Wie muß ich eine Serie, eine einzelne Episode oder einen Film benennen, wenn ich kenntlich machen will, dass sie / er vom TV-Programm aufgenommen wurde?
Wie muß ich eine Serie, eine Episode oder einen Film benennen, wenn ich kenntlich machen will, dass sie / er vom TV-Programm aufgenommen wurde?
-
D-Mart -
27. Juli 2019 um 09:41 -
Unerledigt
-
-
Dazu gibt es keine Option.
Ich empfehle eine eindeutige Sortierung der Ordner -
-
Zitat
Dazu gibt es keine Option.
Ich dachte doch, man kann doch auch wählen - weiß nicht, ob auch in Kodi - aber jedenfalls einigen Prorammen, dass nur Videos vom TV aufgenommen angezeigt werden, also gefiltert werden.ZitatIch empfehle eine eindeutige Sortierung der Ordner
Wie meinst Du das? Wie sollte ich welche Ordner sortieren? -
Wenn du z. B. TinyMediaManager benutzt kannst du gewisse Felder pflegen.
TMM verpackt und sortiert Dir Filme und Serien. Eine der Angaben lautet da auch „Source“ im Sinne von „Herkunft“. Ich trage da auch für meine Fernsehaufnahmen „TV“ ein.
Die Angabe wandert dann in eine .nfo Datei und Emby / Kodi können das auswerten.
Durch die Vorarbeiten in TMM kann ich mir sicher sein das alles schön und ordentlich ist. -
-
Zitat
Wenn du z. B. TinyMediaManager benutzt kannst du gewisse Felder pflegen.
Ja, benutze ich.ZitatTMM verpackt und sortiert Dir Filme und Serien. Eine der Angaben lautet da auch „Source“ im Sinne von „Herkunft“. Ich trage da auch für meine Fernsehaufnahmen „TV“ ein.
Ach so, das geht nur in TMM selber, dort könnte ich das also nur eintragen. Dachte, weil es da eben diese Filterung gibt, gäbe es auch die Möglichkeit das in im Dateinamen selber zu kennzeichnen. Was heißt "TMM verpackt"?ZitatDie Angabe wandert dann in eine .nfo Datei und Emby / Kodi können das auswerten.
Kodi kann es zwar auswerten, aber nicht selber die Information setzten, dass ein Video von TV kommt? -
Mit verpackt meinte ich dass, je nach deinen Einstellungen, die Mediendateien, Schauspielern,Fanarts, etc. nach bestimmten Vorgaben benannt und in Unterverzeichnisse gelegt werden. Metadaten zu Lauflänge, FSK, Quelle, usw. werden in eben ebenso standardisierte NFO Datei gepackt.
Dann hat Kodi und Emby leichtes Spiel.
Ob man das in Kodi selbst verwalten / setzen kann weiß ich nicht. Das wäre mir zu umständlich, außerdem benutzte ich einen Medienserver (Emby) der alle Infos hat. Die Kodi Clienten sind möglichst „dumm“, die kann ich nach Belieben und Notwendigkeit in 10 Minuten tauschen oder neu machen.
-
-
Ah ja, verstehe, dankesehr.
Und es gibt also keine Möglichkeit dem Videonamen oder Ordnernamen ein Etikett hinzuzufügen, eine Kennzeichnung, an der erkannt wird, dass die Serie, der Film vom TV augenommen wurde. Das kann man auf jeden Fall aber in TMM machen.
-
-
-
Ein Bild in den Ordner, der die Serien enthält? Oder eines in TMM?
Was heißt "gestrickt"?
-
-
-
Das ist in Kodi eingefügt, im GUI? Wußte nicht, dass man das so machen kann, werde ich mal probieren, danke.
-
Kontext/Informationen/Grafik auswählen/durchsuchen/etc....
-
-
-
In Ordnung, danke!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!