Hi Leute, da wollte ich Nextcloud Installation und Einrichtung mal testen. Habe ja hier mein Asus Tinker Board S rumliegen. Also habe ich mir Images herunter geldaen, und per Etcher aufgespielt. Leider nun schon nach 3-4 Versuchen klappt es nicht. War mir ja klar bei mir
Images von yourownbits für Tinker Board, geladen, geflasht. => Kein Aufruf von Nextcloud (IP des Tinkerboard)
Armbian Image, Nextcloud installiert: => Kein Aufruf von Nextcloud (IP des Tinkerboard)
Debian Image von Asus( gar kein anmelden möglich, finde nirgendwo die Anmeldeinfos
Ist das so kompliziert?? Im Netz findet man Anleitungen, die immer Linuxwissen voraussetzen, das nervt. Oder die Anleitungen für den Rasp PI.
Beim Raspi steht auch immer nur: Image installieren, Raspi Starten, und die IP vom Raspi eingeben. Keiner schreibt, wenn das nicht geht, was dann?? Browser zeigt nur: Keine Verbindung....
Hier sind ja ein paar, die das nutzen, evtl. hat ja wer ein paar Tipps!
Wollte zum Probieren das Tinkerboard S nutzen, und habe da mal eine USB Platte dran, damit man auch mal etwas darauf speichern kann.
Hier gibt es das Tinker Board Image
Mit Putty und mit Filezille komme ich auf das Tinker!