlüsselt wurde. Bei Amazon addon war die Lösung kurz gesagt, statt hd zu streamen auf sd. Wäre das vielleicht eine Lösung das ähnlich umzusetzen?

  • Richtig schade, dass Prosieben/Sat1 hier nun auch Linux-User aussperrt. Frech, das einfach unangekündigt durchzuziehen.War ein richtig cooles Add-On, vielen Dank für deine Arbeit daran @knaerzchen.

    Habe auch gleich mein +-Abo gekündigt und mal den Support angeschrieben wie ich nun mein Geld zurück bekomme, wo ich ja jetzt aufgrund dieser nicht angekündigten Änderung der Nutzungsbedingungen den im Voraus bezahlten Dienst nicht mehr nutzen kann. Mache mir jetzt keine großen Hoffnungen, dass da was bei rumkommt, aber die haben es verdient von uns genervt zu werden.

    Bevor ich jetzt wieder einen Accout abschließe; wie sieht es denn mit Netflix aktuell auf einem rpi aus? Zuletzt hatte ich da große Probleme (ständig stoppende Streams, aber jetzt auch schon ein halbes Jahr her), aber zumindest wurde ich als Linux-User nicht bewusst ausgeschlossen. tut das noch/wieder einigermaßen? Gibt es überhaupt noch andere Streaming-Dienste die man nutzen kann?

  • Das trifft derzeit leider auch auf Windows zu, auch wenn es dort VMP für die Browser schon gibt, ist es in ISA nicht umgesetzt / nicht möglich umzusetzen (so tief bin ich da jetzt nicht in der Materie)

    Für mich macht es einfach keinen Sinn das weiterzuentwickeln, weil ich persönlichen Gründen Android überhaupt nicht mag und kein Addon weiter entwickeln will, was ich selbst nicht nutze. Ich war kurz davor upnext zu integrieren, gut dass ich das noch nicht angfangen hatte ....
    Vielleicht gibt es irgendwann demnächst auch PlayReady für Linux (habe irgendwo so was gelesen) und es wird auch in ISA umgesetzt, dann macht es Sinn das weiter zu machen. Widevine VMP wird es für Linux vermutlich nie geben und wenn, dann wird es vermutlich nicht außerhalb des Browsers nutzbar sein.

    Möchte mich auch nochmal für deine ganze Arbeit bedanken die du in das Joyn Addon reingesteckt hast ...knaerzche :) und vielleicht gibt es ja in der Zukunft noch mal einen positiven Lichtblick für den weiteren Verlauf.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.


  • Gibt es überhaupt noch andere Streaming-Dienste die man nutzen kann?

    Wie oben schon jemand geschrieben hat, ist es bei Amazon schon länger so, Joyn aktuell, auf der Suche habe ich irgendwo gelesen, daß TVNow auch auf dem Weg ist (und ich meine gelesen zu haben, Disney ist auch nicht besser). Ich befürchte, daß betrifft früher oder später alle Streamingdienste, zum einen aus Copyrightgründen, zum anderen um werbefreies Streamen zu unterbinden. Es wird nicht besser, mein Fernseher kann noch in Aufnahmen Werbung einfach wegspulen, das geht bei neueren auch schon nicht mehr. Da müssen unsere Programmierer einfach schneller und besser sein als die Anbieter, um das zu umgehen, scheint aber nicht so einfach zu sein.
    Ich hatte auch gerade den Einstieg ins Streaming geplant, aber so wie das seinen Weg nimmt, lasse ich wohl die Finger davon und kaufe mir für das Geld lieber die entsprechenden DVD-Sets.

    Manchmal vermisse ich den guten alten analogen VHS-Recorder und den Kaffee und den Smalltalk mit dem Lieblingsberater in der örtlichen Videothek ;)

  • Gibt es denn ein Fünkchen Hoffnung, daß es noch nicht das Ende für das Joyn Addon ist? Wenn tvnow das gleiche widerfährt ist mein Kodi Konsum zu 60% eingebrochen.. Zumindest was die Hardware angeht... Raspberry Pi... Würde es echt begrüßen, wenn es es eine Lösung geben würde... So das wir raspberry pi User kein nachsehen haben müssen... @knaerzche geiles Addon, geile arbeit... Vielen dank dafür... Vielleicht geht es ja doch noch weiter... Wäre echt wünschenswert....

  • Gibt es denn ein Fünkchen Hoffnung, daß es noch nicht das Ende für das Joyn Addon ist?

    Ich denke nicht, Linux-User sind halt nach wie vor eher eine Randerscheinung, für die man sich nicht mit den Content-Lieferanten anlegen will, der Markt spielt sich nicht auf Kodi auf'm Raspberry-Pi ab. Da wird ein BWLer ausgerechnet haben, das wir's nicht wert sind. Technisch schien Joyn echt gut gemacht, allein das eine so reibungslose Integration in Kodi möglich war. Nichtsdestotrotz, schreib ihnen doch auch gerne von deinem Unmut, vielleicht kann man ja doch Herzen erweichen ;)

    zum anderen um werbefreies Streamen zu unterbinden.

