Ich glaube ich lebe als Biertrinker in der falschen Ecke Deutschlands
Der Bier-Thread
-
root2 -
24. Juli 2019 um 14:10 -
Unerledigt
-
-
Gute Biere findet man bestimmt überall in DE - man muss eben viel probieren und sich auch mal was trauen.
Aber die schiere Masse der Brauereien und deren Sorten in Franken machen es einfach etwas leichter, sich durch zu probieren
-
-
Ach so,
nebenbei eine Empfehlung für die Berliner : http://www.braumanufaktur.de/potsdamer-stange
(Empfehlung eines Berliner Barkeepers nach laaaaanger Diskussion bis in die Früh über Biere )
habs probiert, ganz brauchbar -
Neuste Errungenschaft: Hessebub
Landbier steht drauf, schmeckt für mich wie ein Zwickl/Kellerbier
Sehr süffig
Fake Preis (kommt günstig rüber, sind aber nur 0,33x20)
Geschmacklich auf jeden Fall zu empfehlen. -
-
Picon mit Bier, Tradition in Frankreich (Nordfrankreich), auch oft in Luxembourg anzutreffen.
Man sagt ja über Deutschland, dass hier viel Alkohol getrunken wird.
Aber so ein Wochenende in Luxembourg killt einen, wenn man mithalten will.
Genau genommen wird da den ganzen Tag der Pegel gehalten.Btt: wie kann man nur. Orangensaft mit extra Alkohol mit Bier mischen.
Ich probiere ja generell alles, aber das war brutal.
Eindeutig nichts für mich. -
Picon mit Bier, Tradition in Frankreich (Nordfrankreich), auch oft in Luxembourg anzutreffen.
Man sagt ja über Deutschland, dass hier viel Alkohol getrunken wird.
Genau genommen wird da den ganzen Tag der Pegel gehalten.Btt: wie kann man nur. Orangensaft mit extra Alkohol mit Bier mischen.
Ich probiere ja generell alles, aber das war brutal.
Eindeutig nichts für mich.bäh - mag ja lieber was leichtes wie Becks ICE.....
...
Hatte aber diesmal Astra Rakete.... Sehr nett -
-
Genau genommen wird da den ganzen Tag der Pegel gehalten.ich war vor 2 jahren für ein verlängertes we in dublin. frag mal nach meinem gesundheitszustand bei der ankunft zuhause
das war auf jeden fall ein eintrag auf meiner "musst du im leben 1x gemacht haben" liste ....check -
Hatte aber diesmal Astra Rakete.... Sehr nett
Finde ich persönlich sehr geil aber gibt in größeren Mengen böses Sodbrennen. Lange nicht mehr gehabt, da Club zu (Corona).
-
-
ich war vor 2 jahren für ein verlängertes we in dublin. frag mal nach meinem gesundheitszustand bei der ankunft zuhause
Ich war vor ein paar Jahren in Irland, auch Dublin. Zufälligerweise (wirklich, wir hatten das nicht geplant) ist das auf den St. Patricks Day gefallen, der war an einem Sonntag.
Wir waren zum Glück wirklich zum Sightseeing da und der Urlaub ging noch länger. Wenn ich da mit Kumpels gewesen wäre, ich glaube dein Gesundheitszustand wäre Kindergarten gewesen. Die haben ja am Donnerstag das Vorglühen angefangen...
BTW: das Volk trinkt weniger Guiness, eher "Smithwicks". -
Ich hab eine ganze Weile in den Niederlanden gearbeitet und auch gelebt. Nun sind die Holländer nicht wirklich berühmt was Bier angeht.
In der Zeit wo ich dort war, haben es mir 2 Sorten durchaus angetan. Welche bei einem Besuch in NL auch immer im Einkaufskorb landen
Zum einen das Palm Special wobei es zu der Zeit als ich dort war noch Palm Ale hieß
https://www.craftbeer-shop.com/palm-speciale?…HhoC_FYQAvD_BwEZum anderen ein Heineken Bier, was sich Oud Bruon nennt. Geschmacklich geht es in die Richtung "Pils Schuß", wem das nichts sagt "Pils mit Dunkelbier"
https://www.amazon.de/Heineken-Original-Bruin-dunkel-Braunbier/dp/B01BPCOZPC?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!