Da warst schneller als meiner einer. Wollte selbiges Posten Das Datum ist interessant...damals kein Wort von Klimawandel
Hitze? Wir haben keinen Klimawandel ;-)
-
Boogie2005 -
25. Juli 2019 um 12:14 -
Unerledigt
-
-
ich find die werbeanzeige oben rechts viel interessanter
Rezeptfrei in allen Apotheken... Mal nachfragen heute, ob es das noch gibt...
(wie immer, ich frage für einen Freund :D) -
-
Kennen wohl einige noch immer nicht den Unterschied zwischen Klima und Wetter.
Ja, auch früher gab es mal hohe Tagestemperaturen, den Unterschied macht aber die durchschnittliche Temperatur.Irgendwo in Deutschland:
Durchschnittstemperatur
1960-1978: 9.2 Grad
2000-2018: 10.7 GradAber hey, sind doch "nur" 1.5 Grad, was soll das schon ausmachen?
-
Nicht schlimm, die schmelzende Pole kühlen das bald runter und viele von uns wohnen dann direkt am Meer
-
-
*tief luft holen*
*wusaaaaaa*Ok... beruhigt....
Auf diesen populistischen nazi müll gehe ich nicht ein -
Du bist der Populist, vor allem weil du nen komplett anderen Monat "als Beleg" für vor x Jahre her nimmst.
Aber hey, mit Fakten hast dus ja bisher nie gehabt und sie dir immer so gedreht wie du sie gern gehabt hättest
-
-
Welcher beleg für was ? Hab ich was verpasst?
Wo hab ich den etwas ausgesagt?Ach, und was Fakten anbelangt, wiederleg sie erstmal
Von welchen sprichst du überhaupt? -
Ich bemitleide dich nur noch du arme Kreatur.
-
-
Ich bemitleide dich nur noch du arme Kreatur.
ich sag ja,
Mit dir zu diskutieren ist wie mit einer Taube schach zu spielen.
Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.Werd mal erwachsen, oder versuch dich mal so zu artikulieren, schon traurig.
-
Mag an der Wärme liegen, aber auf euer gegenseitiges Gelaber habe ich heute keinen Bock.
Also Ruhe oder Raus. -
-
-
-
-
-
Man braucht sich nicht mal auf empirische Daten stützen:
Fragt mal Landwirte, wie sich das Klima der letzten 40 Jahre auf ihre Arbeit ausgewirkt hat?Besonders hart wirken sich die Änderungen auf Mikroklimata aus:
Wald: zunehmende Austrocknung, Einwanderung von Pflanzen- und Tierarten aus dem mediterranen Raum (hat bestimmt die Angie eingeladen! ).
Alpen: Abschmelzen der Gletscher, Permafrostböden verschwinden immer schneller, Wasser wird nicht mehr langsam an die tieferen Lagen abgegeben (siehe Wald) usw.
Aber ich mach ja nur Propaganda, bin ein Couchpotato und bewege mich nie in der freien Natur!
-
-
ja wir befinden uns im klimawandel, es ist aktuell wärmer als zu zeiten an denen es kälter war.
Manchmal glaube ich, ich rede Chinesisch -
Klugscheißmodus: Nach Norm soll die Differenz zwischen Außen- und Innentemperatur nicht mehr als 6K betragen. Die gekühlte Luft, welche in den Raum eingebracht wird sollte nicht mehr als 8K kühler als die zu erreichende Raumtemperatur sein.
Bei 32°C außen wären das 26°C im Raum und somit nicht weniger als 18°C Zulufttemperatur.
Mit steigender Außentemperatur gleiten die Werte mit...Welche Norm sagen denn dass die Differenz nicht mehr als 6K ein SOLL ? Irgendjemand der sich darueber sorgt dass man keinen Schnupfen kriegt wenn man zwischen draussen und drinnen pendelt ?
Vermute mal eher, dass das eher so eine "mehr kannste Dir eh abschminken solange du eine halbwegs bezahlbare klimaanlage willst" Norm ist. Selbst wenn Du super Isolation zwischen innen und aussen hast (Hauswand), musst Du irgendwo die Luft hernehmen mit der du die "heisse Seite des Kompressors der Klimaanlage abkuehlen willst. Diese Luft wird dann ja nach aussen abgelassen, wenn Du die also von innen nimmst, dann baust Du einen Unterdruck innen auf und saugst irgendwo an den Ritzen des Hauses von aussen heisse Luft nach. Also von aussen nehmen, aber damit die Aussenluft den Kompressor abkuehlen kann muss die ja wirklich kuehler sein als die heisse Seite des Kompressors, aber abhaengig vom Kuehlmittel und Kompressordesign baut der halt nur eine bestimmte maximale Differenz zwischen heisser und kalter Seite auf.
Ich hab ja nicht wirklich Ahnung, ich glaube bei Thermodynamik gabs in der Schule gerade hitzefrei, aber so zumindestens hat sich mir nach dem Verrecken meiner ersten mobilen Klimaanlage das Werbeversprechen der zweiten gelesen bei der ich dann ZWEI Löcher durch einen Fenstereinsatz saegen durfte: Ansaugen und Abblasen. Dafuer verspricht sie dann allerdings auch noch im Winter guenstiger heizen zu koennen als man das elektrisch mit gluehenden Draehten erreichen koennte. Macht natuerlich im Gegensatz zu einem Radiator einen Hoellenlaerm aber das nimmt man dann psychologisch ja wie schon mal gesagt immer gerne als Beweis fuer geleistete Arbeit. Frei nach "Klappern gehoert zum Handwerk". Siehe auch elektrische Autos die keinen Laerm machen koennen nix taugen.
Disclaimer: Je heisser es jetzt wird, desto weniger logisch wird erfahrungsgemaess der Quatsch den ich von mir gebe... Wie heiss ist jetzt gerade ?
-
-
Welche Norm sagen denn dass die Differenz nicht mehr als 6K ein SOLL ? Irgendjemand der sich darueber sorgt dass man keinen Schnupfen kriegt wenn man zwischen draussen und drinnen pendelt ?
Es geht dabei um Behaglichkeit.
-
Hat der Trump doch Recht: Keine Klimaänderung
-
-
Welche Norm sagen denn dass die Differenz nicht mehr als 6K ein SOLL ?
Da hätte ich eine Frage zu, welche Maßeinheit sollen die 6K sein, Kelvin?
Edit:
nach lesen des Wikipedia Artikels ist klar was gemeint ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kelvin#TemperaturvergleichKelvin war bei mir mir in Gedanken nur noch mit der Farbtemperatur verbunden.
-
Ja, K sind Kelvin, ohne °.
Nicht zu verwechseln mit k, das sind kilo.ZitatVermute mal eher, dass das eher so eine "mehr kannste Dir eh abschminken solange du eine halbwegs bezahlbare klimaanlage willst" Norm ist.
Die genaue Norm kenne ich jetzt auch nicht (wäre aber interessant), kenne aber diese Regelung. Die Norm ist ja für dich was du daheim machst auch nicht bindet.
Aber gerade für den öffentlichen Bereich ist diese Norm wichtig, da gehts dann auch eher darum, dass die Menschen wenn sie aus dem klimatisierten raum nach draußen gehen, keinen Kreislaufkolaps durch den Hitzeschock erleiden. Gerade Menschen mit schwächerem Herz und ältere sind da empfindlich.
Wenn du lustig bist, darfst du deinen Raum aber auf -20°C runterkühlen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!