    Das kann ich noch halbwegs nachvollziehen, dass sie das unterbinden wollen/müssen. Habe halt ein +-Abo und hauptsächlich Filme und Serien geguckt, die aus dem Maxdome-Katalog reinkamen. Jetzt werd eich als ehrlicher, zahlender Kunde wieder auf die hohe See getrieben.

  • Danke @knaerzche für die Zeit die du investiert hast. Es wäre unheimlich schade, wenn es nicht mehr funktioniert. Mein JoynPlus-Abo werde ich dann wohl kündigen. So bringt es mir nichts mehr.

    Kleine Frage noch:
    Kann mir jemand kurz als "Programmieranfänger" erklären, wieso es unter Android im Addon und via Browser auf Windows funktioniert, nicht aber im Addon auf Windows? Danke.

  • an joyn.de

    hi
    ich möchte mich herzlich bedanken das sie mich als linuxuser von ihren webangebot joyn.de ausgeschlossen haben.


    ich stelle mir die frage.
    wer regiert eigentlich die medienfirmen?


    egal so wichtig sind sie auch wieder nicht.


    freundlichst

    antwort joyn

    Hallo,


    vielen Dank für deine Nachricht.


    Es tut uns leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.


    Die
    von dir genannte Fehlermeldung erscheint, wenn ein Browser nicht auf
    dem neuesten Stand ist. Stelle daher bitte sicher, dass du die
    aktuellste Version deines Browsers nutzt.


    Beachte zudem bitte,
    dass du den genutzten Browser in seinen Standard-Einstellungen nutzt, da
    es ansonsten zu Fehlermeldungen kommen kann.


    Leider können wir
    für eventuelle Entiwckler-Booteinstellungen, die bestimmte Features des
    Browsers abschalten, nicht unterstützen.


    Hast du noch weitere
    Fragen? Wir sind per E-Mail unter info@joyn.de oder telefonisch von
    08-22 Uhr unter 0 800 439 569 6 erreichbar.


    Ich wünsche dir einen schönen Tag.


    Konnten wir weiterhelfen? Wir würden uns sehr über ein Feedback freuen!
    Hier geht's zu unserer kurzen Umfrage.

    Dein Joyn Team


    Patrick


    Joyn GmbH


    oh herr lass hirn regnen

  • Ich liebe es, wenn Firmen irgendwo in Osteuropa oder noch weiter weg ein Rudel dressierter Äffchen bar jeder Sach-und Fachkenntnisse (aka Online-Team, Kundenbetreuer, Servicehotline, Community-Manager, gibt's noch andere tolle Jobbezeichnungen?) sitzen haben, die wild mit Textbausteinen um sich werfen.

    Das Schlimme ist nur, die eigentlichen Entscheider bekommen von solchen Einwürfen erst gar nichts mit.
    Die Interessieren sich nur für Zahlen, und da habe ich die Befürchtung, daß die Linux- oder Kodi-User (letztere dürften denen ohnehin ein Dorn im Auge sein) in der absoluten Minderheit sind, da werden die Generation Smartphone und die Amazon Firestick User den Löwenanteil stellen.

  • nur nochmal zum mitschreiben... auf android läuft es wenn man kodi als app ausführt?

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Der "clou" an VMP ist, dass (vereinfacht gesagt) die Anwendung (in dem Fall der Browser), den Key Request nochmal signiert. Diese Signaturen sind wahrscheinlich irgendwo in einer Datenbank gespeichert. Kodi unterstützt das Signieren nicht und es macht auch keinen Sinn das zu implementieren, weil die Signatur von Kodi nicht gültig wäre. Unter Android läuft das irgendwie anders - ich glaube, da sind die Key-Requests schon von der widevine library "vorsigniert".

    Und wie gesagt: Das Addon funktioniert unter Android nach wie vor problemlos und ich werde das auch erstmal widerwillig so verwenden um den Rest meines Plus-Abos abzufeiern.

  • Antwort vom Joyn-Support auf meine Beschwerde:


    Meine Antwort:

  • Antwort vom Joyn-Support auf meine Beschwerde:

    Meine Antwort:

    Ja, witzig. Bei der Gelegenheit kannst Du nochmal fragen, warum es bei Amazon Prime trotz VMP die Mögilichkeit gibt, es unter Linux zu nutzen und bei Joyn nicht. Der technische/finanzielle Hintergrund ist wahrscheinlich, dass Sie nicht die menpower/Wissen/Möglichkeiten haben seperate MPDs zu erstellen. Es gebe (technisch gesehen) nämlich durchaus die Möglichkeit, dass Sie ihren Content nur SW-decoden lassen, so wie Amazon Prime es macht. Dann wäre 1080p zwar unter Linux nicht mehr möglich, aber besser als nix.

  • Geht weiter:

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Verhalten rechtmäßig ist, allerdings wissen die genau, dass es absurd wäre, für 6,99 Euro einen Rechtsstreit anzufangen.
    Hab jetzt dennoch via Paypal einen Konflikt eingestellt, mal sehen was draus wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!