Hallo zusammen,
ich habe gerade dein tolles Addon auf meinem Raspberry Pi installiert und kann keinerlei Streams starten. Weder Live noch Relive.
Würdest du dir mein Log mal anschauen?
Vielen lieben Dank
Kümmere mich bei Gelegenheit.
Hallo zusammen,
ich habe gerade dein tolles Addon auf meinem Raspberry Pi installiert und kann keinerlei Streams starten. Weder Live noch Relive.
Würdest du dir mein Log mal anschauen?
Vielen lieben Dank
Konnte leider kein Fehler finden.
Hi @Maven, beim Abspielen von Videos aus der Mediathek (Pro7) auf meiner Shield Pro 2019 erhalte ich seit heute eine Fehlermeldung. Anbei das Log-File dazu. Bis gestern lief alles noch problemlos...
Gruß Weri
@Weri
Mir scheint, dass man angemeldet sein muss, um Episoden abzuspielen.
Das bietet das Addon zurzeit nicht.
Ah ok @Maven... dann wird es wahrscheinlich wie bei JOYN+ erforderlich sein, einen Account zu besitzen. Über die Webseite https://www.prosieben.de muss neuerdings auch eine E-Mail Adresse erfasst werden um eine Episode abzuspielen. Nimmst du perspektivisch diese Funktion mit in das Addon auf?
Gruß Weri
Glaube nicht, dass das das Problem ist.
Habe gerade mal ein wenig gestochert - die API gibt einen 500er zurück beim Abspielen. Z. B: http://vas.sim-technik.de/vas/live/v2/vi…ge&client_name=
Das scheint bei deren Betreiber zu liegen.
Edit: stimmt nicht immer, ab und zu antwortet der Endpoint sauber; da scheint eine der Maschinen im load balancing kaputt zu sein.
Hallo, ist das Addon schon Kodi 20 Nexus fähig?
Edit: Update funktioniert unter Nexus v20! Vielen Dank!
@menotu
Ist es Stand jetzt nicht, ist aber kein großer Aufwand. Ich mache gleich ein Update.
Hi Maven,
Erst einmal vielen Dank für dein tolles Addon!
Ist dir schon aufgefallen, dass die letzte Widevine-Version massive Buffering-Probleme hervorruft?
Seit dem letzten Widevine-Update sind die Streams leider kaum noch schaubar - der Buffer läuft sehr schnell voll und dann wird alle paar Sekunden wieder nachgebuffert.
DAZN ist davon ebenfalls betroffen - wahrscheinlich alle Plugins, die Widevine verwenden.
Bei der Recherche zu dem Problem bin ich auf folgenden Thread gestolpert:
https://discourse.osmc.tv/t/unusable-con…-widevine/92209
Dort war ein Lösungsvorschlag, beim Inputstream Helper auf die letzte Widevine Version zu wechseln (Backup).
Das hat bei mir nach einem Reboot von CoreELEC (S905X3) sofort geholfen.
Widevine 4.10.2391.0: Buffer-Problem
Widevine 4.10.2252.5: alles gut
Ich weiß nicht, ob du überhaupt Einfluss auf das Problem nehmen kannst, aber die Backup-Version von Widevine ist natürlich keine langfristige Lösung...
Es wäre klasse, wenn du dir das einmal ansehen könntest!
Vielen Dank im Voraus!
p.s.:
Ich sehe gerade, dass das Problem ab hier ebenfalls beschrieben wird:
Aktuelle Widevine Problematik
Kurze Frage:
Gibt es eine Erklärung wieso die aktuelle Stafwl von Wer stielt mir die Show über das Addon nicht abrufbar ist?
@jd17
Daran kann ich leider nichts bewirken.
@maxmaxmax
Müsste ich mir mal angucken, zeitlich ist es aber schwierig.
Unter SAT1 als Beispiel Clarice Starling, da gibt es Python Script Errors beim Abspielen, hat das noch wer?
EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!Error Type: <class 'TypeError'>Error Contents: 'NoneType' object is not iterableTraceback (most recent call last):File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.prosiebensat1/default.py", line 841, in <module>playVideo(params.get('entry'))File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.prosiebensat1/default.py", line 499, in playVideofor stream in json_data.get('sources'):TypeError: 'NoneType' object is not iterable-->End of Python script error report<--
2022-04-02 18:09:25.273 T:1123 INFO <general>: Python interpreter stopped
Habe genau die gleiche Meldung wie sny79 bei mehreren Pro7-Shows. Live funktioniert, aber Mediathek nicht.
Hi @Maven leider lassen sich unter Android in der Pro7 Mediathek keine Videos mehr starten. Der Vorgang wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Anbei das Log-File dazu.
Gruß Weri
Hi @Maven leider lassen sich unter Android in der Pro7 Mediathek keine Videos mehr starten. Der Vorgang wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Anbei das Log-File dazu.
Gruß Weri
Hi @Maven, neben dem geschilderten Problem ist mir auch aufgefallen, dass unter ran Sports keine Livestreams mehr abgespielt werden können. Hatte es gestern mit dem Saisonauftakt der Bundesliga versucht. Offenbar gab es auch hier Änderungen.
Gruß Weri
Ich habe mal gelesen, dass die Inhalte aus den Mediatheken der einzelnen Sender der ProSieben/Sat1-Mediengruppe nach und nach vollständig in die Joyn-Plattform übergehen sollen.
Stichprobenartig gab es jetzt auch nichts aus den Mediatheken das ich nicht in Joyn gefunden hätte. Dort scheint auch alles zu funktionieren.
Gibt es einen bestimmten Grund an dem AddOn hier festzuhalten?
Oder ist das vielleicht bald ohnehin obsolet?
Hi @psychofaktory, bislang war es möglich die Pro7/SAT1 Mediatheken inkl. Livestreams ohne Anmeldung zu nutzen. Für JOYN ist mindestens die Anmeldung über einen Free-Account notwendig. Außerdem ist ein Absprung zu ran.de integriert, sodass ein separate Installation des Ran-Addons entfallen kann. Für mich hat es durchaus seine daseins Berechtigung. Wäre daher schön wenn @Maven noch einmal eine Gelegenheit finden könnte es zu fixen.
Danke und Gruß Weri
@Weri
Das war mir an anderen Stellen (generell) leider auch schon aufgefallen, dass vormals frei zugängliche Inhalte mehr und mehr hinter Diensten mit Accountpflicht oder anderen Hürden verschwinden.
Keine begrüßenswerte Entwicklung, aber wohl leider wohl unausweichlich.
Hier scheint es zumindest nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis das Ende besiegelt ist:
https://beta.blickpunktfilm.de/details/467671
Wäre daher schön wenn @Maven noch einmal eine Gelegenheit finden könnte es zu fixen.
Ich glaube, dass sich da nichts mehr machen lässt, da das Abspielen der Streams auf eine alte API setzt, die jetzt nicht mehr funktioniert.
Ich glaube, dass sich da nichts mehr machen lässt, da das Abspielen der Streams auf eine alte API setzt, die jetzt nicht mehr funktioniert.
Schade @Maven, gilt dies dann auch für den „RAN“-Teil im Addon bzw. das separate RAN-Addon: [Release] Ran.de 3.0 Addon mit Inhalten der ran.de Webseite ?
Gruß Weri
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!