Hallo ich habe hie glaub ich mal ne ziemlich blöde Frage. Ich habe meinen Haupt PC im Wohnzimmer stehen der ist mit dem Fernseher verbunden und im Schlafzimmer habe ich einen Fire TV mit Kodi. Ist es nun möglich dort irgendwie die DVD/Blu RAY vom Wohnzimmer PC abzuspielen? Denn leider kann man ja kein Laufwerk anschließen was ich aber auch nicht will.GEht das irgendwie das ich dort auch Disc abspielen einbinde? Zur not per VLC.Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Kodi auf dem Fire TV !!!! Wie kann ich DVDs abspielen?
-
olilpz -
23. Juli 2019 um 21:23 -
Unerledigt
-
-
Eine berechtigte Frage unter "Addons & Repositories"
-
-
Moved, DVDs gehen ohne Probleme.
BluRays hab ich nie versucht sondern lieber als Rip auf dem Netzwerklaufwerk.
Keine Zwangswerbung. -
Moves? Was ist das?
-
-
Moved--> Das Thema wurde von skybird in das richtige Unterforum verschoben.
-
Mit 'moved' meint er dass er den Thread in die korrekte Forumrubrik geschoben hat.
Edit: Zu langsam -
-
Sollte funktionieren, in dem du dein DVD Laufwerk im Windows im Netzwerk freigeben tust. Hatte das mal so gelöst vor ein paar Jahren.
-
Ok Probier ich auf jeden Fall mal aus. Blau Rays laufen ja nun auch unter Kodi einwandfrei.
-
-
so das DVD LAufwerk lässt sich per Netzwerk in Kodi abrufen .Wie kann ich nun aber sofort die DVD starten?komme immer nur in die Verzeichnisse der DVD rein? Hab den KSin so eignestellt das ich den Menüpunkt DVD abspielen hinzugefügt habe.aber logisch es passiert da nix.
-
Auf die DVD in kodi gehen. Rechte maus Taste und abspielen. Rest sollte er eigentlich alleine machen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!