Wenn man mal überlegt was man früher doch für ne Plörre getrunken hat Traugott Simon, Landfürst oder Germania Pils. Auf Masse kann man das mal machen aber zum Genuß alles andere als eine Empfehlung^^
Der Bier-Thread
-
root2 -
24. Juli 2019 um 14:10 -
Unerledigt
-
-
Da fällt mir grade was ein... es ist ja son bisschen nen Kultur aber ich kann damit nichts anfangen, wie ist denn hier so die Meinung zu Faxe?
-
-
wie ist denn hier so die Meinung zu Faxe?
Das kenne ich gar nicht bzw. hab es noch nicht getrunken.
Prinzipiell hab ich nichts gegen Biere aus dem Ausland. Nur trinke ich sie meistens da, wo sie gebraut werden (also z. b. "Dorada" oder "Cerveza Isla Verde" auf La Palma oder "Mythos" auf Korfu - wobei die zu Carlsberg gehören).
Als ich beruflich in Frankreich war gab es leider nur einen Pub in der Nähe, der Kilkenny ausgeschenkt hat. Naja, was soll ich sagen: Der Durst treibt's schon rein...
-
Was Bier angeht bin ich ziemlich offen aber eins steht bei mir fest: Es muss kalt sein. Nicht so pseudo-kalt, sondern richtig
Habe aber ne Vorliebe für Kölsch. Btw ein Kumpel von mir arbeitet bei Reissdorf, der kriegt jede Woche einen Kasten aufs Haus, aufsparen geht natürlich auch
edit: Faxe Naja, die Dose ist cool, geschmacklich eher geht so
Hat auch noch keiner genannt: Ab und zu mal ein Oette geht auch gut runter
-
-
Faxe? Nur für Geld! hab früher mal für 20€ oder so ne Dose auf Ex gezogen Geschmacklich katastrophal und wegen der großen Dose ist die zweite Hälfte in der Regel immer schal.
-
Danke... ich dachte es liegt an mir viel zu herb das Zeug
-
-
-
Da fällt mir grade was ein... es ist ja son bisschen nen Kultur aber ich kann damit nichts anfangen, wie ist denn hier so die Meinung zu Faxe?
Bäh, überhaupt nicht so meins.
Das erinnert mich irgendwie an meine Jugend.
Bunte Haare, Marktplatte, Faxe, Tuborg, Hans A und Paderborner in Dosen... -
-
Für mich geht Faxe in die gleiche Kategorie wie dieses Elephant Beer. Das Starkbier steht immer so ziemlich neben der Faxe Dose bei Aral. Kriegt man die beiden überhaupt woanders als bei Tankstellen?
Wie steht ihr denn so zum Thema Craftbier? Seit ein paar Jahren wird da ja ordentlich Hype drum gemacht. Ein Freund von mir ist Craftbier Fanatiker und ich habe schon einiges probieren dürfen. Orginal KEINS hat mir geschmeckt. Vielleicht bin ich auch in Sachen Biergeschmack etwas eingefahren aber ist einfach nix für mich.
-
Was ich aber auch noch empfehlen kann:
Wer zum Nerdtreffen kommt, kann ja mal in Soest nen Zwischenstopp einlegen und das Zwiebelbier probieren.
https://www.brauhaus-zwiebel.com/soester-bier/@don Ich kann ja mal ein paar Flaschen mitbringen.
-
-
Faxe, boah einfach nur grausam. Geschmacklich genauso (aber anders) unmöglich wie Bud Light.
-
Es geht doch hier um Bier??
Also Jever! -
-
Wie steht ihr denn so zum Thema Craftbier?
Ich war bis vor einiger Zeit auch sehr skeptisch gegenüber Craftbier. Vor allem, weil mich ein paar IPAs einfach geschmacklich nicht "abgeholt" haben.
Mittlerweile muss ich sagen, habe ich ein paar wirklich gute Craftbiere probieren dürfen. Z. B.:
- "Posthörnla" (Brauerei Hönig)
- Weiherer "Urstöffla" (Brauerei Kundmüller)
- Weiherer "Bock" (Brauerei Kundmüller)Oder eben das Weiherer "Summer Ale" - was aber eigentlich "nur" als "Sondersud" gilt.
Das Weiherer Bock hat sogar den Craft-Beer Award 2019 in Platin erhalten
-
Eine Freundin von mir schwört auf Kirschbier... ich verweigere mich aktuell noch erfolgreich diesem Trend alles mit Bier zusammen zu schütten...ich mochte früher Mixery mal echt gern, hab mich dann mal vergriffen und ne Bier+Energie Version erwischt die schmeckte wie das was beim Festival nach drölf Dosen wieder hoch kam und hat mich ziemlich geimpft. Ich trau mich da nicht ran
-
-
Ich gebe es zwar nicht zu, aber ich mag auch ganz gerne dieses Veltins + Curuba oder wie das heißt.
Fällt geschmacklich nicht so sehr unter Bier, eher nach Erfrischungsgetränk, aber irgendwie lecker -
Eine Freundin von mir schwört auf Kirschbier...
Vor ein paar Jahren war ich mal in Belgien (Ostende) campen. Dort gab es Kirschbier im Aldi. Ich weiß allerdings die Marke nicht mehr.
Ich fands auf jeden Fall sau lecker. Das Mixery kann da geschmacklich aber nicht mithalten. -
-
Nene das Mixery war nur ein Vergleich von mir für Misch-Bier, sie hat da was komplett anderes getrunken, normales Flaschenbier, gibts wohl hier am Niederrhein und teilweise im Pott in jedem Getränkemarkt, hab aber keine Ahnung was das für ne Marke ist.
-
Zu Hause
Wippraer Bier und Holsten Bernstein.
Im Urlaub
Rostocker Pils oder Meckatzer Weiss GoldProst Männer!
-
-
Zwar sehr lokal und darüber hinaus unbekannt, aber meiner Meinung nach das beste Bier:
-
Nummer 1. Carlsberg und die 2 Nummer 1. Veltins.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!