[Pre-Release] Joyn VOD/Live
-
knaerzche -
28. Juli 2019 um 19:46 -
Unerledigt
-
-
Möglich ist natürlich, dass ein Zusammenhang mit z.B. dem Betriebssystem (hier Android) oder der Kodi-Version (hier 19.4) besteht.
-
-
Alles ganz nett
Nur gibt es eine Lösung für das Problem?
Macht noch jemand Aktuallisierungen für Joyn ? -
Aslo ich hab meinen ordner /addon_data/plugin.video.joyn von meiner Shield auf mein S21 Handy Sony Tv und Windows 10 rechner gespielet und jeztz funktioniert dort auch wieder joyn. Bei der Shield ist auch dauerhaft angemeldet einstellt
-
-
Dann scheint das Betriebssystem schon mal keinen Unterschied auszumachen. Hast du Kodi 19.4?
-
so jetzt gehts nicht mehr. auch mit backup funktioniert nicht mehr.
-
-
-
Hab nun wieder Joyn+ Kodi einmal Abgemeldet,neu Angemeldet (Alte Passwort) und siehe da
Vermutlich sind die erforderlichen Tokens für den 7pass Login noch irgendwo im Temp / Cache hinterlegt, wenn man einmal angemeldet war. So das der Login dann problemlos klappt. Egal ob + oder Free Account.
Hat man diesen Cache nicht (mehr), dann wird es wohl nicht funktionieren.
@Maven hat ja irgendwo schon geschrieben, dass er momentan keine Möglichkeit sieht den Login für den 7pass anzupassen. Ansonsten hätte er sicher das Addon schon gefixt. -
-
Vermutlich sind die erforderlichen Tokens für den 7pass Login noch irgendwo im Temp / Cache hinterlegt, wenn man einmal angemeldet war. So das der Login dann problemlos klappt. Egal ob + oder Free Account.Hat man diesen Cache nicht (mehr), dann wird es wohl nicht funktionieren.
@Maven hat ja irgendwo schon geschrieben, dass er momentan keine Möglichkeit sieht den Login für den 7pass anzupassen. Ansonsten hätte er sicher das Addon schon gefixt.Das könnte ja passen Bei Joyn (HP) habe ich das Passwort mal geändert und wie oben schon geschrieben,nimmt Kodi nur das Alte (Siehe Foto) Hab auch gerade auf meiner Android Stick,Kodi 19.3 da ist es nun auch als +
-
Mal allgemein eine Frage zur aktuellen Anmeldung.
Lassen sich die erforderlichen Daten / Tokens denn "nur" programmiertechnisch momentan nicht auslesen oder hat man manuell, z.B. per Browser Netzwerktab und Co. auch keine Möglichkeit?Falls man manuell irgendwie daran kommen könnte, dann hätte man evtl. die Möglichkeit vorübergehend ein kleines Tutorial anzubieten, wie man das ganze manuell in die erforderlichen Addon Cache Dateien schreiben könnte.
Ist dann zwar auch nur eine Lösung für die etwas fortgeschrittenen User, aber besser als gar keine Möglichkeit. -
-
Finde das echt seltsam hab jetzt ein addon Backup von meinen handy s21 (da ging joyn noch) gemacht und auf die shield gespielt jetzt gehts dort wieder.
-
Ich hatte jetzt doch noch Erfolg, und zwar, weil mir mein Ersatz-Stick (allerdings ein Lite) eingefallen ist, auf dem ich noch bei Joyn angemeldet bin. Daher habe ich dessen addon_data-Verzeichnis mal auf meinen 4k-Stick kopiert - und das hat einwandfrei funktioniert, jetzt bin ich auch dort wieder eingeloggt. Warum es nicht mit dem Backup vom 4k-Stick geklappt hat, ist etwas rätselhaft.
-
-
Ja das hat sogar hier am PI4 funktioniert die Frage ist nur wie lange es funktioniert ?
-
nicht lange musste schon 3 mal backup reinspielen dan gehts jedes mal 1 Tag lang
-
-
Glücklicherweise brauche ich Joyn nicht oft - notfalls muss ich die Prozedur jedesmal wiederholen.
-
ich schau halt gerne the taste und das große backen auf sat1 und ein paar Sendungen auf pro7 Mediathek weil keine Werbung. Für Dmax gibts ja e ein eigenes app
-
-
Immer das gleiche Backup oder immer ein neues ziehen von dem funktionierendem Gerät ?
-
ich hab bis jetzt immer ein neues genommen von einem funktionierten gerät
-
-
So jetzt geht gar kein backup mehr
-
Ich habe mir das Problem einmal angeschaut.
Wenn ich mir den Plugin-Code angucke, war die Loginseite vorher eine serverseitig gerenderte Variante, die ein CSRF-Token ausspuckt, welches dann ausgelesen und für den Login verwendet wurde. Das ist nun nicht mehr der Fall. Ist nun clientseitiges Zeug und es sind auch keine CSRF-Tokens mehr vorhanden. Es wird dann der Fallback mit der alten API ausprobiert, da kein CSRF-Token gefunden werden konnte. Die alte API lässt einen Login nicht mehr zu (die Forbidden-Meldung).
Temporärer Workaround
Im Browser auf joyn.de anmelden, in den Developer Tools des Browsers im Local Storage "token" auslesen und davon das "access_token" kopieren und in "/storage/.kodi/userdata/addon_data/http://plugin.video.joyn/data/auth_tokens" einfügen - dazu noch den Wert "has_account": true ergänzen. Ggf. noch das "expires" anpassen. Damit konnte ich dann wieder auf Serien zugreifen.Lösung
Wenn dies technisch nicht erforderlich ist, würde ich auf die Crawling-Lösung verzichten und die - aus meiner Sicht - offiziellere Login-Methode des Device Flow verwenden: https://7pass.pages.p7s1.io/7pass-service-…ate/device.html
Erfordert natürlich etwas Umbaumaßnahmen, aber das wäre die Login-Variante für browserlose Endgeräte. Falls ich in nächster Zeit etwas Zeit finden sollte und das erwünscht ist, würde ich dafür einen Pull Request versuchen - Python ist nur leider gar nicht meine Sprache und mit Kodi-Pluginentwicklung kenne ich mich auch gar nicht aus. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!